Kriegsgefahr - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kriegsgefahr
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kriegs•ge•fahr
Plural: die Kriegsgefahren
Duden geprüft:     Kriegsgefahr Duden   Kriegsgefahr Wiktionary
Kompositum:

Krieg

- [WIKI] Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden...

Gefahr

- [WIKI] Eine Gefahr (mittelhochdeutsch gevare „Hinterhalt, Betrug“, Abkürzung Gef.) ist eine Situation oder ein Sachverhalt, der zu einer negativen Auswirkung führen kann. Diese negative Auswirkung einer Gefährdung kann Personen, Sachen, Sachverhalte, Umwelt oder Tiere betreffen. Als Gefahrzeichen wird etwa ein Gefahrsymbol (Piktogramm) oder ein anderes akustisches oder optisches Gefahrsignal als Warnung verwendet, Kennziffern (Gefahrenzahl) einer Gefahrenskala, als Gefahrenstufe oder Gefahrenkla...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kriegsgefahr: 1
Wörter mit Endung -kriegsgefahr aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Aussenpolitik
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriegsgefahr Definition

Bedeutung - Kriegsgefahr

[1] Gefahr eines Krieges  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Kriegsgefahr
Akkusativ die Kriegsgefahr
Dativ der Kriegsgefahr
Genitiv der Kriegsgefahr
Plural
Nominativ die Kriegsgefahren
Akkusativ die Kriegsgefahren
Dativ den Kriegsgefahren
Genitiv der Kriegsgefahren

Verknüpfte Begriffe

Zweiter Weltkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Zweiter Weltkrieg Der Zweite Weltkrieg von 1939 bis 1945 war der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte des 20. Jahrhunderts und stellt den größten militärischen Konflikt in der Geschichte der Menschheit dar.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Dreißigjähriger Krieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Dreißigjähriger Krieg Der Dreißigjährige Krieg von 1618 bis 1648 war ein Konflikt um die Hegemonie im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und in Europa, der als Religionskrieg begann.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:
  • Map_Thirty_Years_War-fr.svg: historicair
  • derivative work: P. S. Burton (talk)
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Kalter Krieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Kalter Krieg Kalter Krieg wird der Konflikt zwischen den Westmächten unter Führung der Vereinigten Staaten von Amerika und dem sogenannten Ostblock unter Führung der Sowjetunion genannt, den diese von 1947 bis 1989 mit nahezu allen Mitteln austrugen.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Atomkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Atomkrieg Als Atomkrieg oder thermonuklearen Krieg bezeichnet man einen Krieg, der mit Kernwaffen geführt wird. Die bisher einzigen Einsätze mit solchen Waffen in einem Konflikt waren die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki durch die USA im August 1945.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Ungarischer Volksaufstand

 
verknüpft
Ungarischer Volksaufstand Der Ungarische Volksaufstand bezeichnet die bürgerlich-demokratische Revolution und den Freiheitskampf von 1956 in der Volksrepublik Ungarn, bei denen sich breite gesellschaftliche Kräfte gegen die Regierung der kommunistischen Partei und der sowjetischen Besatzungsmacht erhoben.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Rheinlandbesetzung

 
verknüpft
Rheinlandbesetzung Als Rheinlandbesetzung oder Remilitarisierung des Rheinlandes, in der NS-Propaganda „Rheinlandbefreiung“, wird die Stationierung von Truppenteilen der Wehrmacht in dem aufgrund des Friedensvertrags von Versailles entmilitarisierten Rheinland am 7.
#Entity #Veranstaltung

Erste Wiener Türkenbelagerung

Belagerung
verknüpft
Erste Wiener Türkenbelagerung Die Erste Wiener Türkenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas. Sie fand im Rahmen des ersten österreichischen Türkenkrieges statt. Vom 27. September bis zum 14.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Bayerisches Landesamt für Umwelt

Behörde
verknüpft
Bayerisches Landesamt für Umwelt
#GovernmentOrganisation #Ort #Entity #Organisation
Mehr

Naval Aircraft Factory N3N

Flugzeugmodell
verknüpft
Naval Aircraft Factory N3N Die Naval Aircraft Factory N3N ist ein zweisitziger Doppeldecker, der hauptsächlich als Schulflugzeug bei US Navy eingesetzt wurde. Gebaut wurde die N3N bei der Naval Aircraft Factory in Philadelphia. Sie wurde sowohl als Land- und als Wasserflugzeug gebaut. Die Wasserflugzeug-Variante hatte einen großen Zentralschwimmer, sowie zwei kleine Schwimmer an den Flügelenden. Das Landflugzeug hatte ein festes Fahrwerk. Die Flugzeugzelle war eine mit Stoff bespannte Metallkonstruktion.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Kriegsgefahr"

Mehr

FAQ

malmor2004 Der Plural von Kriegsgefahr auf Deutsch? Pluralform ist Kriegsgefahren
roymar12 Kriegsgefahr Artikel im Duden? die
lopkra2002 Wie ist die Silbentrennung von 'Kriegsgefahr'? Kriegs•ge•fahr
sanera1991 Wie ist die genaue Bedeutung von Kriegsgefahr in English? threat of war

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kriegsgefahr krigsfara  sv u
Kriegsgefahr threat of war en
Kriegsgefahren threats of war en