Höhenweg - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Höhenweg
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hö•hen•weg
Duden geprüft:     Höhenweg Duden  
Kompositum:

Höhe

- [WIKI] Höhe bezeichnet den Abstand eines Objektpunktes von einer Referenzlinie oder -fläche. Sie ist eine eindimensionale Größe und eine der drei Raumdimensionen, die in Längeneinheiten (meist in Meter) angegeben werden. Für alle physikalischen Objekte auf der Erde ist die Höhe der lotrechte Abstand von einer Referenzfläche, setzt also die natürliche (evtl. mathematisch definierte) Lotrichtung voraus. Das gilt im erweiterten Sinne für alle Körper in einem Schwerefeld, das ein Bezugssystem fÃ...

Weg

- [WIKI] Ein Weg ist die Verbindung zwischen zwei Ortschaften auf Grund und Boden (Verkehrsweg, Schienenweg), zu Wasser (Wasserweg) und in der Luft (Luftkorridor). Die zurückgelegte Entfernung heißt Wegstrecke.
Baustein von: Höhenwege
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -höhenweg: 1
Wörter mit Endung -höhenweg aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Reise
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Höhenweg Definition

Bedeutung - Höhenweg

[1] Hoch : Anhöhe, Berg, Bergland   [2] Straße: Höhenwege sind Fahr- oder Wanderwege, die auf einem Gebirgskamm oder parallel zu ihm und daher relativ eben verlaufen. Vor dem Bau der Eisenbahnnetze dienten Höhenwege, die statt in den Tälern auf Höhenrücken angelegt waren, dem regionalen und überregiona   [3] : Der Höhenweg ist ein Wanderweg im Fichtelgebirge. Er ist circa 48 Kilometer lang und führt über die höchsten Berge des Fichtelgebirges, mit Ausnahme des Ochsenkopfs.  

Höhenweg Wiki

de
Höhenweg
Höhenwege sind Fahr- oder Wan
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Höhenwege sind Fahr- oder Wanderwege, die auf einem Gebirgskamm (Kammwege) oder parallel zu ihm und daher relativ eben verlaufen. Mehr lesen

Phrasen mit "Höhenweg"

Mehr
Mehr