Linsenteleskop - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Linsenteleskop
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-skop" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 5 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 101
Kompositum:

Linse

- [WIKI] Linse (von lateinisch lens, „Linse“ (Hülsenfrucht)) bezeichnet:

Teleskop

- [WIKI] Ein Teleskop ist ein Instrument, das elektromagnetische Wellen sammelt und bündelt, um weit entfernte Objekte beobachten zu können. Der aus dem griechischen τῆλε (téle) fern und σκοπεῖν (skopéin) beobachten, ausspähen gebildete Ausdruck wurde zwar erst in der Neuzeit geprägt, doch gab es schon im Altgriechischen das Wort τηλεσκόπος (teleskópos) weithin schauend.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -linsenteleskop aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Technik
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Linsenteleskop Wiki

Ein Fernrohr, auch Linsenfernr
Author: Stefan Schäfer, Lich
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Fernrohr, auch Linsenfernrohr oder Refraktor, ist ein optisches Instrument, bei dessen Nutzung entfernte Objekte um ein Vielfaches näher oder größer erscheinen. Dies wird durch eine Vergrößerung des Sehwinkels mit Hilfe von Linsen erreicht. Prismen und Spiegel können dazu dienen, das Bild aufzurichten oder die Baulänge des Fernrohrs zu vermindern. Mehr lesen

Synonyme für "Linsenteleskop"

Wort Synonyme


Linsenteleskop Linsenfernrohr
Linsenteleskop Refraktor

Linsenteleskop openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Observatoire de Nice

Astronomisches Observatorium
verknüpft
Observatoire de Nice Das Observatorium von Nizza ist ein astronomisches Observatorium in Nizza, Frankreich, am Gipfel des Mount Gros. Das Observatorium wurde 1879 vom Bankier Raphaël Bischoffsheim gegründet.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author:User Ericd on en.wikipedia (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Lick Observatorium

Observatorium in Kalifornien
verknüpft
Lick Observatorium Das Lick-Observatorium ist ein astronomisches Observatorium, das der University of California gehört und von dieser betrieben wird. Es befindet sich auf dem Gipfel des Mount Hamilton, in der Diablo Range, östlich von San Jose, Kalifornien, USA.
#Entity #CivicStructure #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author:Detroit Publishing Co. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Dragonfly 44

Galaxie
verknüpft
Dragonfly 44 Dragonfly 44 ist eine ultra diffuse Galaxie im Coma Cluster. Beobachtungen der Geschwindigkeitsdispersion legen eine Masse von etwa einer Billion Sonnenmassen nahe, die etwa der Masse der Milchstraße entspricht.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Yerkes Observatorium

Observatorium in Williams Bay Wisconsin
verknüpft
Yerkes Observatorium Das Yerkes Observatory ist ein astronomisches Observatorium in Williams Bay, Wisconsin, das von der Universitätsklinik für Astronomie und Astrophysik der Universität Chicago betrieben wird. 2018 wurde der öffentliche Betrieb eingestellt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Organisation
Mehr

Étienne Léopold Trouvelot

Astronom
verknüpft
Étienne Léopold Trouvelot Étienne Léopold Trouvelot war eine französische Künstlerin, Astronomin und Amateurentomologin. Er ist bekannt für den Import und die Freilassung der Zigeunermotte in Nordamerika.
#Entity #Person
Mehr

Kuffner Sternwarte

Observatorium in Wien Österreich
verknüpft
Kuffner Sternwarte Das Kuffner-Observatorium ist eines von zwei mit Teleskopen ausgestatteten öffentlichen astronomischen Observatorien in der österreichischen Hauptstadt Wien. Es befindet sich im Westen des Stadtteils Ottakring am Hang des Gallitzinbergs in 302 m Höhe.
#Entity #Ort #CivicStructure #Touristenattraktion

Henry Thompson

Chirurg
verknüpft
Henry Thompson Sir Henry Thompson, 1. Baronet, FRCS war ein britischer Chirurg und Polymath.
#Entity #Person

Meade Instruments

 
verknüpft
Meade Instruments Die Meade Instruments Corporation ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen mit Sitz in Irvine, Kalifornien, das Teleskope, Ferngläser, Spektive, Mikroskope, CCD-Kameras und Teleskopzubehör für den Verbrauchermarkt herstellt, importiert und vertreibt.
#Entity #Organisation #Konzern

Asada Gōryū

Astronom
verknüpft
Asada Gōryū Asada Gōryū war ein japanischer Astronom, der half, moderne astronomische Instrumente und Methoden in Japan einzuführen. Asada verbrachte einen Großteil seiner Karriere in der blühenden Handelsstadt Osaka, wo er seinen Lebensunterhalt als Arzt ausübte und 1767 die Praxis seines Vaters als offiziellen Arzt übernahm.
#Person #Entity

NGC 4435

Galaxie
verknüpft
NGC 4435 NGC 4435 ist eine Linsenförmige Galaxie vom Hubble-Typ SB0 im Sternbild Jungfrau die etwa 33 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt ist. NGC 4435 interagiert mit der etwa 100.000 Lichtjahre entfernten Galaxie NGC 4438.
#Entity
Mehr

Louis Gathmann

Ingenieur
verknüpft
Louis Gathmann Louis Gathmann war ein deutsch-amerikanischer Ingenieur und ein Erfinder, an den man sich als Erfinder der Gathmann-Waffe, einer großen Haubitze, erinnert.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

oerada19 Was ist die Mehrzahl von Linsenteleskop? Pluralform ist Linsenteleskope
arsaarsa14 Wie ist der Artikel von Linsenteleskop? das
lopina7 Was bedeutet Linsenteleskop in Englisch? refracting telescope