Oranjefreistaat - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Oranjefreistaat
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Oran•je•frei•staat
Duden geprüft:     Oranjefreistaat Duden  
Wortversion: Oranje-Freistaat
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -oranjefreistaat: 1
Wörter mit Endung -oranjefreistaat aber mit einem anderen Artikel der : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Oranjefreistaat Wiki

Der Oranje-Freistaat war eine
Author: David Benbennick wrote this file
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Oranje-Freistaat war eine unabhängige Burenrepublik im südlichen Afrika, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts existierte. Der Oranje-Freistaat verlor seine Unabhängigkeit infolge des Zweiten Burenkrieges. Das Gebiet des damaligen Oranje-Freistaates erhielt 1910 seinen Namen zurück, bildet aber seither eine südafrikanische Provinz. Seit 1995 heißt sie Freistaat. Der Name der Republik ging auf das niederländische Königshaus Oranien zurück. Mehr lesen

Phrasen mit "Oranjefreistaat"

Mehr