Ermittlungsgruppe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ermittlungsgruppe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Er•mitt•lungs•grup•pe
Duden geprüft:     Ermittlungsgruppe Duden  
Kompositum:

Ermittlung

[1] Aktivität, um noch Unbekanntes festzustellen   [2] Aktivität einer amtlichen Institution (Polizei, Zoll,…), um einen zweifelhaften Sachverhalt aufzuklären  

Gruppe

[1] Sammlung von mehreren Personen mit unmittelbaren Beziehungen zueinander   [2] Kategorie zum Einordnen und Auffinden von Personen, Sachen, Sachverhalten oder Begriffen   [3] Militär: zweitgrößte Gliederungsform einer militärischen Teileinheit   [4] Algebra: eine Menge zusammen mit einer inneren Verknüpfung, für die das Assoziativgesetz gilt, ein neutrales Element existiert und zu jedem Element ein inverses.   [5] Chemie: eine Menge von chemischen Elementen, die im Periodensystem der Elemente (PSE) senkrecht untereinander stehen.  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ermittlungsgruppe: 1
Wörter mit Endung -ermittlungsgruppe aber mit einem anderen Artikel die : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ermittlungsgruppe Definition

Bedeutung - Ermittlungsgruppe

[1] Polizei, Vollziehungsbeamte : Antiterroreinheit, Einsatzabteilung, Einsatzhundertschaft  

Verknüpfte Begriffe

Deutsches Zollmuseum

Museum in Hamburg
verknüpft
Deutsches Zollmuseum Das Deutsche Zollmuseum ist ein Museum für Zollgeschichte in Hamburg. Das Museum wurde 1992 im ehemaligen Zollamt Kornhausbrücke in Hamburgs historischer Speicherstadt eröffnet.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author:Ajepbah (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Manfred Kittlaus

Polizeibeamter
verknüpft
Manfred Kittlaus Manfred Kittlaus war der langjährige Leiter der Zentralen Ermittlungsgruppe für Regierungs- und Vereinigungskriminalität im Zusammenhang mit der DDR und der Wiedervereinigung. Kittlaus leitete von 1991 bis 1998 ZERV und trat 1998 in den Ruhestand.
#Person #Entity

Zollkriminalamt

Amt
verknüpft
Zollkriminalamt
#GovernmentOrganisation #Organisation #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jürgen Schult

Olympischer Athlet
verknüpft
Jürgen Schult Jürgen Schult ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der – für die DDR startend – 1988 Olympiasieger im Diskuswurf wurde. Er errang damit am 1. Oktober 1988 die letzte olympische Goldmedaille für die DDR. Er stellte am 6. Juni 1986 den noch immer bestehenden Weltrekord im Diskuswurf mit einer Weite von 74,08 m auf. Später gelang es ihm, in einer langen sportlichen Karriere, die bis zum Ende des 20. Jahrhunderts reichte, in der gesamtdeutschen Mannschaft an diesen Erfolg anzuknüpfen. Unter anderem wurde er 1992 Olympiazweiter und 1999 Weltmeisterschaftszweiter.
#Person #Entity
Mehr

Sigrun Wodars

 
verknüpft
Sigrun Wodars Sigrun Wodars, geborene Sigrun Ludwigs, in zweiter Ehe Sigrun Grau, ist eine ehemalige deutsche Leichtathletin. Für die DDR startend wurde sie 1988 Olympiasiegerin im 800-Meter-Lauf.
#Person #Entity
Mehr

Villa Ingenheim

 
verknüpft
Villa Ingenheim Die Villa Ingenheim ist ein traditionsreiches Gebäude in der Brandenburger Vorstadt im Westen von Potsdam. Die in der Zeppelinstraße 127/128 gelegene Liegenschaft wird heute durch das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr genutzt und ist ein militärischer Bereich.
#Ort #Entity

Gottfried Strympe

 
verknüpft
Gottfried Strympe Gottfried Strympe wurde als Straftäter in der DDR hingerichtet.
#Entity #Person

Rolf Dieter Kabelitz

 
verknüpft
Rolf Dieter Kabelitz Rolf-Dieter Kabelitz war ein Todesopfer an der Berliner Mauer. Bei einem Fluchtversuch wurde er von einem Angehörigen der Grenztruppen der DDR zweimal angeschossen und starb 23 Tage später im Krankenhaus.
#Person #Entity

Innerdeutsche Grenze

 
verknüpft
Innerdeutsche Grenze Die knapp 1400 Kilometer lange innerdeutsche Grenze hinderte bis 1989 durch massive Befestigungen die Einwohner der Deutschen Demokratischen Republik an Besuchen der Bundesrepublik Deutschland oder dem dauerhaften Verlassen der DDR in Richtung der zum Westen gehörigen Bundesrepublik.
#Ort #Entity
Mehr

Deutsche Wiedervereinigung

 
verknüpft
Deutsche Wiedervereinigung Die deutsche Wiedervereinigung oder deutsche Vereinigung war der durch die friedliche Revolution in der DDR angestoßene Prozess der Jahre 1989 und 1990, der zum Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Ermittlungsgruppe"

Mehr
Mehr

FAQ

sanrco2001 Ermittlungsgruppe Artikel im Duden? die
maroer5 Wie ist die Silbentrennung von 'Ermittlungsgruppe'? Er•mitt•lungs•grup•pe
anomor0 Wie heißt Ermittlungsgruppe auf Englisch? investigation team