Außenwirtschaftspolitik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Außenwirtschaftspolitik
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Au•ßen•wirt•schafts•po•li•tik
Wörter, die mit "-tik" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 5 Ausnahmen Beispiele
DIE: 720
DAS: 5 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Wirtschaft

- [WIKI] Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen. Zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte, zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Absatz, Tausch, Konsum, Umlauf, Verteilung und Recycling/Entsorgung von Gütern. Solche Zusammenhänge bestehen zum Beispiel auf welt-, volks-, stadt-, betriebs- und hauswirtschaftlicher Ebene.

Politik

- [WIKI] Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen. Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden. Zumeist bezieht sich der Begriff nicht auf das Private, sondern auf die Öffentlichkeit und das Gemeinwesen im Ganzen. Dann können das öffentliche Leben der Bürger, Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwese...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -außenwirtschaftspolitik aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Wirtschaftspolitik
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Außenwirtschaftspolitik Wiki

de
Außenwirtschaftspolitik

Verknüpfte Begriffe

Internationale Wirtschaft

Buch von Paul Krugman
verknüpft
Internationale Wirtschaft
#Book #Entity

 

Universität in Moskau Russland
verknüpft
Das Moskauer Staatliche Institut für Internationale Beziehungen ist eine akademische Einrichtung des Außenministeriums Russlands, die weithin als die Eliteuniversität Russlands gilt.
#Entity #Ort #EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity #Organisation

Hartmut Berg

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Hartmut Berg Hartmut Berg ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und emeritierter Professor für Wirtschaftspolitik an der Technischen Universität Dortmund.
#Entity #Person

David Mark

Politiker
verknüpft
David Mark David Alechenu Bonaventure Mark, GCON ist ein pensionierter nigerianischer Brigadegeneral und Politiker. Er war von 2007 bis 2015 Präsident des Senats von Nigeria und ist Senator des Wahlkreises Benue. Er ist Mitglied der Demokratischen Volkspartei.
#Person #Entity

Wolfgang Ischinger

Diplomat
verknüpft
Wolfgang Ischinger Wolfgang Friedrich Ischinger ist deutscher Diplomat. Von 2001 bis 2006 war er deutscher Botschafter in den USA und von 1998 bis 2001 Staatssekretär in Berlin. Von 2006 bis Mai 2008 war er der deutsche Botschafter am Court of St. James.
#Entity #Person
Mehr

R Nicholas Burns

Politiker
verknüpft
R Nicholas Burns R. Nicholas Burns ist Universitätsprofessor, Kolumnist, Dozent und ehemaliger amerikanischer Diplomat. Gegenwärtig ist er Professor für Diplomatie und Internationale Politik an der John F.
#Entity #Person
Mehr

Lenín Moreno

Präsident von Ecuador
verknüpft
Lenín Moreno Lenín Boltaire Moreno Garcés ist ein ecuadorianischer Politiker, der seit Mai 2017 amtierender Präsident Ecuadors ist. Von 2007 bis 2013 war er Vizepräsident bei Präsident Rafael Correa.
#Person #Entity
Mehr

Hermann Bente

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Hermann Bente Hermann Bente war ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er sammelte zunächst sieben Jahre praktische Erfahrung in der Landwirtschaft und im Bankwesen.
#Entity #Person

George Meany

 
verknüpft
George Meany William George Meany war 57 Jahre lang amerikanischer Gewerkschaftsführer. Er war die Schlüsselfigur bei der Gründung des AFL-CIO und diente von 1955 bis 1979 als erster Präsident des AFL-CIO.
#Person #Entity

Wolfgang von Eichborn

Richter
verknüpft
Wolfgang von Eichborn Wolfgang von Eichborn ist ein ehemaliger deutscher Bundesrichter. Er absolvierte 1969 sein Abitur am Gymnasium Grafing. Danach studierte er Rechtswissenschaften und legte die juristischen Staatsexamina ab. 1976 trat Eichborn in die bayerische Finanzverwaltung ein.
#Entity #Person

Simon Oberbeck

Politiker
verknüpft
Simon Oberbeck Simon Oberbeck ist ein Schweizer Politiker.
#Entity #Person

Welthandelsorganisation

 
verknüpft
Welthandelsorganisation Die Welthandelsorganisation ist eine zwischenstaatliche Organisation, die sich mit der Regulierung des internationalen Handels zwischen Nationen befasst. Die WTO wurde offiziell am 1. Januar 1995 im Rahmen des Übereinkommens von Marrakesch, das am 15.
#Organisation #Entity
Mehr

FAQ

adaano16 Wie ist der Artikel von Außenwirtschaftspolitik? die
lefsan18 Wie heißt Außenwirtschaftspolitik auf Englisch? external economic policy