Zahlenstrahl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Zahlenstrahl
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zah•len•strahl
Duden geprüft:     Zahlenstrahl Duden  
Kompositum:

Zahl

- [WIKI] Zahlen sind abstrakte mathematische Objekte beziehungsweise Objekte des Denkens, die sich historisch aus Vorstellungen von Größe und Anzahl entwickelten. Durch eine Messung wird ein als Größe verstandener Aspekt einer Beobachtung mit einer Zahl in Verbindung gebracht, beispielsweise bei einer Zählung. Sie spielen daher für die empirischen Wissenschaften eine zentrale Rolle.In der Mathematik, welche Zahlen und ihre Struktur formal untersucht, schließt der Begriff sehr verschiedenartige Kon...

Strahl

- [WIKI] Strahl steht: für eine gerichtete Halbgerade (engl. ray), den Strahl (Geometrie) für die gedachte Linie des Strahlungsverlaufs (engl. ray), siehe Geometrische Optik für einen gerichteten Strahlungsstrom (engl. beam), das Strahlenbündel für einen nicht (überall) von Wänden geführten Strom normaler, wägbarer Materie (engl. jet), den Materiestrahl in der Mechanik für die Verbindung von Koordinatenursprung zu einem Massepunkt, den Fahrstrahl bei einem Stern oder Sternchen als geomet...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zahlenstrahl: 1
Wörter mit Endung -zahlenstrahl aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Mathematik
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zahlenstrahl Wiki

Unter Zahlengerade versteht man im Mathematikunterricht die Veranschaulichung der reellen Zahlen als Punkte auf einer Geraden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Proton

Subatomares Teilchen
verknüpft
Proton Das Proton ist ein stabiles, elektrisch positiv geladenes Hadron. Sein Formelzeichen ist. Das Proton gehört neben dem Neutron und dem Elektron zu den Bausteinen der Atome, aus denen alle alltägliche Materie zusammengesetzt ist.
#Entity
Bild-Author:No machine-readable author provided. E2m assumed (based on copyright claims). (Wiki)
Lizenz: pd Original

Republic XF 103

Abfangjäger
verknüpft
Republic XF 103 Die Republic XF-103 war ein Entwurf für einen US-amerikanischen Hochgeschwindigkeits-Abfangjäger. Republic Aviation entwickelte ihn Anfang der 1950er Jahre für die United States Air Force, allerdings kam er über das Modellstadium nicht hinaus.
#Entity
Bild-Author:USAF (Wiki)
Lizenz: pd Original

Lockheed A 12

Aufklärungsflugzeug
verknüpft
Lockheed A 12 Die Lockheed A-12 Oxcart war ein Aufklärungsflugzeug des US-amerikanischen Herstellers Lockheed. Es wurde im Auftrag der Central Intelligence Agency ab Ende der 1950er Jahre durch die Advanced Development Projects Unit, besser bekannt als Skunk works, entwickelt.
#Entity
Bild-Author:Unknown, credited to CIA/Roadrunners Internationale (Wiki)
Lizenz: pd Original

Martin Knudsen

Physiker
verknüpft
Martin Knudsen Martin Hans Christian Knudsen war ein dänischer Physiker und Ozeanograph. Er war Erfinder des Strahlungsmessers und der zugehörigen Berechnungsgleichung.
#Person #Entity
Mehr

RSK MiG 41

Projekt
verknüpft
RSK MiG 41 Bei der MiG-41 handelt es sich um ein Projekt zur Entwicklung eines Abfangjägers für hohe Geschwindigkeiten, der die MiG-31 ersetzen soll. Die Existenz des Projektes wurde Ende 2015 von MiGs Generaldirektor Sergei Korotkow offiziell bestätigt.
#Veranstaltung #Entity

ZEHST

Flugzeugmodell
verknüpft
ZEHST ZEHST steht für Zero Emission High Speed Transport. Es bezeichnet eine am 18. Juni 2011 von EADS auf der Pariser Luftfahrtschau vorgestellte Studie für ein vierfach überschallschnelles Passagierflugzeug, das ab den 2050er Jahren ohne negative Treibhausgasbilanz verkehren soll.
#Entity

Phrasen mit "Zahlenstrahl"

Mehr

FAQ

rcolop15 Was ist die Mehrzahl von Zahlenstrahl? Pluralform ist Zahlenstrahlen
adamor2001 Wie ist der richtige Artikel von Zahlenstrahl? der
tersan1993 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Zahlenstrahl? Zah•len•strahl
arsaera15 Wie heißt Zahlenstrahl auf Englisch? number line