Carpus - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Carpus
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Car•pus
Duden geprüft:     Carpus Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -carpus: 1
Wörter mit Endung -carpus aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Medizin
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Carpus Definition

Bedeutung - Carpus

[1] : Carpus war ein christlicher Märtyrer und Heiliger. In der lateinischen Überlieferung gilt Carpus als Bischof der Stadt Iulia Gordos in Lydien, auch Thyatira wird als sein Bischofssitz genannt.  

Carpus Wiki

de
Carpus
pl
Carpus
en
Carpus (disambiguation)

Carpus ist die altgriechische Bezeichnung für die Handwurzel, siehe Hand#Knochen
eines der Glieder des Spaltbeins der Krebstiere
der Name eines christlichen Märtyrers, siehe Carpus (Heiliger)
der Name eines der Siebzig Jünger, siehe Carpus von Beröa
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Carpus

 
verknüpft
Carpus Carpus war ein christlicher Märtyrer und Heiliger. In der lateinischen Überlieferung gilt Carpus als Bischof der Stadt Iulia Gordos in Lydien, auch Thyatira wird als sein Bischofssitz genannt.
#Entity #Person

 

Lied
verknüpft
#MusicRecording #Entity

Carpus von Beröa

 
verknüpft
Carpus von Beröa Carpus von Beröa gilt als einer der Siebzig Jünger. Er wird im 2. Timotheusbrief erwähnt, wo Paulus bemerkt, dass er seinen Mantel in Troas bei Carpus gelassen habe. Carpus soll Bischof in Beröa gewesen sein. Er wird als Heiliger verehrt; sein Gedenktag ist der 13. Oktober.
#Entity #Person

Habronattus carpus

 
verknüpft
Habronattus carpus
#Entity

Karpos von Antiochia

Astronom
verknüpft
Karpos von Antiochia Karpos von Antiochia war ein antiker griechischer Astronom und Mathematiker des 1. oder 2. Jahrhunderts n. Chr. Er verfasste ein heute verlorenes Werk, das bei Proklos zitiert wird.
#Entity #Person

 

 
verknüpft
#Entity #Person

 

Lied von Julia Hamari und Lamberto Gardelli
verknüpft
#MusicRecording #Entity

Phrasen mit "Carpus"

Mehr

FAQ

royarsa1992 Wie ist der Artikel von Carpus? der
arsamal2010 Wie ist die Silbentrennung von 'Carpus'? Car•pus