Personenauto - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Personenauto
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Per•so•nen•au•to
Duden geprüft:     Personenauto Duden  
Kompositum:

Person

- [WIKI] Eine Person ist ein durch seine individuellen Eigenschaften bzw. Eigenarten gekennzeichneter Mensch. Das Wort Person kommt aus persona (Latein) oder prosopon (πρόσωπον; Griechisch) und drückt als sozialphilosophischer Begriff die Einzigartigkeit jedes Individuums der Menschenart aus, im Gegensatz zu dem Begriff menschliche Natur, der die Gemeinsamkeiten der Individuen ausdrückt. Der Begriff Person wurde während der trinitarischen und christologischen Diskussionen der 4. und 5.

Auto

[1] Verkehr, Technik: kurz für: Automobil umgangssprachlich: meist Personenkraftwagen; selbst angetriebenes Straßenfahrzeug oder auch Geländefahrzeug   [2] Spiel: Spielzeug oder kleines Fahrzeug für Kinder, in Form und Funktionalität [1] nachempfunden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -personenauto: 1
Wörter mit Endung -personenauto aber mit einem anderen Artikel das : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Phrasen mit "Personenauto"

Mehr