Emissionsbank - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Emissionsbank
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Emis•si•ons•bank
Duden geprüft:     Emissionsbank Duden  
Wörter, die mit "-bank" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 149
DAS: 0
Kompositum:

Emission

[1] Bankwesen: Ausgabe neuer Wertpapiere   [2] Postwesen: Ausgabe neuer Briefmarken   [3] Umwelt: Ausstoß von Umweltbelastungen wie Abgase, Lärm, Schadstoffe, schädliche Energie   [4] Physik: Aussendung von elektromagnetischen Teilchen oder Wellen   [5] Schweiz: Sendung im Rundfunk   [6] Medizin: Entleerung, Austreten von Flüssigkeit  

Bank

- [WIKI] Eine Bank ist ein Kreditinstitut, das entgeltliche Dienstleistungen für den Zahlungs-, Kredit- und Kapitalverkehr anbietet. Je nach Typ betreibt eine Bank Kreditgeschäft, Spareinlagenverwaltung (Passivgeschäft), Verwahrung von und Handel mit Wertpapieren. Im Falle einer Universalbank werden alle Bereiche abgedeckt. In Deutschland ist ein Kreditinstitut in § 1 Kreditwesengesetz (KWG) gesetzlich definiert als ein kaufmännisches Unternehmen, das Bankgeschäfte betreibt. Die Bezeichnung „Ban...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -emissionsbank: 1
Wörter mit Endung -emissionsbank aber mit einem anderen Artikel die : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Emissionsbank Wiki

Konsortialbank ist ein Kreditinstitut, das als Mitglied eines Bankenkonsortiums fungiert und im Rahmen dieses Konsortiums mit der Durchführung eines bestimmten Bankgeschäfts betraut wurde. Mehr lesen

Synonyme für "Emissionsbank"

Wort Synonyme


Emissionsbank Währungsbank

Emissionsbank openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Emissionsbank in Polen

Bank
verknüpft
Emissionsbank in Polen
#Entity #Organisation #Konzern

Konsortialbank

Bank
verknüpft
Konsortialbank Konsortialbank ist ein Kreditinstitut, das als Mitglied eines Bankenkonsortiums fungiert und im Rahmen dieses Konsortiums mit der Durchführung eines bestimmten Bankgeschäfts betraut wurde.
#Entity #Organisation #Konzern

Deutsche Bank

Unternehmen
verknüpft
Deutsche Bank Die Deutsche Bank AG ist das nach Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl größte Kreditinstitut Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist als Universalbank tätig und unterhält bedeutende Niederlassungen in London, New York City, Singapur, Hongkong und Sydney.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:Afrank99 at de.wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Chinesische Volksbank

Bank
verknüpft
Chinesische Volksbank Die Chinesische Volksbank, kurz PBC, PBOC, ist die Zentralbank der Volksrepublik China und verantwortet die Geld- und Währungspolitik für die chinesische Währung Renminbi. Sie wurde am 1.
#Entity #Organisation #Konzern #GovernmentOrganisation
Mehr

Herstatt Bank

Bank
verknüpft
Herstatt Bank Die I. D. Herstatt KGaA war eine Kölner Privatbank, die von Bankier Iwan David Herstatt gegründet und geleitet wurde. Im Juni 1974 wurde sie infolge von Devisenspekulationen insolvent.
#Entity #Organisation #Konzern

Reduta Bank Polski

 
verknüpft
Reduta Bank Polski Ein als Reduta Bank Polski bezeichnetes Gelände in der Warschauer Innenstadt ist das Grundstück des zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichteten Gebäudes der ehemaligen polnischen Nationalbank, deren Reste sich an der Bielańska-Straße 10 in Warschau befinden.
#Entity #Ort

Hannoversche Bank

 
verknüpft
Hannoversche Bank Die Hannoversche Bank war von 1856 bis 1920 ein Kreditinstitut mit Sitz in Hannover. Die Hannoversche Bank war ursprünglich Notenbank und ging in der Deutschen Bank auf.
#Entity #Organisation #Ort

Ivar Rooth

Syndikus
verknüpft
Ivar Rooth Ivar Rooth war ein schwedischer Bankier und vom 3. August 1951 bis zum 3. Oktober 1956 Geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds.
#Entity #Person

HYPO Oberösterreich

Bank
verknüpft
HYPO Oberösterreich Die HYPO Oberösterreich ist eine österreichische Regionalbank mit Sitz in Linz. Sie ist eine Universalbank, die sich unter anderem als Wohnbau- und Veranlagungsbank spezialisiert hat. Als Hypothekenbank ist sie auch berechtigt, Pfandbriefe zu emittieren.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Isidro Ayora

Politiker
verknüpft
Isidro Ayora
#Entity #Person
Mehr

Gunnar Heinsohn

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Gunnar Heinsohn Gunnar Heinsohn ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und Soziologe, emeritierter Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen und freier Publizist.
#Entity #Person
Mehr

co op AG

Unternehmen
verknüpft
co op AG Die co op AG mit Sitz in Frankfurt am Main war ein deutsches Handelsunternehmen. Es entstand Anfang der 1970er-Jahre und bis in die 1980er-Jahre gingen die meisten westdeutschen Konsumgenossenschaften in der co op AG auf.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Emissionsbank"

Mehr

FAQ

erater1993 Emissionsbank Artikel im Duden? die
anoter18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Emissionsbank? Emis•si•ons•bank
markra2001 Wie heißt Emissionsbank auf Englisch? bank of issue