Schiffskessel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schiffskessel
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schiffskessel aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Reiherstiegwerft

Werft
verknüpft
Reiherstiegwerft Die Reiherstieg Schiffswerfte & Maschinenfabrik, auch Reiherstiegwerft genannt, war ein deutsches Schiffbauunternehmen am Reiherstieg in Hamburg. Es wurde 1706 von Lucas Kramer gegründet.
#Organisation #Konzern #Entity

Turbinenschiff

Schiff
verknüpft
Turbinenschiff Ein Turbinenschiff ist ein Schiff, das von einer oder mehreren Turbinen angetrieben wird. Soweit kein anderer Turbinentyp angegeben ist, handelt es sich dabei immer um Dampfturbinen.
#Entity

Kesselschleuse

Museum in Emden Niedersachsen
verknüpft
Kesselschleuse Die Kesselschleuse in Emden ist ein in Europa einzigartiges Bauwerk. Die Rundkammerschleuse verbindet gleich vier Wasserstraßen für die Schifffahrt, die hier zusammenlaufen: den Ems-Jade-Kanal, den Emder Stadtgraben, das Fehntjer Tief und das Rote Siel, einen Ausläufer des Falderndelftes und damit des Emder Hafens.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Athenia

Schiff 1923
verknüpft
Athenia Die SS Athenia war ein Dampfturbinen-Transatlantik-Passagierschiff, der 1923 in Glasgow für die Anchor-Donaldson-Linie gebaut wurde, die später zur Donaldson Atlantic Line wurde.
#Entity
Mehr

Bretagne

Schiff
verknüpft
Bretagne Bretagne war das Hauptschiff ihrer Klasse von drei Dreadnought-Schlachtschiffen, die in den 1910er Jahren für die französische Marine gebaut wurden. Bretagne trat im Februar 1916 nach dem Beginn des Ersten Weltkrieges in den Dienst.
#Entity
Mehr

Goethe

Schiff
verknüpft
Goethe Die Goethe ist ein über Schaufelräder angetriebenes Fahrgastschiff der KD Europe S.à r.l., das in der Zeitcharter von der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG betrieben wird.
#Entity
Mehr

Lakonia

Schiff
verknüpft
Lakonia Die TSMS Lakonia war ein in griechischem Besitz befindliches Kreuzfahrtschiff, das am 22. Dezember 1963 nördlich von Madeira untergegangen war und 128 Menschen das Leben kostete.
#Entity
Mehr

Mohegan

Schiff
verknüpft
Mohegan Die SS Mohegan war ein Dampfer, der auf ihrer zweiten Reise vor der Küste der Lizard Peninsula in Cornwall versank. Sie schlug die Manacles am 14. Oktober 1898 mit dem Verlust von 106 von 197 an Bord.
#Entity
Mehr

Orca

Schiff
verknüpft
Orca SS Calgaric war ein Ozeandampfer, der 1918 von Harland und Wolff in Belfast für die Pacific Steam Navigation Company als Orca gebaut wurde. 1927 wurde sie an die White Star Line verkauft und in Calgaric umbenannt. Sie blieb bis 1934 im Dienst.
#Entity
Mehr

Aalborg Værft

 
verknüpft
Aalborg Værft Aalborg Shipyard war eine Werft in Aalborg, Dänemark. Die Werft wurde 1912 von den Brüdern Immanuel Stuhr und Peter Philip Stuhr gegründet. Sie wurde unter dem Namen Stuhr Engine and Ship Construction gegründet, eine Entwicklung des väterlichen Geschäfts. Von 1937 bis zur Schließung der Werft im Jahr 1988 gehörte sie J. Lauritzen A / S.
#Entity #Organisation #Konzern

Cambria

Schiff
verknüpft
Cambria SS Cambria war ein britisches Frachtschiff-Passagierschiff, das am 19. Oktober 1870 vor dem Nordwesten Irlands zerstört wurde und 178 Menschenleben forderte.
#Entity

Hilda

Schiff
verknüpft
Hilda SS Hilda war ein Dampfschiff der Londoner und der South Western Railway. Sie wurde auf dem Dienst Southampton - Kanalinseln - St Malo eingesetzt, bis sie 1905 unter dem Verlust von mindestens 125 Menschen starb.
#Entity #Ort
Mehr

FAQ

morter13 Wie heißt der richtige Artikel von Schiffskessel? der
anorco1997 Was bedeutet Schiffskessel in Englisch? marine boiler