Holzaufschluss - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Holzaufschluss
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -holzaufschluss aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Holzaufschluss Wiki

Als Holzaufschluss wird die mechanische oder chemische Zerlegung von Holz in Holzfasern bezeichnet. Durch mechanische Zerfaserung des Holzes werden Holzstoffe gewonnen, mit chemischen Aufschlussverfahren Zellstoff. Diese Faserstoffe werden von der Papierindustrie zu Papier, Karton und Pappe verarbeitet. In geringerem Maß wird besonders reiner Zellstoff (Chemiezellstoff) von der chemischen Industrie weiterverarbeitet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Natriumsulfid

 
verknüpft
Natriumsulfid Natriumsulfid ist die chemische Verbindung mit der Formel Na & sub2; S oder häufiger sein Hydrat Na & sub2; S. 9H & sub2; O. Beide sind farblose wasserlösliche Salze, die stark alkalische Lösungen ergeben.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Benjamin Chew Tilghman

Erfinder
verknüpft
Benjamin Chew Tilghman Benjamin Chew Tilghman war ein amerikanischer Soldat und Erfinder. Er ist am besten als Erfinder des Sandstrahlverfahrens bekannt.
#Entity #Person

Xylane

 
verknüpft
Xylane Xylan ist eine Gruppe von Hemicellulosen, die das dritthäufigste Biopolymer der Erde darstellt. Es kommt in Pflanzen vor, in den sekundären Zellwänden von Dikotosen und in allen Zellwänden von Gräsern.
#Entity
Bild-Author:Yikrazuul (Wiki)
Lizenz: pd Original

Widdringtonia cedarbergensis

 
verknüpft
Widdringtonia cedarbergensis Widdringtonia cedarbergensis ist eine Pflanzenart aus der Familie der Zypressengewächse. Sie ist in Südafrika heimisch. Der Name muss aber durch den älteren gültigen Namen Widdringtonia wallichii Endl. ex Carrière ersetzt werden.
#Entity

FAQ

inaina15 Was ist der Artikel von Holzaufschluss? der
lefmar2006 Welche Bedeutung hat Holzaufschluss in Englisch? pulping