Basstrompete - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Basstrompete
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -basstrompete aber mit einem anderen Artikel: -1
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Basstrompete Wiki

Die Trompete ist ein hohes Ble
Author: Aichas
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Trompete ist ein hohes Blechblasinstrument, das als Aerophon mit einem Kesselmundstück nach dem Prinzip der Polsterpfeife angeblasen wird. Die Mensur ist relativ eng, ein großer Teil des Rohres ist zylindrisch und der Schalltrichter entsprechend weit ausladend. Die Rohrlänge der B-Trompete, die am häufigsten vorkommt, beträgt rund 134 cm. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Trompete

Musikinstrument
verknüpft
Trompete Eine Trompete ist ein Blechblasinstrument, das häufig in klassischen und Jazz-Ensembles verwendet wird. Die Trompetengruppe enthält die Instrumente mit dem höchsten Register in der Blechbläserfamilie.
#Entity
Bild-Author:Amada44 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Persiana Jones

Band
verknüpft
Persiana Jones Persiana Jones ist eine italienische Ska-Punk-Band, die 1988 gegründet wurde. Sie ist mehrmals im italienischen Fernsehen aufgetreten und hat Länder wie Österreich, Frankreich, Deutschland, die Niederlande, die Slowakei, Spanien, die Schweiz und die Tschechische Republik bereist.
#MusicGroup #Entity

WüdaraMusi

Musiker
verknüpft
WüdaraMusi Die WüdaraMusi ist eine österreichische Volksmusikgruppe. Sie wurde 2008 von vier Studenten und zwei Studentinnen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien gegründet, die mit dem Wunsch zusammenfanden, neben dem Studium auch Volksmusik zu spielen.
#Entity

Mnozil Brass

Musikgruppe
verknüpft
Mnozil Brass Mnozil Brass ist ein österreichisches Messing-Septett. Sie spielen Klassik, Jazz und andere Musikstile mit traditionellen Blechblasinstrumenten und ungewöhnlichen Instrumenten wie der angepassten Drehventiltrompete und der Basstrompete.
#MusicGroup #Entity

Cy Touff

Trompeter
verknüpft
Cy Touff Cyril James Touff war ein Jazz-Bass-Trompeter. Er war einer der wenigen Jazzmusiker, die als Bass-Trompeter bekannt waren. Er war auch mit dem Jazz der Westküste verbunden, obwohl er den Großteil seines Lebens in Chicago verbrachte.
#Person #Entity

The Gentrys

Band
verknüpft
The Gentrys The Gentrys waren eine US-amerikanische Band der 1960er und frühen 1970er Jahre, bekannt durch ihren 1965er Hit "Keep on Dancing". Ein Cover der Bay City Rollers wurde 1971 als Nr. 9 in Großbritannien aufgeführt.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Link 80

Band
verknüpft
Link 80 Link 80 war eine Punk-Rock / Ska-Punk-Band aus der Bay of San Francisco.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Allgäu Power

Band
verknüpft
Allgäu Power Allgäu Power ist eine süddeutsche Party-Band, die 2008 durch den Titel Bauer sucht Frau bei der RTL-Show Das Supertalent im deutschsprachigen Raum bekannt wurde.
#MusicGroup #Entity

Rich Matteson

Musiker
verknüpft
Rich Matteson Rich A. Matteson war ein US-amerikanischer Jazzkünstler, Musikhochschulstudent, internationaler Jazzkliniker, Big Band-Chef und Jazz-Komponist / Arrangeur.
#Entity #Person

MaChlast

 
verknüpft
MaChlast MaChlast ist ein österreichisches Blasorchester.
#MusicGroup #Entity

Leonhard Paul

Posaunist
verknüpft
Leonhard Paul Leonhard Paul ist ein österreichischer Basstrompeter und Posaunist aus Mödling.
#Entity #Person

Fatback Band

Band
verknüpft
Fatback Band Die Fatback Band ist eine amerikanische Funk- und Disco-Band, die in den 1970er und 1980er Jahren populär war. Die Fatback Band ist am bekanntesten für ihre R & B-Hits "Spanish Hustle", "I Like Girls", "Muss meine Hände bei einigen", "Backstrokin '" und "I Found Lovin".
#MusicGroup #Entity

FAQ

anoada1985 Der Plural von Basstrompete auf Deutsch? Pluralform ist Basstrompeten
marmor1990 Wie ist der Artikel von Basstrompete? die
sanina1995 Wie schreibt man Basstrompete in Englisch? bass trumpet