Industriekonzern - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Industriekonzern
Typ: Substantiv
Silbentrennung: In•dus•t•rie•kon•zern
Duden geprüft:     Industriekonzern Duden  
Kompositum:

Industrie

- [WIKI] Die Industrie befasst sich als Teil der Wirtschaft mit der gewerblichen Gewinnung, Bearbeitung und Weiterverarbeitung von Rohstoffen oder Zwischenprodukten zu Sachgütern.

Konzern

- [WIKI] Als Konzern (von lat. concernere „(ver-)mischen“) bezeichnet man den Zusammenschluss eines herrschenden und eines oder mehrerer abhängiger Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit unter der Leitung des herrschenden Unternehmens, wobei jedes Unternehmen einen eigenen Jahresabschluss erstellt. Dafür geben die einzelnen Unternehmen ihre wirtschaftliche und finanzielle Unabhängigkeit auf, rechtlich bleiben die Unternehmen selbständig. Die dabei verbundenen Unternehmen nennt man Konzernu...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -industriekonzern: 1
Wörter mit Endung -industriekonzern aber mit einem anderen Artikel der : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Industriekonzern Definition

Bedeutung - Industriekonzern

[1] Industrie : Industriegruppe, Industrieholding, Industriekonsortium  

Verknüpfte Begriffe

Milcherzeugnis

Lebensmittel
verknüpft
Milcherzeugnis Ein Milcherzeugnis, Milchprodukt oder Molkereiprodukt ist ein Lebensmittel, dessen Zutaten hauptsächlich aus Milch oder Milchbestandteilen besteht.
#Entity
Bild-Author:Discott (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

SIG Combibloc Group

Unternehmen
verknüpft
SIG Combibloc Group
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Warner Communications

 
verknüpft
Warner Communications Warner Communications war ein US-amerikanischer Unterhaltungskonzern, der von 1972 bis 1990 bestand. Warner Communications war unter anderem Eigentümer von Warner Bros. und Warner Music Group.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Skien

Kommune in Norwegen
verknüpft
Skien Skien ist die Hauptstadt von Telemark in Norwegen. Die gleichnamige Kommune ist 779 km² groß und hat 54.508 Einwohner.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Bochumer Verein

Unternehmen
verknüpft
Bochumer Verein Der Bochumer Verein war ein vertikal integrierter Montankonzern mit Sitz in Bochum, zu dem mehrere Stahlwerke und Zechen gehörten und der zeitweise über 20.000 Menschen beschäftigte.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Rainforest Alliance

Unternehmen
verknüpft
Rainforest Alliance Die Rainforest Alliance ist eine 1987 gegründete internationale Zertifizierungsorganisation. Die Zentrale der Organisation befindet sich in New York City, die Europavertretung befindet sich in London.
#Organisation #Konzern #Entity

Haier

Unternehmen
verknüpft
Haier Haier ist ein chinesischer Industriekonzern und seit 2009 mit 5,1 % Marktanteil weltweit Marktführer im Bereich Haushaltsgroßgeräte; bis 2011 stieg der weltweite Marktanteil auf 7,8 %.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Reading Company

Unternehmen
verknüpft
Reading Company Die Reading Company war ein US-amerikanischer Industriekonzern, der vorwiegend durch sein Engagement im Eisenbahngeschäft bekannt wurde. Er wurde 1871 als Eisenbahn- und Industrieholding eingerichtet und ging 1971 in Konkurs. Danach bestand das Unternehmen fort als Immobiliengesellschaft bis zum Zusammenschluss zu Reading International 2001. In den 1870er Jahren war die Reading Company das größte Unternehmen der Welt. Die Ursprünge der Reading gehen zurück auf die Philadelphia and Reading Railroad. Diese Bahngesellschaft wurde am 3.
#Konzern #Entity #Organisation

Parmalat

Unternehmen
verknüpft
Parmalat Parmalat ist ein italienischer Lebensmittelkonzern, der zu Europas größten Molkereiunternehmen zählt. Die in Collecchio in der Nähe von Parma ansässige Unternehmensgruppe musste im Dezember 2003 Insolvenz anmelden und wurde bis Oktober 2005 von einem Insolvenzverwalter geleitet.
#Organisation #Entity #Konzern

Madawaska

 
verknüpft
Madawaska Madawaska ist eine Town im Aroostook County des Bundesstaates Maine im Nordosten der Vereinigten Staaten. Im Jahr 2010 lebten dort 4035 Einwohner auf einer Fläche von 144,2 km². 83,4 % der Bewohner sprechen Französisch, obwohl die Verkehrssprache in Maine Englisch ist.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

DSM

Unternehmen
verknüpft
DSM Das niederländische Unternehmen Koninklijke DSM N.V. ist ein international tätiger Konzern der chemischen Industrie mit Hauptsitz in Heerlen, Niederlande. DSM wurde 1902 als Bergbauunternehmen gegründet. Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen auch auf dem Chemiesektor tätig.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

DowDuPont

Unternehmen
verknüpft
DowDuPont DowDuPont ist ein US-amerikanischer Konzern. Er ist einer der weltweit größten Konzerne der Chemischen Industrie und in ca. 80 Ländern aktiv. In den Forbes Global 2000 der weltweit größten Unternehmen belegt DowDuPont Platz 122. Das Unternehmen kam Mitte 2018 auf einen Börsenwert von über 155 Mrd. USD.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Phrasen mit "Industriekonzern"

Mehr

FAQ

terlef1989 Was ist die Mehrzahl von Industriekonzern? Pluralform ist Industriekonzerne
arsaera1994 Industriekonzern Artikel im Duden? der
loparsa0 Wie ist die Silbentrennung von 'Industriekonzern'? In•dus•t•rie•kon•zern
marano14 Wie heißt Industriekonzern auf Englisch? industrial concern