Datenbibliothek - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Datenbibliothek
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-othek" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 52
DAS: 0
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -datenbibliothek aber mit einem anderen Artikel: -1
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

 

Bibliothek in Rom Italien
verknüpft
Die Biblioteca Nazionale Centrale di Roma in Rom ist neben der Biblioteca Nazionale Centrale di Firenze in Florenz eine von zwei zentralen Nationalbibliotheken Italiens. Insgesamt existieren 9 Nationalbibliotheken von 46 Staatsbibliotheken.
#Entity #CivicStructure #Ort
Bild-Author:Patafisik (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Bibliothek in Glarus Schweiz
verknüpft
Die Glarner Landesbibliothek ist die Kantonsbibliothek des Kantons Glarus, also eine Studien- und Bildungsbibliothek und fungiert auch als allgemeine öffentliche Bibliothek mit Freihandbestand.
#Entity #Ort

Aristophanes von Byzanz

Grammatiker
verknüpft
Aristophanes von Byzanz Aristophanes von Byzantium war ein hellenistischer griechischer Gelehrter, Kritiker und Grammatiker, der vor allem für seine Arbeiten in der Homerischen Wissenschaft, aber auch für die Arbeit an anderen klassischen Autoren wie Pindar und Hesiod bekannt war.
#Entity #Person

Büchereien Wien

Öffentliche Bücherei in Wien Österreich
verknüpft
Büchereien Wien Die von der Gemeinde Wien betriebenen Büchereien Wien stellen ein städtisches Bibliotheksnetz dar. Während die ebenfalls stadteigene Wienbibliothek im Rathaus auf das wissenschaftliche Arbeiten ausgerichtet ist, widmen sich die Büchereien Wien der breiten Volksbildung.
#Entity #Ort
Mehr

Fachhochschulbibliothek Dortmund

Universität in Dortmund Nordrhein Westfalen
verknüpft
Fachhochschulbibliothek Dortmund Die Fachhochschulbibliothek Dortmund ist eine zentrale Betriebseinheit der Fachhochschule Dortmund. Sie ist eine öffentlich zugängliche, wissenschaftliche Bibliothek mit sehr begrenzten Archivfunktionen.
#Ort #Entity
Mehr

Enrico Ferri

Kriminologe
verknüpft
Enrico Ferri Enrico Ferri war ein italienischer Kriminologe, Sozialist und Schüler von Cesare Lombroso, dem Begründer der italienischen Kriminologischen Schule.
#Person #Entity
Mehr

Henriette Avram

Bibliothekarin
verknüpft
Henriette Avram Henriette Davidson Avram war ein Computerprogrammierer und Systemanalytiker, der das MARC-Format entwickelte, den internationalen Datenstandard für bibliografische und Bestandsinformationen in Bibliotheken.
#Entity #Person

Kurt Mehlhorn

Informatiker
verknüpft
Kurt Mehlhorn Kurt Mehlhorn ist ein deutscher theoretischer Informatiker. Er war Vizepräsident der Max-Planck-Gesellschaft und Direktor des Max-Planck-Instituts für Informatik.
#Person #Entity
Mehr

Pavel Janák

Architekt
verknüpft
Pavel Janák Pavel Janák war ein tschechischer modernistischer Architekt, Möbeldesigner, Stadtplaner, Professor und Theoretiker.
#Person #Entity

Fachhochschule Dortmund

Fachhochschule in Dortmund Nordrhein Westfalen
verknüpft
Fachhochschule Dortmund Die Fachhochschule Dortmund ist eine Fachhochschule in Dortmund, Nordrhein-Westfalen, mit 12.300 Studenten und 669 Mitarbeitern, davon 232 Professoren. Es liegt im Ruhrgebiet, dem viertgrößten Stadtgebiet Europas. Die Fachhochschule wurde 1971 durch den Zusammenschluss mehrerer Hochschulen gegründet.
#Entity #Organisation #CollegeOrUniversity #EducationalOrganisation #Ort
Mehr

Johann Friedrich Böhmer

Historiker
verknüpft
Johann Friedrich Böhmer Johann Friedrich Böhmer war ein deutscher Historiker. Sein historisches Werk befasste sich hauptsächlich mit dem Sammeln und Tabellieren von Urkunden und anderen kaiserlichen Dokumenten des Mittelalters.
#Entity #Person

FAQ

marera4 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Datenbibliothek? Pluralform ist Datenbibliotheken
eramar16 Was ist der Artikel von Datenbibliothek? die
lefrco18 Welche Bedeutung hat Datenbibliothek in Englisch? library of data