Köderfisch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Köderfisch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kö•der•fisch
Duden geprüft:     Köderfisch Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -köderfisch: 1
Wörter mit Endung -köderfisch aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Angeln
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Köderfisch Definition

Bedeutung - Köderfisch

[1] Fisch: Köderfische sind kleine Fische, die als Köder gefangen werden, um große Raubfische, insbesondere Wildfische, anzulocken. Die verwendeten Arten sind in der Regel häufig und brüten rasch, so dass sie leicht zu fangen sind und regelmäßig zur Verfügung stehen  

Köderfisch Wiki

de
Köderfisch
Als Köderfisch werden kleine
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Köderfisch werden kleine Fische bezeichnet, die als Köder für Großfische in der Hochsee- und Küstenfischerei dienen. Meist werden die Köderfische an Langleinen eingesetzt. Auch beim Sportfischen auf Raubfische werden Köderfische eingesetzt. In Deutschland ist das Angeln mit lebendem Köderfisch durch §17 des Tierschutzgesetzes verboten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Köderfisch

Fisch
verknüpft
Köderfisch Als Köderfisch werden kleine Fische bezeichnet, die als Köder für Großfische in der Hochsee- und Küstenfischerei dienen. Meist werden die Köderfische an Langleinen eingesetzt. Auch beim Sportfischen auf Raubfische werden Köderfische eingesetzt.
#Entity

Skorpionfische

Fisch
verknüpft
Skorpionfische Die Skorpionfische sind eine Fischfamilie aus der Unterordnung der Drachenkopfverwandten. Zu ihr gehören über 20 Gattungen und ca. 220 Arten. Die meisten Arten leben in Fels- oder Korallenriffen, wenige auf ozeanischen Weichböden oder im offenen Meer. Alle Skorpionfische sind schlechte Schwimmer und halten sich vor allem auf dem Untergrund auf. Aufgeschreckt können sie allerdings für einige Meter sehr schnell beschleunigen. Sie ernähren sich räuberisch, jagen allerdings nicht aktiv, sondern lauern ihrer Beute gut getarnt auf. Sie wird durch das blitzschnelle Aufreißen des Mauls eingesaugt.
#Entity
Bild-Author:Steve Childs (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Elritze

Fisch
verknüpft
Elritze Die Elritze, auch Bitterfisch, Maipiere oder Pfrille genannt, ist ein Kleinfisch aus der Familie der Karpfenfische. Der wissenschaftliche Name geht zurück auf seine altgriechische Bezeichnung phoxinos φοξῑνος.
#Entity
Bild-Author:Karelj (Wiki)
Lizenz: pd Original

Blaubandbärbling

Fisch
verknüpft
Blaubandbärbling Der Blaubandbärbling ist eine Fischart aus der Familie der Karpfenfische. Sie stammt ursprünglich aus Asien, wurde aber in vielen Regionen Asiens und Europas vom Menschen eingebracht.
#Entity
Mehr

Hecht

Fisch
verknüpft
Hecht Der Hecht ist ein Raubfisch und gehört zur Familie der Esocidae. Er ist in brack- und süßwasserführenden Gewässern der nördlichen Hemisphäre weit verbreitet. Er wird als Speisefisch genutzt, lässt sich aber wegen seiner Aggressivität nur schwer züchten. In Deutschland wurde er zum Fisch des Jahres 2016 ernannt.
#Entity
Mehr

Robert Thorburn

Geschäftsmann
verknüpft
Robert Thorburn
#Entity #Person
Mehr

Nigel Brothers

Fotograf
verknüpft
Nigel Brothers Nigel Peter Brothers ist ein australischer Naturwissenschaftler, Sachbuch-Autor, Fotograf und Umweltschützer. Er befasst sich vor allem mit der Tier- und Pflanzenwelt sowie der Topografie Tasmaniens.
#Entity #Person

Zander

Fisch
verknüpft
Zander Der Zander, auch Sander, Schill, Hechtbarsch, Zahnmaul oder Fogasch genannt, gehört zur Familie der Barsche. Er ist der größte im Süßwasser lebende Barschartige Europas.
#Entity
Mehr

William Whiteway

Rechtsanwalt
verknüpft
William Whiteway Sir William Vallance Whiteway KCMG war ein kanadischer Rechtsanwalt und Politiker der Conservative Party sowie später der Liberal Party, der 1878 bis 1885, 1889 bis 1894 sowie 1895 bis 1897 drei Mal Premierminister der Kronkolonie Neufundland war.
#Entity #Person
Mehr

Flussbarsch

Fisch
verknüpft
Flussbarsch Der Flussbarsch, am Bodensee Kretzer, in der Schweiz auch Egli genannt, ist ein in ganz Europa vorkommender Süßwasserfisch. Von der IUCN wird der Flussbarsch als „nicht gefährdet“ eingestuft.
#Entity
Mehr

Daly River

Fluss in Australien
verknüpft
Daly River Der Daly River ist ein Fluss im Norden des australischen Northern Territory.
#Ort #Fluss #Entity #Wasser & mehr
Mehr

FAQ

rcolef2 Wie lautet der Artikel für Köderfisch? der
marlef1 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Köderfisch? Kö•der•fisch
terlef1980 Welche Bedeutung hat Köderfisch in Englisch? live bait