Flussdichte - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Flussdichte
Typ: Substantiv
Kompositum:

Fluss

- [WIKI] Ein Fluss (von althochdeutsch fluz, zu fliozan „fließen“) ist ein natürliches, linienhaft fließendes Gewässer auf Landoberflächen. Landläufig können aber auch nur Fließgewässer mittlerer Größe als Fluss bezeichnet sein; davon unterschieden werden dann die größeren Ströme und die kleineren Bäche. Diese beiden Begriffe werden in den Geowissenschaften aber vermieden, weil ihre Abgrenzungen regional und historisch variieren und darum nicht allgemeingültig sind. Landgewässer bild...

Dichte

- [WIKI] Die Dichte ρ {\displaystyle \rho } (Rho), auch Massendichte genannt, ist der Quotient aus der Masse m {\displaystyle m} eines Körpers und seinem Volumen V {\displaystyle V} : ρ = m V {\displaystyle \rho ={\frac {m}{V}}} .Sie wird oft in Gramm pro Kubikze...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -flussdichte aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flussdichte Definition

Bedeutung - Flussdichte

[1] Musikalbum von Asmus Tietchens:  

Flussdichte Wiki

de
Flussdichte
ru
Плотность потока
be
Шчыльнасць патоку
Die Flussdichte 
 ist ein Vekt
Author: Debenben
Lizenz: Creative Commons Zero, Public Domain Dedication
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Flussdichte
ist ein Vektorfeld, welches die Menge einer physikalischen Größe beschreibt, die pro Flächenelement
durch eine Probefläche
hindurchfließt. Die Gesamtmenge wird als Fluss
bezeichnet, somit ergibt sich:
Mehr lesen

Synonyme für "Flussdichte"

Wort Synonyme


Flussdichte magnetische Flussdichte
Flussdichte Magnetfeld
Flussdichte magnetische Induktion

Flussdichte openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Flussdichte

Musikalbum von Asmus Tietchens
verknüpft
Flussdichte
#MusicAlbum #Entity

Polyethylen

Chemische Verbindung
verknüpft
Polyethylen Polyethylen oder Polyethylen ist der häufigste Kunststoff. Ab 2017 werden jährlich über 100 Millionen Tonnen Polyethylenharze hergestellt, was 34% des gesamten Kunststoffmarktes ausmacht. Sein Hauptgebrauch ist in der Verpackung.
#Entity
Bild-Author:Magmar452 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Karl Guthe Jansky

Physiker
verknüpft
Karl Guthe Jansky Karl Guthe Jansky war ein US-amerikanischer Physiker und Radioingenieur, der im August 1931 erstmals Radiowellen entdeckte, die von der Milchstraße ausging. Er gilt als eine der Gründungsfiguren der Radioastronomie.
#Person #Entity
Bild-Author:Jarek Tuszyński (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Gamma Hill

 
verknüpft
Gamma Hill Gamma Hill ist ein markanter, mit Eis bedeckter Hügel auf der Halbinsel Tabarin in der Antarktis. Er erhebt sich am Ufer des Fridtjof Sound über 300 Meter.
#Entity #Ort
Mehr

Indiumnitrid

Chemische Verbindung
verknüpft
Indiumnitrid Indiumnitrid ist ein Halbleitermaterial mit kleiner Bandlücke, das potenziell in Solarzellen und Hochgeschwindigkeitselektronik eingesetzt werden kann. Die Bandlücke von InN wurde jetzt abhängig von der Temperatur auf ~ 0,7 eV festgelegt.
#Entity
Mehr

Compact Muon Solenoid

Forschungsinstitut in Cessy Frankreich
verknüpft
Compact Muon Solenoid Das Compact Muon Solenoid-Experiment ist einer von zwei großen Allzweckdetektoren für Teilchenphysik, die auf dem Large Hadron Collider am CERN in der Schweiz und in Frankreich aufgebaut sind.
#Ort #Entity
Mehr

Hercules X 1

Stern
verknüpft
Hercules X 1 Hercules X-1, auch bekannt als 4U1656 + 35, ist eine mittelstarke binäre Röntgenquelle, die zuerst vom Uhuru-Satelliten untersucht wurde.
#Entity

Andrei Dmitrijewitsch Sacharow

Atomphysiker
verknüpft
Andrei Dmitrijewitsch Sacharow Andrej Dmitrijewitsch Sacharow war ein russischer Atomphysiker, Dissident und Aktivist für Abrüstung, Frieden und Menschenrechte.
#Person #Entity
Mehr

A Treatise on Electricity and Magnetism

Buch von James Clerk Maxwell
verknüpft
A Treatise on Electricity and Magnetism Eine Abhandlung über Elektrizität und Magnetismus ist eine zweibändige Abhandlung über Elektromagnetismus, die 1873 von James Clerk Maxwell verfasst wurde. Maxwell überarbeitete die Abhandlung für eine zweite Ausgabe, als er 1879 starb. Die Überarbeitung wurde von William Davidson Niven 1881 zur Veröffentlichung abgeschlossen. Eine dritte Auflage wurde 1892 von JJ Thomson zur Veröffentlichung vorbereitet. Nach einem Historiker
#Book #Entity

Jürgen Hennig

Chemiker
verknüpft
Jürgen Hennig Jürgen Klaus Hennig ist ein deutscher Chemiker und Medizinphysiker. International gilt er als einer der Pioniere der Magnetresonanztomographie für die klinische Diagnostik.
#Entity #Person

IWW 2M

 
verknüpft
IWW 2M Der Reaktor IWW-2M ist ein russischer Forschungsreaktor, der durch das Moskauer Nikiet-Institut in Saretschny in der Oblast Swerdlowsk betrieben wird.
#Entity #Ort
Mehr

Nikola Tesla

Erfinder
verknüpft
Nikola Tesla Nikola Tesla war ein serbisch-amerikanischer Erfinder, Elektroingenieur, Maschinenbauingenieur und Zukunftsforscher, der vor allem für seine Beiträge zur Gestaltung des modernen Wechselstrom-Stromversorgungssystems bekannt ist.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

kraarsa2007 Wecher Artikel hat Flussdichte? die
terrco19 Wie schreibt man Flussdichte in Englisch? flux density

Verwandte Wörter