[1] selbstgewählte, bewusste, schöpferische Handlung [2] ausführende, zweckgerichtete Tätigkeit [3] Tätigkeit, die erledigt wird, um Geld zu verdienen [4] Verhältnis, bei dem man eine Tätigkeit gegen Geld verrichtet [5] kurz für: Klassenarbeit, eine schriftliche Prüfung in der Schule [6] Volkswirtschaft: einer der drei Produktionsfaktoren [7] Physik: Energie, die durch Kraft über einen Weg auf einen Körper übertragen wird [8] etwas, das Anstrengung, Mühe kostet [9] Ergebnis einer Tätigkeit; Produkt, Werk [10] Ort, an dem die Tätigkeit gegen Geld verrichtet wird
- [WIKI] Blatt bezeichnet:
einen Teil einer Pflanze, siehe Blatt (Pflanze)
ein pflanzliches Motiv in der Heraldik, siehe Blatt (Heraldik)
in der Entwicklungsbiologie eine Zellschicht, siehe Keimblatt
ein Stück Papier, siehe Papier#Blattbildung
eine Zeitschrift oder Zeitung, siehe Periodikum
eine Informationsschrift als Loseblatt, siehe Flugblatt
einen Abzug einer künstlerischen Druckgrafik, siehe Grafik#Original und Reproduktion
in der Kartographie eine einzelne Karte aus einer Sammlung von me...
Baustein von: Arbeitsblätter
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -arbeitsblatt: 1
Wörter mit Endung -arbeitsblatt aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Büro
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Unmittelbar danach halten die Schülerinnen und Schüler auf dem Arbeitsblattihre Eindrücke fest.
Währenddessen werden die Fragen auf dem Arbeitsblattbeantwortet und anschließend im Plenum diskutiert.
Die SchülerInnen sollen auf diesem Arbeitsblatt mit Hilfe der in dem Beitrag erwähnten historischen Fakten eine kurze Chronologie der Ereignisse erstellen.
Zur Kontrolle können Sie sich hier das Arbeitsblattmit den von uns vorgeschlagenen Lösungen ausdrucken.
Während das Hörspiel gemeinsam angehört wird, machen sich die Schüler Notizen auf dem Arbeitsblatt.
Dazu sollen die Schülerinnen und Schüler auf dem Arbeitsblattdie Stimmungen beschreiben, die sie beim Betrachten dieser Abbildung empfinden.
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten in Gruppen das Arbeitsblatt.
Nach dem Ende des Beitrags füllen die Schüler das Arbeitsblattaus.
Im Hinblick auf die Abgrenzung zwischen Ideal und Wirklichkeit entwerfen die Schülerinnen und Schüler ein eigenes realistisches Vorbild, das auf dem Arbeitsblattfestgehalten wird.
Hier finden Sie die Lösungen zum vorigen Arbeitsblatt.
Hier werden die Fragen von Arbeitsblatt 6 zu den verschiedenen Formen von Monarchie beantwortet.
Auf dem Arbeitsblattist eine Einteilung in drei Gruppen vorgesehen.
Das Blatt enthält eine Lösung zum vorigen Arbeitsblatt.
Die Schüler nehmen das Arbeitsblattmit nach Hause.
Hier bekommen Sie zur Kontrolle das Arbeitsblattmit den Lösungen.
Kaum ein Arbeitsblatt, das er selber kreierte, wurde ein zweites Mal gebraucht.
Währenddessen machen sich die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Arbeitsblatt Notizen.
Die Klasse liest ein jüdisches Märchen und bearbeitet dazu die Fragen auf dem Arbeitsblatt.
Während des gemeinsames Anhören des Beitrags machen sich die Schülerinnen und Schüler der Gruppe I Notizen auf dem Arbeitsblatt.
Lösungen zu den Fragen aus dem vorigen Arbeitsblatt.
Auf diesem Arbeitsblatt werden Fragen zum Beitrag gestellt.
Während des gemeinsamen Hörens des Beitrags macht sich die andere Hälfte der Schülerinnen und Schüler Notizen zu den Fragen auf dem Arbeitsblatt.
Die Schülerinnen und Schüler hören den Beitrag gemeinsam an und machen sich während des Hörens Notizen auf dem Arbeitsblatt.
So wie das Arbeitsblatt, das die Schüler am Donnerstag ausgeteilt bekamen.
Das Arbeitsblatt wird im Anschluss an die Radiosendung bearbeitet und danach im Plenum besprochen.
Das Arbeitsblatt dient dazu, die neuen Informationen besser zu verstehen, zudem setzen sich die Lernenden v.a. auch mit ihren eigenen Ansichten zum Thema Glück auseinander.
Auf dem Arbeitsblattsind am Beispiel der Religion der alten Griechen die Rolle der Tiere bzw. tierischer Attribute aufgelistet.
Das Arbeitsblatt kann auch gemeinsam in der Klasse besprochen werden.
Währenddessen werden die Fragen auf dem Arbeitsblattbearbeitet.
Während des gemeinsamen Hörens des Beitrags macht sich eine Hälfte der Schülerinnen und Schüler Notizen zu den Fragen auf dem Arbeitsblatt.
Die Schüler stellen ihre Ergebnisse von Arbeitsblatt 1 vor.