Berufungskommission - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Berufungskommission
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•ru•fungs•kom•mis•si•on
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Berufung

[1] besondere Befähigung, die jemand als Auftrag empfindet   [2] der Verweis auf jemanden oder etwas   [3] Rechtsmittel gegen einen Bescheid oder ein Gerichtsurteil   [4] Ernennung in ein öffentliches Amt von Kirche oder Staat (Höchstrichter, Priester, Universitätsprofessor usw.) oder Anstellung eines Künstlers (Dirigent, Theaterdirektor, Schauspieler, Musiker usw.)  

Kommission

[1] eine Gruppe von Fachleuten, die ausgewählt wurde, ein bestimmtes Problem zu bearbeiten   [2] veraltend: Auftrag an jemanden, stellvertretend für den Auftraggeber bestimmte Geschäfte abzuwickeln  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -berufungskommission aber mit einem anderen Artikel: -1
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Berufungskommission Wiki

Berufung ist das Angebot an eine Lehrkraft, einen Lehrstuhl oder eine Professur zu übernehmen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Berufungsverfahren Unternehmensrecht Vorträge zu den Hearings vor der Kommission

Ereignis
verknüpft
Berufungsverfahren Unternehmensrecht  Vorträge zu den Hearings vor der Kommission
#Entity #Veranstaltung

Klaus Bethge

Physiker
verknüpft
Klaus Bethge Klaus Heinrich Wilhelm Bethge war ein deutscher Physiker und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Friedhelm Herrmann

 
verknüpft
Friedhelm Herrmann Friedhelm Herrmann galt als ein renommierter deutscher Krebsforscher, bevor er im Jahr 1997 einen der größten Fälschungsskandale in der Medizingeschichte auslöste.
#Entity #Person

Kurt Wehrle

 
verknüpft
Kurt Wehrle Kurt Wehrle war ein Schweizer Historiker.
#Person #Entity

Anne Röthel

Rechtswissenschaftlerin
verknüpft
Anne Röthel Anne Röthel ist Rechtswissenschaftlerin und seit September 2004 Inhaberin des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Europäisches und Internationales Privatrecht an der Bucerius Law School in Hamburg.
#Entity #Person

Marin Srakić

 
verknüpft
Marin Srakić Marin Srakić ist emeritierter Erzbischof des römisch-katholischen Erzbistums Đakovo-Osijek.
#Entity #Person

Manfred Heim

 
verknüpft
Manfred Heim Manfred Heim ist ein deutscher römisch-katholischer Theologe und Kirchenhistoriker.
#Entity #Person

Karl Maximilian von Bauernfeind

Geodät
verknüpft
Karl Maximilian von Bauernfeind Karl Maximilian von Bauernfeind war ein deutscher Geodät und Brückenbau-Ingenieur. Bauernfeind ging mit 18 Jahren auf die Polytechnische Schule in Nürnberg bei Georg Simon Ohm, studierte zwei Jahre später in München Mathematik und Physik und bestand 1841 die Staatsprüfung.
#Person #Entity

Joseph Freundorfer

 
verknüpft
Joseph Freundorfer Joseph Freundorfer war Neutestamentler und von 1949 bis 1963 Bischof von Augsburg.
#Person #Entity

FAQ

lopina20 Wie ist der Plural von Berufungskommission? Pluralform ist Berufungskommissionen
oerrco2008 Berufungskommission Artikel im Duden? die
lefmar9 Was bedeutet Berufungskommission in Englisch? appointments committee