Grundbedürfnis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Grundbedürfnis
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Grund•be•dürf•nis
Plural: die Grundbedürfnisse
Duden geprüft:     Grundbedürfnis Duden   Grundbedürfnis Wiktionary
Wörter, die mit "-nis" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 11 Ausnahmen Beispiele
DIE: 112 Ausnahmen Beispiele
DAS: 382
Kompositum:

Grund

[1] Ereignis, welches ein Darauffolgendes hervorgerufen hat   [2] ein Stück Land   [3] vertieftes Gelände   [4] Grundfläche eines Gefäßes, einer Grube oder ähnlichem   [5] Basis für etwas  

Bedürfnis

- [WIKI] Unter Bedürfnis versteht man in der Alltagssprache Verlangen, Wunsch, Ansprüche („wachsende Bedürfnisse“) oder etwas meist materielles zum Leben Notwendiges. In der Psychologie wird Bedürfnis oft definiert als „Zustand oder Erleben eines Mangels, verbunden mit dem Wunsch ihn zu beheben“ oder als das Verlangen oder der Wunsch, einem empfundenen oder tatsächlichen Mangel Abhilfe zu schaffen. Dieser allgemeine psychologische Begriff, dem die Termini Motiv und Motivation sinnverwandt si...
Baustein von: Grundbedürfnisse, Grundbedürfnissen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -grundbedürfnis: 1
Wörter mit Endung -grundbedürfnis aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: HaushaltVerbraucher
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Grundbedürfnis Wiki

de
Grundbedürfnis

Grundbedürfnisse sind Bedürfnisse, die bei einer hierarchischen Aufteilung der Bedürfnisse des Menschen eine hohe Wichtigkeit haben und die im Rahmen des alltäglichen Subsistenz­prozesses vordringlich befriedigt werden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Grundbedürfnis
Akkusativ das Grundbedürfnis
Dativ dem Grundbedürfnis , dem Grundbedürfnisse
Genitiv des Grundbedürfnisses
Plural
Nominativ die Grundbedürfnisse
Akkusativ die Grundbedürfnisse
Dativ den Grundbedürfnissen
Genitiv der Grundbedürfnisse

Verknüpfte Begriffe

Iss dich gesund – Luxus oder Grundbedürfnis Nahrungsmittel auf dem Prüfstand

Ereignis
verknüpft
Iss  dich  gesund – Luxus oder Grundbedürfnis Nahrungsmittel auf dem Prüfstand
#Entity #Veranstaltung

Eat Drink Man Woman

Film 1994
verknüpft
Eat Drink Man Woman Der Film Eat Drink Man Woman aus dem Jahr 1994 ist der dritte Kinofilm von Ang Lee und fasst die Geschichte eines Vaters, seiner Töchter und der Kochkunst Taiwans in ausdrucksstarke Bilder.
#Entity #Film

Weltwasserforum

 
verknüpft
Weltwasserforum Das Weltwasserforum ist ein seit 1997 regelmäßig stattfindendes Forum des Weltwasserrats, das sich mit der Sensibilisierung für Wasserversorgungsprobleme und der Förderung von Wassermanagement auf politischer und gesellschaftlicher Ebene beschäftigt.
#Entity

Michael Borg Laufs

Psychotherapeut
verknüpft
Michael Borg Laufs Michael Borg-Laufs ist ein deutscher Diplom-Psychologe und Psychotherapeut und arbeitet u. a. auf den Gebieten der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie und der psychosozialen Diagnostik sowie der Verhaltenstherapie.
#Entity #Person

Edgar Cayce

 
verknüpft
Edgar Cayce Edgar Cayce war ein US-amerikanisches Medium. Er gab Antworten zu Fragen über Themen wie Gesundheit, Astrologie, Reinkarnation und Atlantis, während er in Trance war. Die heute gebräuchliche Bezeichnung dafür ist Channeln oder Channeling. Cayce wurde zum Ende seines Lebens als der „schlafende Prophet“ bekannt. Er arbeitete anfangs als Buchhändler und Fotograf. Seine Publikationen in englischer Sprache umfassen 300 Bände. Heute gibt es Edgar Cayce Center in den USA und 25 weiteren Ländern.
#Person #Entity
Mehr

John Rawls

Philosoph
verknüpft
John Rawls John Rawls war ein US-amerikanischer Philosoph, der als Professor an der Harvard University lehrte. Sein Hauptwerk A Theory of Justice gilt als eines der einflussreichsten Werke der politischen Philosophie des 20. Jahrhunderts.
#Person #Entity

Abgefüllt

Film 2009
verknüpft
Abgefüllt Abgefüllt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009.
#Entity #Film

Klaus Grawe

Psychologe
verknüpft
Klaus Grawe Klaus Detlev Grawe war ein deutscher Psychologischer Psychotherapeut und Hochschullehrer mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Psychotherapieforschung.
#Person #Entity

Ernst May

Architekt
verknüpft
Ernst May Ernst Georg May war ein deutscher Architekt und Stadtplaner. Zwischen 1925 und 1930 war er als Siedlungsdezernent der Stadt Frankfurt verantwortlich für die Planung und Realisierung des Projekts Neues Frankfurt. 1930–1933 leitete er den Bau mehrerer sowjetischer Städte, u. a.
#Entity #Person

Arthur Gerlt

 
verknüpft
Arthur Gerlt Arthur Erich Richard Gerlt war ein deutscher Widerstandskämpfer und Bürgermeister in Bemerode, dem späteren Stadtteil von Hannover.
#Person #Entity

Siedlung Römerstadt

 
verknüpft
Siedlung Römerstadt Die Römerstadt ist eine Siedlung der frühen Moderne in Frankfurt am Main, die im Rahmen des Projekts Neues Frankfurt am nördlichen Rand des Niddatals Ende der 1920er-Jahre entstand.
#Entity #Ort
Mehr

Theodor Tomandl

Rechtswissenschaftler
verknüpft
Theodor Tomandl Theodor Tomandl ist österreichischer Rechtswissenschaftler und Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Er ist emeritierter Professor an der Universität Wien.
#Person #Entity

Phrasen mit "Grundbedürfnis"

Mehr

FAQ

sanera8 Wie ist der Plural von Grundbedürfnis? Pluralform ist Grundbedürfnisse
santer10 Grundbedürfnis Artikel im Duden? das
adaoer14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Grundbedürfnis? Grund•be•dürf•nis
royada13 Wie ist die Übersetzung von Grundbedürfnis auf Englisch? basic need

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Grundbedürfnis basic need en
Grundbedürfnisse basic needs en