Massageöl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Massageöl
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mas•sa•ge•öl
Duden geprüft:     Massageöl Duden  
Kompositum:

Massage

- [WIKI] Die Massage [maˈsaːʒə] (von frz. masser „massieren“, entstanden zwischen 1755 und 1771 aus arab. مس (mas) „berühren; betasten“ oder aus griech. μάσσω „kauen, kneten“) dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein.
Öl
[1] nur Sortenplural: fettige, schmierige Flüssigkeit [a] von nachwachsenden Vorkommen; Pflanzen oder Tieren [b] aus fossilen Vorkommen im Erdreich; Erdöl   [1a] von nachwachsenden Vorkommen; Pflanzen oder Tieren   [1b] aus fossilen Vorkommen im Erdreich; Erdöl   [2] kein Plural: Ölfarben   [3] : Massageöl dient als Gleitmittel bei der Massage. Die Gleitfunktion ist besonders auf behaarten, trockenen oder nach einem Bad feuchten Hautarealen notwendig.  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -massageöl: 1
Wörter mit Endung -massageöl aber mit einem anderen Artikel das : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Massageöl Definition

Bedeutung - Massageöl

[1] : Massageöl dient als Gleitmittel bei der Massage. Die Gleitfunktion ist besonders auf behaarten, trockenen oder nach einem Bad feuchten Hautarealen notwendig.  

Massageöl Wiki

de
Massageöl

Massageöl dient als Gleitmittel bei der Massage. Die Gleitfunktion ist besonders auf behaarten, trockenen oder nach einem Bad feuchten Hautarealen notwendig. Mehr lesen

Phrasen mit "Massageöl"

Mehr