Sportwagenhersteller - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sportwagenhersteller
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sport•wa•gen•her•stel•ler
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Sport

- [WIKI] Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches durch Prokope aus disport entstand und aus dem Altfranzösischen entlehnt ist. In D...

Wagen

- [WIKI] Ein Wagen ist ein meist vierrädriges Fahrzeug, das mehrspurig und mehrachsig ist. Eine Kutsche ist ein gefedertes Fuhrwerk, also ein gefederter, von Zugtieren gezogener, gedeckter Wagen. Der Begriff Karre(n) beschreibt dagegen ein einachsiges Fahrzeug mit bis zu drei Rädern.

Hersteller

[1] Wirtschaft: Unternehmen, das bestimmte Artikel herstellt (produziert)  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sportwagenhersteller aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

De Tomaso

Fahrzeughersteller
verknüpft
De Tomaso De Tomaso Modena SpA war ein italienisches Automobilunternehmen. Es wurde 1959 von dem in Argentinien geborenen Alejandro de Tomaso in Modena gegründet.
#Entity #Konzern #Organisation

Sportwagen Hersteller Fabrik Auto Mechaniker Spiel

Videospiel
verknüpft
Sportwagen Hersteller Fabrik Auto Mechaniker Spiel
#Entity #VideoGame

Caterham Cars

Automobilhersteller
verknüpft
Caterham Cars Caterham Cars ist ein britischer Hersteller von leichten, leichten Sportwagen mit Sitz in Caterham, Surrey, mit Hauptsitz in Crawley, Sussex.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Brian Snelson from Hockley, Essex, England (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Vencer

Automobilhersteller
verknüpft
Vencer Vencer ist ein niederländischer Nischenhersteller von teuren, leistungsstarken Sportwagen. Es wurde 2010 von Robert Cobben gegründet. Die aktuelle Aufstellung ist Vencer Sarthe. Die handgefertigte 2015 Sarthe ist ab 270.882 Euro erhältlich. Dieses holländische Superauto ist nur in Europa erhältlich.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Morgan Motor

Autohersteller
verknüpft
Morgan Motor Die Morgan Motor Company ist ein britischer Automobilhersteller, der 1910 von Henry Frederick Stanley Morgan gegründet wurde. Morgan ist in Malvern Link, einer Gegend von Malvern, Worcestershire, ansässig und beschäftigt 177 Mitarbeiter.
#Organisation #Entity #Konzern #Ort

Tushek & Spigel Supercars

 
verknüpft
Tushek &  Spigel Supercars Die Tushek & Spigel Supercars GmbH ist ein österreichisch / slowenischer Hersteller von Supersportwagen, die in Slowenien unter dem Namen 'Tushek' gegründet wurde und ihren Sitz in Graz am ehemaligen Militärflughafen hat, der aus einer privaten Rennstrecke zum Testen besteht.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Ferrari

Automobilhersteller
verknüpft
Ferrari Ferrari ist ein italienischer Luxus-Sportwagenhersteller mit Sitz in Maranello. Das Unternehmen wurde 1939 von Enzo Ferrari aus der Alfa Romeo-Rennabteilung als Auto Avio Costruzioni gegründet. 1940 baute das Unternehmen sein erstes Auto.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Lamborghini

Automobilhersteller
verknüpft
Lamborghini Automobili Lamborghini S.p.A. ist eine italienische Marke und Hersteller von Luxussportwagen und SUVs mit Sitz in Sant'Agata Bolognese und den Traktoren Lamborghini Trattori in Pieve di Cento, Italien.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Marques Indústria e Comércio de Veículos

 
verknüpft
Marques Indústria e Comércio de Veículos Marques Indústria e Comércio de Veículos Ltda. war ein brasilianischer Hersteller von Automobilen.
#Organisation #Entity #Konzern

Donald Healey Motor Company

Autohersteller
verknüpft
Donald Healey Motor Company Donald Healey Motor Company Limited war ein britischer Automobilhersteller.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Rimac Automobili

Autohersteller
verknüpft
Rimac Automobili Rimac Automobili ist ein kroatischer Automobilhersteller mit Sitz in Sveta Nedelja, Kroatien, der elektrische Hypercars, Antriebssysteme und Batteriesysteme entwickelt und produziert.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Fritz Gömöri

Rennfahrer
verknüpft
Fritz Gömöri Fritz Wilhelm Gömöri war ein deutscher Bobsportler und Automobilrennfahrer.
#Person #Entity

FAQ

eraoer2002 Wie ist der Plural von Sportwagenhersteller? Pluralform ist Sportwagenhersteller
morrco1996 Wie heißt der richtige Artikel von Sportwagenhersteller? der
loplop1991 Wie ist die Übersetzung von Sportwagenhersteller auf Englisch? producer of sports cars