Abgeordnetenversammlung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Abgeordnetenversammlung
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Abgeordnete

[1] Politik: gewähltes, weibliches Mitglied einer parlamentarischen Versammlung   [2] : Die Madschlis an-Nuwab ist das Abgeordnetenunterhaus von Jordanien. Die Abgeordnetenkammer des jordanischen Parlaments besteht aus 110 gewählten Abgeordneten.  

Versammlung

[1] Ansammlung mehrerer Personen meist zu einem gemeinsamen Zweck (meist innen in Räumen)   [2] Ansammlung mehrerer Personen zum Zweck einer Kundgebung (meist draußen)   [3] : Die Madschlis an-Nuwab ist das Abgeordnetenunterhaus von Jordanien. Die Abgeordnetenkammer des jordanischen Parlaments besteht aus 110 gewählten Abgeordneten.  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -abgeordnetenversammlung aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Abgeordnetenversammlung Definition

Bedeutung - Abgeordnetenversammlung

[1] : Die Madschlis an-Nuwab ist das Abgeordnetenunterhaus von Jordanien. Die Abgeordnetenkammer des jordanischen Parlaments besteht aus 110 gewählten Abgeordneten.  

Verknüpfte Begriffe

Abgeordnetenversammlung TGTV

Ereignis
verknüpft
Abgeordnetenversammlung TGTV
#Entity #Veranstaltung

Kongress der Vereinigten Staaten

 
verknüpft
Kongress der Vereinigten Staaten Der Kongress der Vereinigten Staaten ist das Zwei-Kammer-Gesetz der Bundesregierung der Vereinigten Staaten. Der Gesetzgeber besteht aus zwei Kammern: dem Repräsentantenhaus und dem Senat.
#Organisation #Entity
Bild-Author:Ipankonin (Wiki)
Lizenz: pd Original

Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten

 
verknüpft
Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten Das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten ist die untere Kammer des Kongresses der Vereinigten Staaten, wobei der Senat die obere Kammer ist. Zusammen bilden sie die gesetzgebende Körperschaft der Vereinigten Staaten. Die Zusammensetzung des Hauses wird durch Artikel 1 der Verfassung der Vereinigten Staaten festgelegt.
#Organisation #Entity
Bild-Author:Ipankonin (Wiki)
Lizenz: pd Original

Wahl zur Nationalversammlung in der Türkei 1973

Volkswahl
verknüpft
Wahl zur Nationalversammlung in der Türkei 1973 Am 14. Oktober 1973 fanden in der Türkei Parlamentswahlen statt. Das Ergebnis war ein Sieg der Republikanischen Volkspartei, die 185 der 450 Sitze gewann. Die Wahlbeteiligung lag bei 66,8%. 185 Sitze waren jedoch nicht genug für die CHP, um die Regierung zu bilden. Sie bildeten am 26.
#Veranstaltung #Entity

Nationalkongress

Behörde in Brasília Brasilien
verknüpft
Nationalkongress Der brasilianische Nationalkongress ist das gesetzgebende Organ der brasilianischen Bundesregierung. Im Gegensatz zu den staatlichen gesetzgebenden Versammlungen und den städtischen Kammern ist der Kongress ein Zweikammersystem, das sich aus dem Bundessenat und der Abgeordnetenkammer zusammensetzt.
#Entity #Touristenattraktion #Organisation
Mehr

Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2011

Volkswahl
verknüpft
Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2011 Die letzten Berliner Landtagswahlen fanden am 18. September 2011 statt, um Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin zu wählen. Alle 141 Sitze standen zur Wahl. Berlin wurde damals von einer Koalition zwischen der Sozialdemokratischen Partei und der Linken regiert. Der gegenwärtige Bürgermeister Klaus Wowereit war der Favorit der Sonntagswahl. Die SPD gewann die meisten Sitze, 48, obwohl sie fünf verlor. Die Linke verlor drei Sitze, was eine Erneuerung der rot-roten Koalition der beiden Parteien unmöglich machte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Nationalversammlung

 
verknüpft
Nationalversammlung Die Nationalversammlung der Republik Armenien, auch informell als Parlament von Armenien bezeichnet, ist der gesetzgebende Zweig der armenischen Regierung.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Abdullah Ensour

Politiker
verknüpft
Abdullah Ensour Abdullah Ensour ist ein jordanischer Ökonom, der von Oktober 2012 bis Mai 2016 Premierminister von Jordanien war. Er ist ein erfahrener Politiker und hatte in verschiedenen Positionen des Kabinetts der jordanischen Regierung neben dem Premierminister Stellung.
#Person #Entity
Mehr

Argentinischer Nationalkongress

Bundesbehörde in Buenos Aires Argentinien
verknüpft
Argentinischer Nationalkongress Der Kongress der argentinischen Nation ist der Legislative der argentinischen Regierung. Seine Zusammensetzung besteht aus einem Zweikammersystem, das aus einem Senat mit 72 Sitzen und einer Abgeordnetenkammer mit 257 Sitzen besteht.
#Entity #Touristenattraktion #Organisation #Ort
Mehr

Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 1990

 
verknüpft
Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 1990 Die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin fand am 2. Dezember 1990 statt.
#Entity #Veranstaltung

Madschles

Regierungsinstitution
verknüpft
Madschles Die Islamische Konsultativversammlung, auch iranisches Parlament, die iranischen Majles genannt, ist die nationale gesetzgebende Körperschaft des Iran. Das Parlament hat derzeit 290 Abgeordnete, die seit den Wahlen vom 18. Februar 2000 von den vorherigen 272 Sitzen abgeändert wurden. Die letzte Wahl fand am 26. Februar 2016 statt und das neue Parlament wurde am 28. Mai 2016 eröffnet.
#Entity #Ort #Organisation

Repräsentantenrat des Irak

 
verknüpft
Repräsentantenrat des Irak Der Repräsentantenrat ist die einkammerseitige Legislative der Republik Irak. Es besteht derzeit aus 329 Sitzen und trifft sich in Bagdad in der Grünen Zone.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

FAQ

adaoer1993 Abgeordnetenversammlung Artikel im Duden? die
morarsa7 Wie heißt Abgeordnetenversammlung auf Englisch? diet