Glaspalast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Glaspalast
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Glas•pa•last
Duden geprüft:     Glaspalast Duden  
Kompositum:

Glas

- [WIKI] Glas (von germanisch glasa „das Glänzende, Schimmernde“, auch für „Bernstein“) ist ein Sammelbegriff für eine Gruppe amorpher Feststoffe. Die meisten Gläser bestehen hauptsächlich aus Siliciumdioxid, wie Trink- oder Fenstergläser; diese – meist lichtdurchlässigen – Silikat-Gläser haben wirtschaftlich die weitaus größte Bedeutung aller Gläser. Auch amorph erstarrte Metalle sind Gläser. Gläser aus organischen Materialien sind beispielsweise der natürliche Bernstein oder v...

Palast

- [WIKI] Ein Palast ist ein in einer Stadt erbauter, schlossähnlicher und repräsentativer Prachtbau. Der Begriff „Palast“ findet sich in fast allen europäischen Sprachen wieder (z. B. spanisch palacio, italienisch palazzo, französisch palais, englisch palace, polnisch pałac, niederländisch paleis, katalanisch palau, schwedisch palats, tschechisch palác) und kann weitgehend mit dem Wort Stadtschloss gleichgesetzt werden; er beschreibt einen Wohn- und Repräsentationsbau als Residenz (Regierung...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -glaspalast: 1
Wörter mit Endung -glaspalast aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Glaspalast Definition

Bedeutung - Glaspalast

[1] Gebäude in München, Bayern: Der Glaspalast war ein Ausstellungsgebäude auf dem Gelände des Alten Botanischen Gartens in der Münchner Innenstadt.   [2] : Der Glaspalast in Erlangen ist ein 1959 bis 1962 errichtetes Hochhaus an der Kreuzung Werner-von-Siemens-Straße Ecke Mozartstraße.  

Glaspalast Wiki

de
Glaspalast
en
Glaspalast

Verknüpfte Begriffe

Glaspalast

Gebäude in München Bayern
verknüpft
Glaspalast Der Glaspalast war ein Ausstellungsgebäude auf dem Gelände des Alten Botanischen Gartens in der Münchner Innenstadt.
#Entity #CivicStructure #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Glaspalast Sindelfingen

Arena in Sindelfingen Baden Württemberg
verknüpft
Glaspalast Sindelfingen Der Glaspalast Sindelfingen ist eine Sport- und Veranstaltungshalle in Baden-Württemberg im Westen Sindelfingens. Er wurde nach Plänen des Architekten Günter Behnisch erbaut und 1977 eröffnet.
#Entity #Ort #StadiumOrArena
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Crystal Palace

Gebäude
verknüpft
Crystal Palace Der Crystal Palace war ein vom britischen Architekten Joseph Paxton eigens für die erste Weltausstellung 1851 in London im viktorianischen Baustil entworfenes und von Charles Fox gebautes Ausstellungsgebäude.
#CivicStructure #Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Glas Palast Chronik

Buch
verknüpft
Glas Palast Chronik Die Glaspalast-Chronik ist ein Geschichtswerk aus Myanmar. Das Werk wurde 1829 von König Bagyidaw in Auftrag gegeben und ist eine Chronik der birmanischen Herrscher.
#Entity #Book
Mehr

Glaspalast

 
verknüpft
Glaspalast Der Glaspalast in Erlangen ist ein 1959 bis 1962 errichtetes Hochhaus an der Kreuzung Werner-von-Siemens-Straße Ecke Mozartstraße.
#Ort #Entity
Mehr

Glaspalast Augsburg

Museum in Augsburg Bayern
verknüpft
Glaspalast Augsburg Der Glaspalast ist ein Industriedenkmal in Augsburg, welches 1910 als vierte und letzte Ausbaustufe der Mechanischen Baumwollspinnerei und Weberei Augsburg in Betrieb genommen wurde.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

 

Park in Berlin
verknüpft
ULAP bezeichnet den ehemaligen Universum Landes-Ausstellungs-Park im Berliner Ortsteil Moabit im Bezirk Mitte. Der Park lag in einem aus Invalidenstraße, der Straße Alt-Moabit und dem heutigen Hauptbahnhof gebildeten Dreieck.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Glaspaleis

Kulturzentrum in Heerlen Niederlande
verknüpft
Glaspaleis Das Glaspaleis ist ein ehemaliges Warenhaus in Heerlen/Niederlande, das 1934–1935 von dem niederländischen Architekten Frits Peutz entworfen wurde. Es ist eines der bedeutendsten Bauwerke des Neuen Bauens und der Klassischen Moderne.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Glaspalast

Lied von Spliff
verknüpft
Glaspalast
#Entity

Glaspalast

Lied von Spliff
verknüpft
Glaspalast
#Entity #MusicRecording

Glaspalast

Lied von Traumpfad
verknüpft
Glaspalast
#Entity #MusicRecording

Glaspalast

Lied von Spliff
verknüpft
Glaspalast
#Entity #MusicRecording

Phrasen mit "Glaspalast"

Mehr

FAQ

lefera2004 Was ist eigentlich der Plural von Glaspalast auf Deutsch? Pluralform ist Glaspaläste
tersan2009 Wecher Artikel hat Glaspalast? der
mallop8 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Glaspalast? Glas•pa•last
anoarsa2008 Was bedeutet Glaspalast in Englisch? glass palace