Filterbrunnen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Filterbrunnen
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -filterbrunnen aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Wasserversorgung Bayerischer Wald

 
verknüpft
Wasserversorgung Bayerischer Wald Die Wasserversorgung Bayerischer Wald ist ein Zweckverband mit Sitz in Deggendorf, der am 28. November 1963 von sieben Landkreisen und der Stadt Deggendorf zur Deckung des Wasserbedarfs der Gemeinden im Bayerischen Wald gegründet wurde.
#Konzern #Entity #Organisation

Wasserwerk Koblenz Oberwerth

 
verknüpft
Wasserwerk Koblenz Oberwerth Das Wasserwerk Koblenz-Oberwerth ist das älteste und leistungsstärkste Wasserwerk der Stadt Koblenz. Es wurde erstmals 1886 auf dem Oberwerth, einer ehemaligen Rheininsel, in Betrieb genommen, 1956 neu errichtet und 1983–1993 grundlegend modernisiert.
#Ort #Entity

Grundwasserwerk Lobau

 
verknüpft
Grundwasserwerk Lobau Das Grundwasserwerk Lobau in der Unteren Lobau in Wien wurde zwischen 1964 und 1966 errichtet und wird zur Abdeckung von Verbrauchsspitzen in der Trinkwasserversorgung eingesetzt.
#Entity #Ort

Mittleres Murtal

 
verknüpft
Mittleres Murtal Als Mittleres Murtal wird jener Abschnitt des Murtals bezeichnet, der sich von der Mur-Mürz-Furche bei Bruck an der Mur in südlicher Richtung bis zur steirischen Landeshauptstadt Graz erstreckt.
#Entity #Ort
Mehr

Wasserwerk Flehe

Wasserversorgungsunternehmen in Düsseldorf Nordrhein Westfalen
verknüpft
Wasserwerk Flehe Das Wasserwerk Flehe ist das älteste von vier Wasserwerken auf Düsseldorfer Gebiet. Es befindet sich im Düsseldorfer Süden. Betrieben wird es durch die Stadtwerke Düsseldorf. Im Wasserwerk Flehe werden jährlich ca. 7.590.000 m³ Trinkwasser abgegeben.
#Entity #Ort

Wasserwerk Auf dem Grind

 
verknüpft
Wasserwerk Auf dem Grind Das Wasserwerk Auf dem Grind ist die einzige Wassergewinnungsanlage der „Niederrheinisch–Bergisches Gemeinschaftswasserwerk GmbH“.
#Ort #Entity

Forstenrieder Park

 
verknüpft
Forstenrieder Park Der Forstenrieder Park ist ein großflächiges Waldgebiet südwestlich von München. Der Staatsforst, aus dem er hauptsächlich besteht, liegt im Landkreis München größtenteils auf gemeindefreiem Gebiet, das eine Fläche von 37,08 km² aufweist.
#Entity #Ort

Wasserwerk Am Staad

 
verknüpft
Wasserwerk Am Staad Das Wasserwerk Am Staad ist das dritte von vier Wasserwerken auf Düsseldorfer Gebiet. Es befindet sich im Düsseldorfer Norden. Betrieben wird es durch die Stadtwerke Düsseldorf. Am Staad werden 20.578.000 m³ Trinkwasser pro Jahr aufbereitet.
#Ort #Entity

Tagebau Greifenhain

 
verknüpft
Tagebau Greifenhain Der Tagebau Greifenhain war ein Braunkohlentagebau im Lausitzer Braunkohlerevier im heutigen Süd-Brandenburg, der von 1936 bis 1994 existierte. Er wurde nach dem Ortsteil Greifenhain der Stadt Drebkau benannt. Im Tagebau Greifenhain ist die Kohle aus dem wichtigsten Flöz der Lausitz gewonnen worden. Diese Grube ist der erste Tagebau nördlich des Lausitzer Grenzwalls. 1936/1937 erfolgte die Aufschlussbaggerung für den Tagebau Greifenhain. Am 28. Juni 1994 wurde der Betrieb des Tagebaus Greifenhain eingestellt. An diesem Tag fuhr der letzte Kohlezug aus dem Tagebau.
#Entity #Ort
Mehr

Bundesbankbunker Cochem

Museum in Cochem Rheinland Pfalz
verknüpft
Bundesbankbunker Cochem Der Bundesbankbunker Cochem war ein Bunker der Deutschen Bundesbank in Cochem zur Aufbewahrung einer Notstandswährung. Von 1964 bis 1988 wurden in der streng geheimen Anlage bis zu 15 Milliarden Mark gelagert, die Deutschland im Falle einer Hyperinflation, verursacht durch den Kalten Krieg, vor einer nationalen Wirtschaftskrise bewahren sollten.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

FAQ

anoano11 Was ist der Artikel von Filterbrunnen? der
adamal1997 Wie ist die genaue Bedeutung von Filterbrunnen in English? filter wll