Computerchip - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Computerchip
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Com•pu•ter•chip
Duden geprüft:     Computerchip Duden  
Kompositum:

Computer

- [WIKI] Ein Computer [kɔmˈpjuːtɐ] oder Rechner, auch elektronische Datenverarbeitungsanlage, ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet. Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers. Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945), John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) bauten die ersten funktionstüchtigen Geräte dieser Ar...

Chip

- [WIKI] Chip bezeichnet im Sinne von englisch chip (eigentlich „Splitter“ oder „Span“): in der Halbleitertechnik ein nicht genau definierter Begriff, in der Regel ist damit ein Die gemeint, ein Halbleiterplättchen samt darauf aufgebrachten integrierten Schaltkreis.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -computerchip: 1
Wörter mit Endung -computerchip aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Elektronik
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Computerchip Definition

Bedeutung - Computerchip

[1] Computer : Adapter, Arbeitsspeicher, Ausgabegerät  

Computerchip Wiki

Ein integrierter Schaltkreis,
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein integrierter Schaltkreis, auch integrierte Schaltung ist eine auf einem dünnen, meist einige Millimeter großen Plättchen aus Halbleiter-Material aufgebrachte elektronische Schaltung. Sie wird manchmal auch als Festkörperschaltkreis oder monolithischer Schaltkreis bezeichnet. Dieser Chip ist meist zum Schutz und zur einfacheren Kontaktierung in einem mehrfach größeren Chipgehäuse eingekapselt. Ein IC enthält typischerweise eine Kombination von zahlreichen miteinander elektrisch verbundenen elektronischen Halbleiterbauelementen wie Transistoren, Dioden und/oder weiteren aktiven, aber auch passiven Bauelementen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

 

Lied
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Suzette Haden Elgin
verknüpft
#MusicRecording #Entity

 

Lied von Suzette Haden Elgin
verknüpft
#Entity

Bluechip Computer

 
verknüpft
Bluechip Computer Die Bluechip Computer AG ist ein Computerhersteller mit Sitz im thüringischen Meuselwitz im Landkreis Altenburger Land. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Fertigung von Business-Notebooks, PCs und Servern und deren Vertrieb über Fachhändler.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Gothic

Videospiel
verknüpft
Gothic Gothic ist der erste Teil der Gothic-Computerspieleserie. Das Spiel wurde von Piranha Bytes entwickelt und von Shoebox 2001 für Windows veröffentlicht.
#VideoGame #Entity

 

Stadion in Meuselwitz Thüringen
verknüpft
Die bluechip-Arena ist ein Fußballstadion in der thüringischen Stadt Meuselwitz im Landkreis Altenburger Land. Der Fußballvereins ZFC Meuselwitz trägt hier seine Heimspiele aus. Die Namensrechte wurden von dem Computer-Hersteller bluechip erworben.
#Entity #StadiumOrArena #Ort
Mehr

E Fred Schubert

 
verknüpft
E Fred Schubert Erdmann Friedrich Schubert ist ein deutscher Ingenieurwissenschaftler auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Auf diesem Gebiet widmete er sich hauptsächlich der Erforschung von Halbleitern, Leuchtdioden und Computerchips.
#Entity #Person

Mein Partner mit der kalten Schnauze 3

Film 2002
verknüpft
Mein Partner mit der kalten Schnauze 3 Mein Partner mit der kalten Schnauze 3 ist eine US-amerikanische Actionkomödie aus dem Jahr 2002. Sie ist eine Fortsetzung der Komödien Mein Partner mit der kalten Schnauze aus dem Jahr 1989 und Mein Partner mit der kalten Schnauze 2 aus dem Jahr 1999.
#Entity #Film

Jeri Ellsworth

Unternehmerin
verknüpft
Jeri Ellsworth Jeri Ellsworth ist eine amerikanische Unternehmerin, Computerchip-Designerin und Erfinderin. 2004 erlangte sie Bekanntheit, als sie ein komplettes Commodore-64-System auf einem Chip innerhalb eines Joysticks entwickelte, das C64 Direct-to-TV.
#Entity #Person
Mehr

Batman Arkham Origins

Videospiel
verknüpft
Batman  Arkham Origins Batman: Arkham Origins ist ein Action-Adventure für Xbox 360, WiiU, Playstation 3 und Microsoft Windows. Es ist der dritte Titel der Serie Batman: Arkham und der Nachfolger zu Batman: Arkham City. Das Veröffentlichungsdatum für Europa ist der 25. Oktober 2013. Entwickelt wurde es von Warner Bros. Games Montréal, Publisher ist Warner Bros. Interactive.
#VideoGame #Entity
Mehr

Forschungsinstitut für Diskrete Mathematik

Universität in Bonn Nordrhein Westfalen
verknüpft
Forschungsinstitut für Diskrete Mathematik Das Forschungsinstitut für Diskrete Mathematik ist ein Institut der Universität Bonn zur Erforschung der Diskreten Mathematik. Besondere Schwerpunkte des Institutes sind die Kombinatorische Optimierung und das Chip-Design. Es wurde am 1.
#Entity #Ort #Organisation

Painkiller Jane

Fernsehserie
verknüpft
Painkiller Jane Painkiller Jane ist eine US-amerikanische Actionserie mit Mystery-Elementen von 2007. Sie basiert auf dem gleichnamigen Comic. Die Produktion der Serie wurde nach einer Staffel eingestellt.
#TVSeries #Entity

Phrasen mit "Computerchip"

Mehr

FAQ

kramar14 Wie lautet der Artikel für Computerchip? der
anomal5 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Computerchip? Com•pu•ter•chip