Folgenabschätzung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Folgenabschätzung
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Folge

[1] Ergebnis oder Wirkung einer Handlung oder eines Geschehens   [2] Reihe von aufeinanderfolgenden Dingen oder Ereignissen   [3] Teil einer Serie, insbesondere bei Büchern, Zeitschriften, Fernsehserien und Hörspielen   [4] Mathematik: in ihrer Reihenfolge festgelegte Liste von Zahlen; genauer: eine Abbildung der natürlichen Zahlen auf eine andere Menge  

Abschätzung

- [WIKI] Obere Abschätzung und untere Abschätzung sind mathematische Fachbegriffe für Hilfsgrößen im Zusammenhang mit Ungleichungen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -folgenabschätzung aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Folgenabschätzung Wiki

de
Folgenabschätzung

Verknüpfte Begriffe

Bürgerakademie Technikfolgenabschätzung und Digitale Entwicklungen

Ereignis
verknüpft
Bürgerakademie  Technikfolgenabschätzung und Digitale Entwicklungen
#Veranstaltung #Entity

Verarbeitungsübersichten und Datenschutz Folgenabschätzung

 
verknüpft
Verarbeitungsübersichten und Datenschutz Folgenabschätzung
#Entity #Veranstaltung

Praxiswissen Datenschutz Datenschutz Folgenabschätzung und Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten

Ereignis
verknüpft
Praxiswissen Datenschutz  Datenschutz Folgenabschätzung und Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten
#Veranstaltung #Entity

kleineinleiterabgabe sachsen einstellen 1 Tag Verfahrensverzeichnisse Vorabkontrolle Datenschutzfolgenabschätzung

Ereignis
verknüpft
kleineinleiterabgabe sachsen einstellen 1 Tag Verfahrensverzeichnisse Vorabkontrolle Datenschutzfolgenabschätzung
#Veranstaltung #Entity

Worldwatch Institute

 
verknüpft
Worldwatch Institute Das Worldwatch Institute ist eine global ausgerichtete Umweltforschungsorganisation mit Sitz in Washington, DC. Worldwatch wurde von Globescan Survey of Sustainability Experts zu einer der Top-Ten-Organisationen für nachhaltige Entwicklung ernannt.
#Entity #Organisation #Konzern

Britta Dassler

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Britta Dassler Britta Katharina Dassler ist eine deutsche Politikerin und seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages.
#Person #Entity

William Fielding Ogburn

Soziologe
verknüpft
William Fielding Ogburn William Fielding Ogburn war ein US-amerikanischer Soziologe, der in Butler, Georgia, geboren wurde und in Tallahassee, Florida, starb. Er war auch Statistiker und Pädagoge. Ogburn erhielt sein B.A. an der Mercer University und an seinem M.A. und Ph.D. Abschlüsse von der Columbia University.
#Entity #Person

Armin Grunwald

Physiker
verknüpft
Armin Grunwald Armin Grunwald ist deutscher Physiker, Philosoph und Technikfolgenabschätzer und leitet mehrere deutsche Einrichtungen der Technikfolgenabschätzung.
#Entity #Person

Klaus Hecker

Politiker
verknüpft
Klaus Hecker Klaus Hecker war ein deutscher Politiker von Bündnis 90/Die Grünen. Hecker war von Beruf Diplomingenieur. Er trat 1979 den Grünen bei. Hecker wurde 1983 über die Landesliste Hessen in den Deutschen Bundestag gewählt, schied aber am 31. August 1983 bereits wieder aus dem Parlament aus, weil er Mitarbeiterinnen sexuell belästigt hatte. Bis zu seinem Ausscheiden war er Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Sein Nachfolger im Bundestag wurde Milan Horáček.
#Entity #Person

Andreas Lenz

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Andreas Lenz Andreas Lenz ist ein deutscher Politiker aus Jakobneuharting. Nach seinem Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann sowie der berufsbegleitenden Weiterbildung zum Bankfachwirt studierte Lenz Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Rosenheim und promovierte 2012 an der Ludwig-Maximilians-Universität München zum Thema Die Bedeutung von Vertrauen und Verantwortung als Prädiktoren für veränderungsbezogene Einstellungen am Beispiel des Ideenwettbewerbs GENERATION-D.
#Person #Entity

Reiner Meier

Politiker
verknüpft
Reiner Meier Reiner Meier ist ein deutscher Politiker. Meier ist Diplom-Verwaltungswirt. Bevor er in den Deutschen Bundestag einzog, war er Regierungsamtsrat am Landratsamt Tirschenreuth. 1973 trat er der CSU bei.
#Person #Entity

Michael Decker

Physiker
verknüpft
Michael Decker Michael Decker ist deutscher Physiker und Technikfolgenabschätzer.
#Entity #Person

FAQ

santer6 Wie heißt der richtige Artikel von Folgenabschätzung? die
anokra2009 Was bedeutet Folgenabschätzung in Englisch? impact assessment