Fremdenverkehrsbüro - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Fremdenverkehrsbüro
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Frem•den•ver•kehrs•bü•ro
Kompositum:

Fremde

- [WIKI] Das Fremde bezeichnet etwas, das als abweichend von Vertrautem wahrgenommen wird, das heißt aus Sicht dessen, der diesen Begriff verwendet, als etwas (vermeintlich) Andersartiges oder weit Entferntes. Das Gefühl der Fremdheit entsteht durch den Ethnozentrismus, über den sich jede Ethnie definiert und von anderen Gruppen abgrenzt. Es kann Abwehr im Sinn von Angst bis hin zur Aggressivität hervorrufen; allerdings je nach persönlicher oder sozialer Disposition auch Zugewandtheit im Sinne von I...

Verkehr

- [WIKI] Verkehr ist die Bewegung von Personen, Gütern oder Nachrichten in einem definierten System. Dabei werden Einheiten entlang von Kanten eines Netzwerks oder auf Routen einer Verkehrsinfrastruktur bewegt.Der Verkehr macht die räumliche Mobilität sichtbar und ist damit ein Teil von ihr. Durch Verkehr wird Mobilität erst möglich. Während aber die Sozialwissenschaft unter dem Stichwort Mobilität die Motive und Hintergründe des Verkehrs erforscht, ist mit dem Wort Verkehr eher eine ingenieurwis...

Büro

[1] Dienststelle oder Geschäftsräumlichkeit, in der verschiedene schriftliche oder verwaltungstechnische Arbeiten erledigt werden   [2] Gesamtheit der Angestellten eines Büros [1]   [3] Arbeitszimmer in einer Wohnung  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fremdenverkehrsbüro aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fremdenverkehrsbüro Wiki

de
Fremdenverkehrsbüro

Verknüpfte Begriffe

WienTourismus

 
verknüpft
WienTourismus Der WienTourismus ist die Destinationsmarketingorganisation bzw. Tourismusdienststelle der Stadtgemeinde Wien. In Bezug auf Österreichs Tourismusmarketingstruktur ist der Verband eine der neun Landestourismusorganisationen, die mit der für das gesamtösterreichische Marketing zuständigen Österreich Werbung zusammenarbeiten, ihr aber nicht angehören.
#Ort #Entity #Organisation

Sanary sur Mer

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Sanary sur Mer Sanary-sur-Mer ist eine Gemeinde im Departement Var in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur im Südosten Frankreichs. Es liegt in der Provence an der Küste am Mittelmeer, 13 km von Toulon und 49 km von Marseille entfernt.
#Ort #Entity #Stadt
Bild-Author:Binabik155 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Valeriu Marcu

Schriftsteller
verknüpft
Valeriu Marcu Valeriu Marcu war ein rumänischer Dichter, Schriftsteller und Historiker. Er schrieb die erste Biografie von Vladimir Lenin. In jüngeren Jahren war Marcu mit Lenin und Leo Trotzki vertraut.
#Entity #Person

Wilhelm Herzog

Historiker
verknüpft
Wilhelm Herzog Wilhelm Herzog war ein deutscher Literatur- und Kulturhistoriker, Dramatiker, Enzyklopädist und Pazifist.
#Entity #Person

Alfred Neumann

Autor
verknüpft
Alfred Neumann Alfred Neumann war ein deutscher Autor von Romanen, Geschichten, Gedichten, Theaterstücken und Filmen sowie Übersetzer für das Deutsche. Neumann wurde in Lautenburg geboren. Er erhielt den Kleist-Preis im Jahr 1926 und seine Schriften waren im Dritten Reich verboten. Er wurde US-amerikanischer Staatsbürger, nachdem er 1941 nach Los Angeles gezogen war, wo er bis 1949 blieb. Seine Arbeit als Drehbuchautor umfasste Conflict, None Shall Escape und The Return of Monte Cristo. Andere Filme, wie der französische La Tragédie impériale, basierten auf seinen Romanen und Geschichten. Neumann produzierte 1942 die erste erfolgreiche Bühnenadaption von Krieg und Frieden. Er starb im Alter von 56 Jahren im schweizerischen Lugano.
#Person #Entity

Annette Kolb

Schriftstellerin
verknüpft
Annette Kolb Annette Kolb war der Arbeitsname der deutschen Schriftstellerin und Pazifistin Anna Mathilde Kolb. Während des Ersten Weltkrieges wurde sie in pazifistischen Angelegenheiten aktiv, was ihr von da an politische Schwierigkeiten bereitete.
#Person #Entity

Franz Werfel

Schriftsteller
verknüpft
Franz Werfel Franz Viktor Werfel war ein österreichisch-böhmischer Schriftsteller, Dramatiker und Dichter, dessen Karriere den Ersten Weltkrieg, die Zwischenkriegszeit und den Zweiten Weltkrieg umfasste.
#Person #Entity
Mehr

Mechtilde Lichnowsky

Schriftstellerin
verknüpft
Mechtilde Lichnowsky Prinzessin Mechtilde Lichnowsky, ursprünglich Mechtilde Christiane Marie Gräfin von und zu Arco-Zinneberg, später Mechtilde Peto war deutsche Schriftstellerin, verheiratet mit Karl Max, Fürst von Lichnowsky, 6. Prinz und 8.
#Entity #Person

Ludwig Marcuse

Philosoph
verknüpft
Ludwig Marcuse Professor Ludwig Marcuse war Philosoph und Schriftsteller jüdischer Herkunft. Von 1933 bis 1940 lebte Marcuse in Frankreich und ließ sich mit anderen deutschen Verbannten in Sanary-sur-Mer nieder. Von 1940 bis 1950 lebte er in Los Angeles. Am Ende seines Lebens kehrte er nach Deutschland zurück.
#Entity #Person

Fritz Brügel

Bibliothekar
verknüpft
Fritz Brügel Fritz Brügel war ein österreichischer Bibliothekar, Diplomat und Schriftsteller.
#Entity #Person

Emil Alphons Rheinhardt

Lyriker
verknüpft
Emil Alphons Rheinhardt Emil Alphons Rheinhardt war ein Lyriker des Wiener Expressionismus, Lektor und Schriftsteller.
#Entity #Person

Franz Theodor Csokor

Schriftsteller
verknüpft
Franz Theodor Csokor Franz Theodor Csokor war ein österreichischer Schriftsteller und Dramatiker, besonders bekannt für seine expressionistischen Dramen. Sein erfolgreichstes und bekanntestes Stück ist der 3. November 1918 über den Sturz der österreichisch-ungarischen Monarchie. In vielen seiner Arbeiten befasst sich Csokor mit Themen der Antike und des Christentums.
#Person #Entity

FAQ

malano1 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Fremdenverkehrsbüro? Pluralform ist Fremdenverkehrsbüros
rcoera6 Welcher Artikel gehört zum Wort Fremdenverkehrsbüro? das
sanmar18 Welche Bedeutung hat Fremdenverkehrsbüro in Englisch? tourist office