Bildschirmtext - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Bildschirmtext
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bild•schirm•text
Duden geprüft:     Bildschirmtext Duden  
Kompositum:

Bildschirm

- [WIKI] Ein Bildschirm (Screen, Display oder Monitor) ist eine elektrisch angesteuerte Anzeige ohne bewegliche Teile zur optischen Signalisierung von veränderlichen Informationen wie Bildern oder Zeichen. Der Bildschirm kann dabei ein eigenständiges Gerät oder Teil eines Gerätes sein.

Text

- [WIKI] Text (lateinisch texere ‚weben‘, ‚flechten‘) bezeichnet im nichtwissenschaftlichen Sprachgebrauch eine abgegrenzte, zusammenhängende, meist schriftliche sprachliche Äußerung, im weiteren Sinne auch nicht geschriebene, aber schreibbare Sprachinformation (beispielsweise eines Liedes, Films oder einer improvisierten Theater­aufführung). Aus sprachwissenschaftlicher Sicht ist ein Text die sprachliche Form einer kommunikativen Handlung.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -bildschirmtext: 1
Wörter mit Endung -bildschirmtext aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Informatik DatenverarbeitungRundfunk Neue MedienComputerElektronikNachrichtentechnikInformatikDatenverarbeitungNachrichten- und VerkehrswesenRundfunkNeue MedienTelekommunikation
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bildschirmtext Definition

Bedeutung - Bildschirmtext

[1] Internet : Bildschirmtext, Internetstrategie, Internettechnologie  

Bildschirmtext Wiki

de
Bildschirmtext
en
Bildschirmtext
Bildschirmtext war ein interak
Author: Unknown authorUnknown author (Deutsche Bundespost bzw. Deutsche Post)
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Bildschirmtext war ein interaktiver Onlinedienst. Er kombinierte Telefon und Fernsehschirm zu einem Kommunikationsmittel. Mehr lesen

Synonyme für "Bildschirmtext"

Wort Synonyme
Bildschirmtext BTX (Abkürzung: Btx oder BTX)
Bildschirmtext Btx
Bildschirmtext Videotex

Bildschirmtext openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Eric Danke

 
verknüpft
Eric Danke Eric Danke, gilt als "Vater des Btx", einem der Vorläufer des heutigen Internets. Danke hatte zunächst in den 80er-Jahren den Bildschirmtext für die damalige Deutsche Bundespost aufgebaut und war seit 1995 dann Leiter des modernisierten Dienstes T-Online.
#Entity #Person

t onlinede

 
verknüpft
t onlinede t-online.de ist die reichweitenstärkste Nachrichten-Website Deutschlands. Das Newsportal ist ein Angebot der Ströer Digital Publishing GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Ströer Content Group.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Heidas (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

jpc

Unternehmen
verknüpft
jpc jpc ist der allgemein gebräuchliche Name des Medienversandhändlers jpc-schallplatten Versandhandelsgesellschaft mbH. Der Hauptsitz von jpc befindet sich in Georgsmarienhütte, wenige Kilometer südlich von Osnabrück.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Reinhard Posch

Informatiker
verknüpft
Reinhard Posch Reinhard Posch ist ein österreichischer Informatiker.
#Entity #Person

WDR Fernsehen

 
verknüpft
WDR Fernsehen WDR Fernsehen ist das regionale Fernsehprogramm des Westdeutschen Rundfunks für das Land Nordrhein-Westfalen.
#Entity #Organisation
Mehr

Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern

Buch
verknüpft
Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern ist eine Dissertation des Urologen Michael Alschibaja Theimuras. Die Dissertation aus dem Jahr 1978, die von der Technischen Universität München angenommen wurde, beschreibt eine spezielle Form von autoerotischen Unfällen und ist durch eine Reihe von Medienberichten und durch eine Lesereise bekannt geworden.
#Entity #Book

Peter Beck

Journalist
verknüpft
Peter Beck Peter Beck ist ein deutscher Journalist, Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Chef vom Dienst bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
#Entity #Person

Das war dann mal weg

Sendereihe
verknüpft
Das war dann mal weg Das war dann mal weg ist eine vom ZDF produzierte Sendereihe. In jeweils 45-minütigen Dokumentationen werden Produkte und Phänomene besprochen, die aus dem Alltag verschwunden sind. Bisher wurden eine Pilotfolge und sieben reguläre Folgen ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Bank of Scotland

Bank
verknüpft
Bank of Scotland Die Bank of Scotland ist eine schottische Geschäfts- und Privatkundenbank mit Hauptsitz in Edinburgh. Seit dem 19. Januar 2009 ist die Bank of Scotland ein Unternehmen der britischen Lloyds Banking Group plc.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

1980er

 
verknüpft
1980er 1980: Der Einmarsch sowjetischer Truppen in Afghanistan beginnt am 25. Dezember 1979 und löst den Protest vieler westlicher und islamischer Staaten aus.
#Entity #Veranstaltung

1& 1 Ionos

Unternehmen
verknüpft
1& 1 Ionos Die 1&1 Ionos SE mit Sitz in Montabaur ist ein deutscher Internetdienstanbieter, der als 1&1 Internet AG – später 1&1 Internet SE – vor allem durch seine Webhosting- und DSL-Produkte bekannt wurde.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Ralph Dommermuth

Unternehmer
verknüpft
Ralph Dommermuth Ralph Dommermuth ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Gründer, Vorstandsvorsitzender und größter Aktionär der United Internet AG mit Sitz in Montabaur.
#Entity #Person

Phrasen mit "Bildschirmtext"

Mehr

FAQ

anolop19 Welcher Artikel gehört zum Wort Bildschirmtext? der
santer1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Bildschirmtext'? Bild•schirm•text