Raubgrabung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Raubgrabung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Raub•gra•bung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Raubgrabungen
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -raubgrabung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Quellen und Historische Hilfswissenschaften
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Raubgrabung Wiki

de
Raubgrabung
en
Archaeological looting

Eine Raubgrabung ist das gezielte Nachsuchen nach ortsfesten oder mobilen Bodendenkmälern entgegen den Rechtsnormen, die das Graben nach Bodendenkmälern regeln. In der Regel werden sie unter Unkenntnis oder Missachtung wissenschaftlicher Standards durchgeführt und zerstören dadurch wertvolle Informationen die eine genauere historische Einordnung der Funde ermöglichen würden. Als Hauptmotiv gilt der als Antikenhehlerei bezeichnete illegale Handel mit archäologischen Funden und Kunstobjekten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Dilbat

Kleinstadt im Irak
verknüpft
Dilbat Dilbat war ein uralter sumerischer Minderjähriger, der südöstlich von Babylon am östlichen Ufer des westlichen Euphrats im heutigen Al-Qādisiyyah im Irak liegt.
#Stadt #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kbal Spean

Sehenswürdigkeit in Kambodscha
verknüpft
Kbal Spean Kbal Spean ist eine archäologische Stätte aus der Zeit der Angkorianer an den Südwestabhängen der Kulen Hills im Nordosten von Angkor im Bezirk Siem Reap, Provinz Siem Reap, Kambodscha.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Apameia am Orontes

 
verknüpft
Apameia am Orontes Apamea am rechten Ufer des Orontes war eine antike griechische und römische Stadt. Es war die Hauptstadt Apamenes unter den Mazedoniern, wurde Hauptstadt und Metropolitan-Erzbistum der spätrömischen Provinz Syrien, Secunda, wieder in der Kreuzfahrerzeit und seit dem 20.
#Stadt #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Agua Fria National Monument

Denkmal in Arizona
verknüpft
Agua Fria National Monument Das Agua Fria National Monument befindet sich im US-Bundesstaat Arizona, etwa 40 Meilen nördlich der Innenstadt von Phoenix, Arizona. Das Denkmal wurde am 11.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Alessandro Palma di Cesnola

 
verknüpft
Alessandro Palma di Cesnola Alessandro Palma di Cesnola war ein Archäologe, der in Zypern ausgegraben hat. Er arbeitete bei Paphos, wo er US-Vizekonsul war, und Salamis im Auftrag der britischen Regierung. Die Ergebnisse davon sind in Salaminia beschrieben. Alessandro war der Bruder des bekannteren Archäologen Luigi Palma Di Cesnola.
#Entity #Person

Ruine Alt Dettingen

 
verknüpft
Ruine Alt Dettingen Die Ruine Alt-Dettingen, heute auch Kargegg genannt, ist die Ruine einer Niederungsburg am Südwestufer des Überlinger Sees bei Dettingen, einem Stadtteil von Konstanz im Landkreis Konstanz in Baden-Württemberg.
#Ort #Entity
Mehr

Königsgräber von Nea Paphos

Historischer Ort in Paphos Zypern
verknüpft
Königsgräber von Nea Paphos Die Gräber der Könige sind eine große Nekropole, die etwa zwei Kilometer nördlich des Hafens von Paphos in Zypern liegt. Es ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die unterirdischen Gräber, von denen viele aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. Stammen, sind aus massivem Fels gehauen und sollen bis in das 3. Jahrhundert n. Chr. Die Begräbnisstätte von paphitischen Aristokraten und hohen Beamten gewesen sein. Einige der Gräber verfügen über dorische Säulen und Wände mit Fresken. Am Standort werden noch archäologische Ausgrabungen durchgeführt.
#Friedhof #Ort #Entity #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Mesdra

Stadt in Bulgarien
verknüpft
Mesdra Mezdra ist eine Stadt im Nordwesten Bulgariens, Teil der Provinz Vratsa. Es befindet sich am linken Ufer des Iskar, nördlich der Schlucht durch die Balkanberge.
#Stadt #Verwaltungsgebiet #Ort #Entity
Mehr

Scheich Abd el Qurna

 
verknüpft
Scheich Abd el Qurna Die Nekropole von Sheikh Abd el-Qurna liegt im Westjordanland von Thebes in Oberägypten. Es ist Teil des archäologischen Gebiets von Deir el-Bahari. Benannt nach dem verdammten Grab des örtlichen Heiligen.
#Friedhof #Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Nötsch im Gailtal

Marktgemeinde in Österreich
verknüpft
Nötsch im Gailtal Nötsch im Gailtal ist eine Marktgemeinde im Bezirk Villach-Land im österreichischen Bundesland Kärnten.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Codex Grolier

Buch
verknüpft
Codex Grolier Der Grolier-Kodex ist ein präkolumbianischer Maya-Kodex, der erstmals in den 1970er Jahren zum Vorschein kam. Seine Authentizität ist seitdem umstritten, obwohl die jüngsten Stipendien eher die Ansicht vertreten, dass es sich um ein echtes präkolumbianisches Dokument handelt.
#Book #Entity
Mehr

Monuments Men – Ungewöhnliche Helden

Film 2014
verknüpft
Monuments Men – Ungewöhnliche Helden The Monuments Men ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2014 von George Clooney, der von Clooney und Grant Heslov geschrieben und produziert wurde.
#Film #Entity
Mehr

FAQ

arsaarsa1981 Wie ist der Artikel von Raubgrabung? die
rcosan1 Was bedeutet Raubgrabung in Englisch? illicit excavation