Kristallograph - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kristallograph
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kristallograph aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kristallograph Wiki

de
Kristallograph
sv
Kristallograf

Die Kristallographie oder Kristallkunde ist die Wissenschaft von den Kristallen, ihrer Struktur, Entstehung oder Herstellung und ihrer Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Joachim Bohm

 
verknüpft
Joachim Bohm Joachim Bohm ist ein deutscher Kristallograph mit dem Forschungsschwerpunkt Kristallzüchtung. Er wurde bekannt als Mitherausgeber des Standardlehrbuchs Einführung in die Kristallographie.
#Entity #Person

Rudolf Allmann

 
verknüpft
Rudolf Allmann Rudolf Allmann ist ein deutscher Kristallograph.
#Entity #Person

Friedrich Haag

 
verknüpft
Friedrich Haag Friedrich Haag war ein bahnbrechender deutscher Kristallograph. Ein von Haag in der Zeitschrift für Kristallographie geschriebener Artikel wurde von M. C. Escher in seiner Studie über Tessellation verwendet.
#Entity #Person

Johann Heinrich Hottinger

 
verknüpft
Johann Heinrich Hottinger Johann Heinrich Hottinger war ein Schweizer Arzt und Kristallograph.
#Person #Entity

Leonhard Weber

 
verknüpft
Leonhard Weber Leonhard Weber war ein Schweizer Kristallograph, Mineraloge und Hochschullehrer. Weber wurde 1917 an der Universität Freiburg promoviert, mit seiner Arbeit Über die Prismenmethode zur Bestimmung der Brechungsindizes optisch zweiachsiger Kristalle ohne Absorptions- und Drehungsvermögen.
#Entity #Person

Werner Fischer

 
verknüpft
Werner Fischer Werner Fischer ist ein deutscher Mineraloge und Kristallograph.
#Entity #Person

Wolfgang Neumann

 
verknüpft
Wolfgang Neumann Wolfgang Neumann ist ein deutscher Kristallograph. Er ist Professor an der Humboldt-Universität Berlin. 1993 habilitierte er sich in Halle und war dort am Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik.
#Person #Entity

FAQ

eramor1994 Wie ist der Plural von Kristallograph? Pluralform ist Kristallographen
sanada1990 Wie ist der Artikel von Kristallograph? der
adater2010 Was bedeutet Kristallograph in Englisch? crystallographer