Stande - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Stande
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stan•de
Duden geprüft:     Stande Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -stande: 1
Wörter mit Endung -stande aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich landschaftlich
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Standesherrschaft

 
verknüpft
Standesherrschaft Standesherrschaft war die Bezeichnung für einige territoriale Verwaltungseinheiten in den Königreichen Sachsen und Preußen, sowie dem Kaiserreich Österreich vom 18. bis zum 20. Jahrhundert. Sie waren aus Herrschaften hervorgegangen und gehörten einem Standesherrn.
#Entity #Ort

Kanton

 
verknüpft
Kanton Die 26 Kantone sind die Gliedstaaten der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Der Ausdruck Kanton wurde 1475 zum ersten Mal in einer Freiburger Akte verwendet.
#Ort #Entity
Bild-Author:Pymouss44 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Fürstentum Pleß

 
verknüpft
Fürstentum Pleß Das schlesische Fürstentum Pleß lag im beskidischen Vorland in der Niederung der Plesse, eines Nebenflusses der Weichsel. Es bestand von 1412 bis 1918, seit 1452 als Freie Standesherrschaft.
#Entity #Ort

Die Standesbeamtin

Film 2009
verknüpft
Die Standesbeamtin Die Standesbeamtin ist eine Schweizer Filmproduktion. Der Film hat romantische wie auch komödiantische Elemente. Die Sprache ist mehrheitlich Schweizerdeutsch. 3sat sendete am 11. Dezember 2018 eine in Hochdeutsch synchronisierte Fassung.
#Entity #Film

Nicht standesgemäß

Film 1976
verknüpft
Nicht standesgemäß
#Film #Entity

Bad Arolsen

Kleinstadt in Hessen
verknüpft
Bad Arolsen Bad Arolsen ist eine Kleinstadt im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die Stadt war von 1655 bis 1918 Residenzstadt der Grafen und Fürsten von Waldeck-Pyrmont und danach bis 1929 Hauptstadt des Freistaates Waldeck, bevor dieser seine Selbständigkeit durch den Anschluss an Preußen verlor.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Dreißigjähriger Krieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Dreißigjähriger Krieg Der Dreißigjährige Krieg von 1618 bis 1648 war ein Konflikt um die Hegemonie im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und in Europa, der als Religionskrieg begann.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Kanton Zug

 
verknüpft
Kanton Zug Zug ist ein Kanton in der Deutschschweiz und zählt zur Grossregion Zentralschweiz sowie zur Metropolregion Zürich. Der Hauptort und zugleich grösste Ort ist die gleichnamige Stadt Zug.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Ständekämpfe

 
verknüpft
Ständekämpfe Die Ständekämpfe waren eine Reihe sozialer Konflikte in der frühen römischen Republik. Sie brachen kurz nach deren Errichtung um das Jahr 509 v. Chr. aus und endeten 366 v. Chr. mit den leges Liciniae Sextiae, nach anderer Deutung 287 v. Chr. mit der Lex Hortensia. Im Wesentlichen resultierten sie aus dem Gegensatz zwischen Patriziern und Plebejern.
#Entity #Veranstaltung

John Standeford

American Football Spieler
verknüpft
John Standeford
#Entity #Person

Ruhland

Kleinstadt in Brandenburg
verknüpft
Ruhland Ruhland ist eine Kleinstadt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz im Süden des Landes Brandenburg, westlich von Hoyerswerda und östlich von Elsterwerda. Sie ist Verwaltungssitz des Amtes Ruhland.
#Entity #Stadt #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Tannheim

Gemeinde in Baden Württemberg
verknüpft
Tannheim
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet

Phrasen mit "Stande"

FAQ

rcomor15 Wie heißt der richtige Artikel von Stande? die
eraarsa5 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Stande? Stan•de