Brillenoptik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Brillenoptik
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-tik" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 5 Ausnahmen Beispiele
DIE: 720
DAS: 5 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -brillenoptik aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Apollo Optik

Unternehmen
verknüpft
Apollo Optik Apollo-Optik ist ein deutsches Optikunternehmen, das sich auf Retail-Brillen konzentriert. Sie wurde 1972 in Schwabach gegründet und ist in 40 Ländern tätig. Es ist das größte Optikunternehmen in Europa.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Museum in Wetzlar Hessen
verknüpft
Das Viseum ist ein Museum in Wetzlar, in dem Licht und Farbe das Ausstellungsthema sind.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #Organisation

James Ayscough

Augenoptiker
verknüpft
James Ayscough James Ayscough war ein englischer Optiker und Designer und Hersteller von wissenschaftlichen Instrumenten. Von 1743 bis 1747 wurde er bei einem Optiker namens James Mann ausgebildet. James Ayscough wurde bekannt durch seine Mikroskope. Sein Geschäft befand sich zwischen 1740 und 1759 in London.
#Entity #Person

Edward Scarlett

Erfinder
verknüpft
Edward Scarlett Edward Scarlett war ein englischer Optiker und Instrumentenbauer, der erstmals 1727 einen Brillengestell mit Ohrbügeln erfand. Dieser Rahmen wird von Nase und Ohren gehalten, die Brille wurde manchmal im Gegensatz zu der Nasenkanüle und den Schläfen genannt, da sie kurze Riemen hatte das drückte auf den Tempel.
#Entity #Person

Bausch & Lomb

Unternehmen
verknüpft
Bausch &  Lomb Bausch + Lomb ist ein kanadisches Unternehmen für Augengesundheitsprodukte mit Sitz in Laval, Quebec, Kanada. Es ist einer der weltweit größten Anbieter von Kontaktlinsen, Linsenpflegeprodukten, Pharmazeutika, Intraokularlinsen und anderen Augenchirurgieprodukten.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

EssilorLuxottica

Unternehmen
verknüpft
EssilorLuxottica Essilor International SA ist ein international tätiges Unternehmen für Augenoptik mit Sitz in Frankreich, das Linsen entwickelt, produziert und vermarktet, um das Sehvermögen zu korrigieren oder zu schützen.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Mister Spex

 
verknüpft
Mister Spex Die Mister Spex GmbH mit Hauptsitz im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ist der größte Online-Optiker Deutschlands und Europas.
#Entity #Organisation #Konzern

Moritz von Rohr

 
verknüpft
Moritz von Rohr Moritz von Rohr war Optiker bei Carl Zeiss in Jena. Eine Straße in Jena ist nach ihm benannt: Moritz-von-Rohr-Straße, nahe Carl-Zeiss-Promenade und Otto-Schott-Straße.
#Entity #Person

FAQ

rcorco7 Wie lautet der Artikel für Brillenoptik? die
sankra1997 Wie schreibt man Brillenoptik in Englisch? spectacle optics