Waffengebrauch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Waffengebrauch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Waf•fen•ge•brauch
Duden geprüft:     Waffengebrauch Duden  
Kompositum:

Waffe

- [WIKI] Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können. Der Waffenbesitz und der Waffengebrauch sowie die Waffenwirtschaft (die Waffenherstellung und ...

Gebrauch

[1] Verwendung, Anwendung, Einsatz   [2] zumeist im Plural stehend: Gepflogenheit; etwas, das man aus Tradition macht  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -waffengebrauch: 2
Wörter mit Endung -waffengebrauch aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich besonders Polizeiwesen
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Waffengebrauch Wiki

de
Waffengebrauch
pt
Segurança de armas
es
Seguridad de armas de fuego
en
Gun safety
sl
Rokovanje z orožjem
nb
Sikkerhetsregler for skytevåpen
ja
銃器の安全な取り扱い
el
Κανόνες ασφάλειας όπλων
ar
سلامة التعامل مع السلاح
Waffengebrauch ist die Anwendu
Author: DoD photo by Master Sgt. Lono Kollars, U.S. Air Force
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Waffengebrauch ist die Anwendung von Waffen durch Personen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Paul Demayo

Bodybuilder
verknüpft
Paul Demayo Paul Demayo, auch unter dem Szenennamen "Quadzilla" bekannt, war ein US-amerikanischer IFBB-Profi-Bodybuilder.
#Entity #Person

Ahne

Schriftsteller
verknüpft
Ahne Ahne ist ein deutscher Schriftsteller und Lesebühnenautor.
#Person #Entity

Belle Isle Castle

Schloss in Nordirland
verknüpft
Belle Isle Castle Belle Isle Castle ist ein Schloss auf Belle Island beim Dorf Lisbellaw im nordirischen County Fermanagh. Das Anwesen erstreckt sich über 190 Hektar. Belle Isle Castle entstand Anfang des 17. Jahrhunderts als einzelnes Haus, wurde aber seither erweitert und vollständig restauriert. Es dient heute als Touristenattraktion, Hotel und wird für Hochzeiten genutzt. Dort findet sich auch eine Kochschule. Seit Anfang des 17. Jahrhunderts gehörte das Anwesen verschiedenen Adligen - darunter Ralph Gore, 1. Earl of Ross -, die es auch bewohnten und erweiterten.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Rafael Antonio Gutiérrez

 
verknüpft
Rafael Antonio Gutiérrez
#Entity #Person
Mehr

Mareike Carrière

Schauspielerin
verknüpft
Mareike Carrière Mareike Ann Carrière war eine deutsche Schauspielerin. Sie war auch als Hörspielsprecherin, Atemtherapeutin und Coach tätig.
#Entity #Person
Mehr

Mosambikanischer Bürgerkrieg

 
verknüpft
Mosambikanischer Bürgerkrieg Der Mosambikanische Bürgerkrieg begann 1977, zwei Jahre nachdem Mosambik die Unabhängigkeit von Portugal erkämpft hatte, und dauerte bis 1992.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Bundesheer Kaserne

Gebäudefunktion
verknüpft
Bundesheer Kaserne Eine Kaserne ist grundsätzlich eine militärische oder polizeiliche Gebäudeanlage, in der Soldaten bzw. Polizisten abrufbereit untergebracht sind. Das Wort „Mietskaserne“ wird für einfache, uniforme Mehrfamilienhäuser mit vielen Mietparteien gebraucht. In der Zeit der Industrialisierung schuf man Arbeiterkasernen u. a. zur Unterbringung von Saisonarbeitern. Sinngemäß werden die Begriffe „Kaserne“ ist Garnison oft gleichermaßen verwendet. Mit „Kaserne“ meint man eher den einzelnen Komplex; mit „Garnison“ immer den ganzen Standort. So kann eine Garnison mehrere Kasernen umfassen.
#Entity
Mehr

Julio César Méndez Montenegro

 
verknüpft
Julio César Méndez Montenegro Julio César Méndez Montenegro war vom 1. Juli 1966 bis 30. Juni 1970 Präsident von Guatemala.
#Entity #Person

Fatah

Politische Partei
verknüpft
Fatah Die Fatah ist eine politische Partei in den Palästinensischen Autonomiegebieten. Der Name ist ein Akronym und Ananym von حركة التحرير الوطني الفلسطيني Ḥarakat at-Taḥrīr al-waṭanī al-Filasṭīnī ‚Bewegung zur nationalen Befreiung Palästinas‘.
#Organisation #Entity
Mehr

Michael Freiherr von Godin

Polizist
verknüpft
Michael Freiherr von Godin Michael Paul Ludwig Richard Freiherr von Godin war ein deutscher Polizist. Godin wurde bekannt als Leiter der Polizeieinheit, die 1923 während des Hitler-Ludendorff-Putsches in München den Marsch der Nationalsozialisten zur Feldherrnhalle gewaltsam auflöste und so das endgültige Scheitern des Putsches herbeiführte.
#Entity #Person

Osmín Aguirre y Salinas

 
verknüpft
Osmín Aguirre y Salinas
#Person #Entity
Mehr

Mike Polley

 
verknüpft
Mike Polley Mike Polley war ein deutscher Fußballfan und Gewaltopfer. Er kam während der Ausschreitungen rund um das Oberliga-Spiel zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem FC Berlin durch Schüsse eines Polizisten ums Leben.
#Person #Entity

Phrasen mit "Waffengebrauch"

Mehr

FAQ

lefera1985 Wie lautet der Artikel für Waffengebrauch? der
lopmor1989 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Waffengebrauch? Waf•fen•ge•brauch

Verwandte Wörter