Agrarrevolution - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Agrarrevolution
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:
agrar

Revolution

- [WIKI] Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Er kann friedlich oder gewaltsam vor sich gehen. Es gibt Revolutionen in Herrschaftssystemen, in der Wirtschaft, in der Sozialordnung eines Staates, in der Technik und in der Wissenschaft.Als gegensätzlich gelten die Begriffe Evolution und Reform: Sie stehen für langsamer ablaufende Entwicklungen beziehungsweise für Änderungen ohne rad...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -agrarrevolution aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Agrarrevolution Wiki

Als landwirtschaftliche Revolution oder Agrarrevolution bezeichnet man im Allgemeinen eine Umwälzung der bisher bestehenden landwirtschaftlichen Strukturen. Eine solche Entwicklung geht oft mit einer Veränderung der agrarwirtschaftlichen und politischen Verhältnisse einher, die gegebenenfalls von einer Umschichtung der Besitzverhältnisse begleitet wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Landwirtschaftliche Revolution

 
verknüpft
Landwirtschaftliche Revolution Als landwirtschaftliche Revolution oder Agrarrevolution bezeichnet man im Allgemeinen eine Umwälzung der bisher bestehenden landwirtschaftlichen Strukturen.
#Veranstaltung #Entity

Amerikanische Revolution

Ereignis
verknüpft
Amerikanische Revolution Die Amerikanische Revolution war ein kolonialer Aufstand, der zwischen 1765 und 1783 stattfand. Die amerikanischen Patrioten in den dreizehn Kolonien erlangten die Unabhängigkeit von Großbritannien und wurden zu den Vereinigten Staaten von Amerika.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:John Trumbull (Wiki)
Lizenz: pd Original

Kloster Melleray

Abtei
verknüpft
Kloster Melleray Die Abtei Melleray war ein Zisterzienserkloster, das um 1134 gegründet wurde. Es befand sich in der Bretagne in der Diözese Nantes in La Meilleraye-de-Bretagne in der Nähe von Châteaubriant.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Samuel Abraham von Renner

 
verknüpft
Samuel Abraham von Renner Samuel Abraham von Renner war ein in Bayern tätiger schweizerisch-württembergischer Landwirtschaftsreformer.
#Entity #Person

Gut Neu Bülk

 
verknüpft
Gut Neu Bülk Das Gut Neu-Bülk ist ein adliges Gut im Gebiet der Gemeinden Strande, Dänischenhagen und Schwedeneck im Dänischen Wohld im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein.
#Entity #Ort

Lew Nikolajewitsch Litoschenko

Ökonom
verknüpft
Lew Nikolajewitsch Litoschenko Lew Nikolajewitsch Litoschenko war ein russischer Statistiker, Ökonom und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Leon Abgarowitsch Orbeli

Physiologe
verknüpft
Leon Abgarowitsch Orbeli Leon Abgarovich Orbeli war ein armenischer Physiologe, der in der russischen SFSR tätig war. Er war Mitglied der Akademien der Wissenschaften der UdSSR und der armenischen SSR. Leon Orbeli wurde 1950 Direktor des Instituts für Physiologie.
#Entity #Person
Mehr

Theodor Pool

Politiker
verknüpft
Theodor Pool Theodor Johann Pool war ein estnischer Politiker.
#Person #Entity

FAQ

anomor2001 Was ist die Mehrzahl von Agrarrevolution? Pluralform ist Agrarrevolutionen
rcomar3 Wie heißt der richtige Artikel von Agrarrevolution? die
inarco1985 Welche Bedeutung hat Agrarrevolution in Englisch? green revolution