Siedlungshügel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Siedlungshügel
Typ: Substantiv
Kompositum:

Siedlung

- [WIKI] Eine Siedlung, auch Ansiedlung, Ort oder Ortschaft, ist ein geographischer Ort, an dem sich Menschen niedergelassen haben bzw. gesiedelt haben und in Gebäuden, Behelfsbauten oder temporären Bauwerken zum Zwecke des Wohnens und Arbeitens zusammen leben. Der Begriff Siedlung bezieht sich in der Regel auf sesshafte Lebensformen, d. h. auf dauerhaftes bzw. langfristiges Sich-Niederlassen und Wohnen an einem Ort bzw.

Hügel

- [WIKI] Ein Hügel ist eine Geländeform, die sich über ihre Umgebung erhebt. Er ist kleiner als ein Berg, wobei es allerdings keine Definition zur exakten Abgrenzung und Unterscheidung beider Geländeformen gibt. Ein Hügel ist normalerweise nicht wesentlich länger als breit, sonst wird die Erhebung als Höhenrücken bezeichnet. Ein Hügel kann Teil eines Berges sein, wenn sich in dessen Ausläufern Erhebungen gebildet haben. Hügel können natürlichen wie künstlichen Ursprungs sein.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -siedlungshügel aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Siedlungshügel Wiki

de
Siedlungshügel
In der Archäologie bezeichnet
Author: Yosemite
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

In der Archäologie bezeichnet das arabische Wort Tell eine Erhebung, die durch wiederholte Besiedlung entstand, wie zum Beispiel die Zitadelle von Aleppo in Syrien oder die Zitadelle von Erbil in der autonomen Region Kurdistan. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Karanowo Kulturen

 
verknüpft
Karanowo Kulturen Die Karanovo-Kultur ist eine neolithische Kultur, die nach dem bulgarischen Dorf Karanovo benannt wurde. Das Gelände in Karanovo selbst war eine Hügelsiedlung mit 18 Gebäuden mit etwa 100 Einwohnern. W3. Diese Stätte war vom 7. bis zum 2. Jahrtausend v. Chr. Mehr oder weniger durchgehend bewohnt.
#Ort #Touristenattraktion #Entity

Tell Kāmid el Lōz

Siedlung im Libanon
verknüpft
Tell Kāmid el Lōz Kamid al lawz hat seinen Sitz in West Bekaa im Libanon. Seine Bevölkerung zählt mehrere tausend, zumeist sunnitische, Menschen.
#Stadt #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Biblische Siedlungshügel – Megiddo Hazor und Be’er Scheva

 
verknüpft
Biblische Siedlungshügel – Megiddo Hazor und Be’er Scheva Die Biblischen Siedlungshügel – Megiddo, Hazor und Be’er Scheva wurden 2005 von der UNESCO als Weltkulturerbe gewürdigt. Es handelt sich dabei um drei Tells, die im östlichen Mittelmeerraum typisch sind. Die drei biblischen Orte liegen im Staat Israel. In Israel sind mehr als 200 Tells bekannt.
#Sehenswürdigkeiten #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kulm

 
verknüpft
Kulm Kulm ist ein Inselberg bei Aigen im Ennstal. Er hat eine Höhe von 918 m ü. A. und ragt rund 270 m über den Talboden des steirischen Ennstales empor. Er besteht aus paläozoischen Bänderkalken und Phylliten.
#Entity #Ort
Mehr

Steirisches Hügelland

 
verknüpft
Steirisches Hügelland Das Steirische Hügelland ist eine wellige Landschaft in der südlichen und östlichen Steiermark mit einer Ausdehnung von etwa 70 x 80 km. Es besteht aus dem durch die Mur getrennten west- und oststeirischen Hügelland. Geologisch spricht man auch von Grazer Bucht oder Steirischem Becken. Die Landschaft ist ein mit Meeressedimenten verfülltes Randbecken der Alpen zur Pannonischen Tiefebene. In der Landschaftsgliederung der Steiermark spricht man schlicht von Vorland.
#Entity #Ort
Mehr

Kelsterbacher Terrasse

 
verknüpft
Kelsterbacher Terrasse Die Kelsterbacher Terrasse ist eine im Alt- und Mittelpliozän entstandene, heute 12 bis 17 Meter hohe und acht Kilometer lange Flussterrasse in der Untermainebene südlich von Frankfurt am Main.
#Entity #Ort

Agighiol

Gemeinde in Rumänien
verknüpft
Agighiol Agighiol, auch Adzigiol, ist ein See- und Luft-Kurbad im Südosten Rumäniens im Kreis Tulcea. Es ist Teil der Gemeinde Valea Nucarilor.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Weiße Stadt

 
verknüpft
Weiße Stadt Die Weiße Stadt bezieht sich auf eine Sammlung von mehr als 4.000 Gebäuden, die in einer einzigartigen Form des Bauhauses oder internationalen Stils in Tel Aviv aus den 1930er Jahren von deutschen jüdischen Architekten errichtet wurden, die nach dem Aufstieg der Nazis in das britische Mandat von Palästina einwanderten.
#Ort #Entity #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion
Mehr

 

Stadt in Usbekistan
verknüpft
Samarkand, alternativ Samarqand, ist eine Stadt im heutigen Usbekistan und eine der ältesten durchgehend bewohnten Städte in Zentralasien.
#Ort #Entity #Stadt #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Závraty

Gemeinde Tschechien
verknüpft
Závraty Závraty ist ein Dorf und eine Gemeinde im Bezirk České Budějovice in der südböhmischen Region der Tschechischen Republik. Die Gemeinde hat eine Fläche von 2,08 Quadratkilometern und hat 40 Einwohner.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Lipí

Gemeinde Tschechien
verknüpft
Lipí Lipí ist ein Dorf und eine Gemeinde im Bezirk České Budějovice in der südböhmischen Region der Tschechischen Republik. Die Gemeinde hat eine Fläche von 7,80 Quadratkilometern und hat 563 Einwohner.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Bet Sche’arim

Park Kirjat Tiw on Israel
verknüpft
Bet Sche’arim Beit She'arim ist der derzeit gebräuchliche Name für die alte jüdische Stadt Bet She'arāyim oder Kfar She'arāyim. Die auf einem Hügel gelegene Stätte war anfangs unter ihrem arabischen Namen Sheikh Ibreik oder Sheikh Abreik bekannt, und der historische Geograf Samuel Klein identifizierte 1936 das Talmudic Beit She'arim.
#Entity #Touristenattraktion #Friedhof #Ort #Sehenswürdigkeiten
Mehr

FAQ

adamar14 Siedlungshügel Artikel im Duden? der
eramor1985 Was bedeutet Siedlungshügel in Englisch? artificial dwelling hill