Modellmaßstab - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Modellmaßstab
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mo•dell•maß•stab
Kompositum:

Modell

- [WIKI] Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit. Die Vereinfachung kann gegenständlich oder theoretisch geschehen. Nach Herbert Stachowiak ist es durch mindestens drei Merkmale gekennzeichnet: 1. Abbildung Ein Modell ist stets ein Modell von etwas – nämlich Abbildung oder Repräsentation eines natürlichen oder eines künstlichen Originals, wobei dieses Original selbst auch wiederum ein Modell sein kann. 2. Verkürzung Ein Modell erfasst im Allgemeinen nicht alle Attribute des O...

Maßstab

[1] Werkzeug zur Längenmessung   [2] Verhältnis einer grafischen Darstellung zur Realität   [3] Anspruch an die Moral oder Sitte  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -modellmaßstab aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Modellmaßstab Wiki

de
Modellmaßstab

Verknüpfte Begriffe

Lilium Jet

 
verknüpft
Lilium Jet Der Lilium Jet ist ein von der Lilium GmbH entworfenes deutsches Flugzeug mit vertikalem Start und Landung.
#Entity

Büssing AG

Unternehmen
verknüpft
Büssing AG Die Büssing AG war ein deutscher Bus- und LKW-Hersteller, der 1903 von Heinrich Büssing in Braunschweig gegründet wurde. Es entwickelte sich schnell zu einem der größten europäischen Hersteller, dessen Nutzfahrzeuge mit dem Emblem des Braunschweigischen Löwen vor allem ab den 1930er Jahren weit verbreitet waren.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Minicity

 
verknüpft
Minicity Der Freizeitpark Minicity befindet sich in der türkischen Provinzhauptstadt Antalya im Ortsteil Konyaaltı. Er erstreckt sich über eine Fläche von 55 dönüm. Das entspricht etwa 50.000 m².
#Ort #Entity

Minidomm

 
verknüpft
Minidomm Minidomm war ein Miniaturpark in Ratingen-Breitscheid bei Düsseldorf und galt als eine europaweit bekannte touristische Attraktion des Rheinlandes. Er lag direkt am Autobahnkreuz Breitscheid der Autobahnen A3 und A52.
#Ort #Entity

FAQ

arsamar1998 Wecher Artikel hat Modellmaßstab? der
morter8 Was bedeutet Modellmaßstab in Englisch? model scale