Tierkörperbeseitigungsanstalt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Tierkörperbeseitigungsanstalt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Tier•kör•per•be•sei•ti•gungs•an•stalt
Duden geprüft:     Tierkörperbeseitigungsanstalt Duden  
Kompositum:

Tier

- [WIKI] Als Tiere werden Lebewesen mit Zellkern (Eukaryoten) angesehen, die ihre Stoffwechselenergie nicht wie Pflanzen aus Sonnenlicht beziehen, Sauerstoff zur Atmung benötigen, aber keine Pilze sind. Zur Energie- und Stoffgewinnung ernähren sich Tiere von anderen Lebewesen (Heterotrophie). Die meisten Tiere können sich aktiv bewegen und besitzen Sinnesorgane. Die Wissenschaft von den Tieren ist die Zoologie, die Tierwelt wird mit Fauna umschrieben, die Welt der Pflanzen mit Flora. Taxonomisch bilde...

Körper

[1] historisch zuerst: Organismus eines Lebewesens in seiner Gesamtheit   [2] bei Tier und Mensch gelegentlich auch bloß: der Rumpf   [3] verallgemeinert: räumlich festes Objekt von gewisser Schwere (Gewicht)   [3]speziell wissenschaftlich:   [4] Chemie, Physik: abgegrenzter beziehungsweise abgeschlossener Raumbereich mit fester, flüssiger oder gasförmiger Masse   [5] Geometrie: von ebenen oder gekrümmten Flächen vollkommen abgeschlossener Teil des dreidimensionalen „Euklidischen Raums“ (Polyeder, Kugel, Kegel, Zylinder und andere)   [6] Algebra: algebraische Struktur, in der das Rechnen in den vier Grundrechenarten möglich ist   [7] Sozialkunde, Soziologie, veraltet, aber noch in zusammengesetzten Begriffen: Menge an Personen in einer Körperschaft  

Beseitigung

[1] meist Singular: das Entfernen von etwas; das Beseitigen oder das Beseitigtwerden  

Anstalt

[1] eine Einrichtung in öffentlicher Trägerschaft zur Unterbringung einer bestimmten Personengruppe; Heim   [2] eine Institution in öffentlicher Trägerschaft für bestimmte Dienstleistungen gegenüber Außenstehenden   [3] umgangssprachlich, veraltet auch abwertend: für psychiatrische Klinik  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -tierkörperbeseitigungsanstalt: 1
Wörter mit Endung -tierkörperbeseitigungsanstalt aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Amtssprache
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Tierkörperbeseitigungsanstalt Wiki

de
Tierkörperbeseitigungsanstalt

Als Tierkörperbeseitigungsanstalten wurden nach dem bis 2005 geltenden Tierkörperbeseitigungsgesetz die Anlagen zur Tierkörperverwertung bezeichnet, in denen Tierkörper, Tierkörperteile (Schlachtabfälle) und andere Erzeugnisse, deren unschädliche Beseitigung geboten war, beseitigt wurden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Silvertown

 
verknüpft
Silvertown Silvertown ist ein Teil des Londoner Stadtbezirks Newham und liegt am Nordufer der Themse. Dieser Industriebezirk wurde nach Samuel Winkworth Silvers früherer Gummifabrik benannt, die 1852 dort eröffnet wurde.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Bild-Author:Chris McKenna (user:Thryduulf) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Bazenheid

Ortschaft in der Schweiz
verknüpft
Bazenheid Bazenheid ist eine Ortschaft in der politischen Gemeinde Kirchberg im unteren Toggenburg im Kanton St. Gallen. In Bazenheid leben 3560 Personen mit einem Ausländeranteil von 30 %. Bazenheid wird im Jahr 775 erstmals urkundlich erwähnt.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author:Dietrich Michael Weidmann (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Kraftisried

Gemeinde in Bayern
verknüpft
Kraftisried
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tatort Schlangengrube

Film 2018
verknüpft
Tatort  Schlangengrube Schlangengrube ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort. Der vom WDR produzierte Beitrag ist die 1060. Tatort-Episode. Die Erstausstrahlung fand am 27. Mai 2018 im deutschen Sender Das Erste statt. Das Ermittlerduo Thiel und Boerne ermittelt seinen 33. Fall.
#Film #Entity

Höfen

 
verknüpft
Höfen Höfen ist ein Ortsteil der Gemeinde Warthausen im Landkreis Biberach in Oberschwaben.
#Entity #Ort
Mehr

Cheinitz

 
verknüpft
Cheinitz Cheinitz ist ein Ortsteil der Ortschaft Zethlingen und der Stadt Klötze im Altmarkkreis Salzwedel in Sachsen-Anhalt.
#Entity #Ort

Stensparken

Sehenswürdigkeit in Oslo Norwegen
verknüpft
Stensparken Stensparken ist ein Park auf einer Anhöhe in Fagerborg im Stadtteil St. Hanshaugen in Oslo. Der Hügel ist etwas langgestreckt und der Untergrund besteht aus Knollenkalk.
#Touristenattraktion #Entity #Ort

Aar

Fluss
verknüpft
Aar Die Aar ist ein 49,7 km langer, südsüdöstlicher und linker Nebenfluss der Lahn. Sie fließt in Hessen und Rheinland-Pfalz.
#Wasser & mehr #Fluss #Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

Grube Georg Friedrich

Historische Sehenswürdigkeit in Liebenburg Niedersachsen
verknüpft
Grube Georg Friedrich Die Grube Georg-Friedrich, später als auch Erzbergwerk Dörnten bezeichnet, war ein Eisenerzbergwerk der Ilseder Hütte zwischen Döhren und Dörnten in der Nähe von Goslar.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Phrasen mit "Tierkörperbeseitigungsanstalt"

Mehr

FAQ

royera1989 Was ist der Artikel von Tierkörperbeseitigungsanstalt? die
lefano11 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Tierkörperbeseitigungsanstalt? Tier•kör•per•be•sei•ti•gungs•an•stalt