Auftaktspiel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Auftaktspiel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Auf•takt•spiel
Duden geprüft:     Auftaktspiel Duden  
Wörter, die mit "-iel" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 32 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 346
Kompositum:

Auftakt

- [WIKI] Als Auftakt bezeichnet man in der Musik den Beginn eines Liedes, Motivs, einer Phrase oder eines ganzen Werks auf einem unbetonten Taktteil vor der ersten Hauptbetonung.

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -auftaktspiel: 1
Wörter mit Endung -auftaktspiel aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Auftaktspiel Definition

Bedeutung - Auftaktspiel

[1] Sportgeschehen : Auftakterfolg, Auftaktmatch, Auftaktniederlage  

Verknüpfte Begriffe

UEFA Champions League 2013 14

Fußball Ligensaison
verknüpft
UEFA Champions League 2013 14 Die UEFA Champions League 2013/14 war die 22. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 59. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Fussball Weltmeisterschaft 1938

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 1938 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1938 war die dritte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 4. bis zum 19. Juni 1938 in Frankreich statt.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Fotbollsallsvenskan 1924 25

Saison der Sportligen
verknüpft
Fotbollsallsvenskan 1924 25 Die Fotbollsallsvenskan 1924/25 war die Premierensaison der höchsten schwedischen Fußballliga. Zwischen dem 3. August 1924 und dem 7. Juni 1925 spielten die zwölf Mannschaften in Hin- und Rückspiel gegeneinander.
#Veranstaltung #Entity

Deutsche Fußballmeisterschaft 1932 33

 
verknüpft
Deutsche Fußballmeisterschaft 1932 33 Die Endphase der sechsundzwanzigsten deutschen Fußballmeisterschaft fand bereits nach der „Machtübernahme“ durch die Nationalsozialisten statt. Von den umwälzenden Veränderungen und Gleichschaltungen blieb auch der Fußball nicht verschont.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

UEFA EM 2016 Gruppe C

 
verknüpft
UEFA EM 2016 Gruppe C Gruppe C der Fußball-Europameisterschaft 2016:
#Entity #Veranstaltung

Fotbollsallsvenskan 1927 28

Saison der Sportligen
verknüpft
Fotbollsallsvenskan 1927 28 Die Fotbollsallsvenskan 1927/28 war die vierte Spielzeit der höchsten schwedischen Fußballliga. Die Saison begann am 31. Juli 1927 und endete am 3. Juni 1928. Erster wurde Örgryte IS, aufgrund des besseren Torquotienten vor den punktgleichen Helsingborgs IF. Der Titel des schwedischen Meisters wurde jedoch seinerzeit nicht vergeben. In die Division 2 stiegen die Neulinge Djurgårdens IF und Stattena IF ab.
#Entity #Veranstaltung

Fussball Europameisterschaft 2016 Gruppe F

 
verknüpft
Fussball Europameisterschaft 2016 Gruppe F Gruppe F der Fußball-Europameisterschaft 2016:
#Entity #Veranstaltung

Deutsche Fußballmeisterschaft 1905 06

 
verknüpft
Deutsche Fußballmeisterschaft 1905 06 Die vierte deutschen Meisterschaftsendrunde wurde vom 22. April bis zum 27. Mai ausgetragen. Seine zweite Meisterschaft sicherte sich „Rekordmeister“ VfB Leipzig im Finale in Nürnberg mit einem 2:1 gegen den Überraschungsfinalisten 1. FC Pforzheim.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Deutsche Fußballmeisterschaft 1911 12

 
verknüpft
Deutsche Fußballmeisterschaft 1911 12 Die zehnte deutschen Meisterschaftsendrunde sah nun endlich einen wirklichen berlin-brandenburgischen Meister. Auf Druck des DFB hatten sich am 20.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Deutsche Fußballmeisterschaft 1903 04

 
verknüpft
Deutsche Fußballmeisterschaft 1903 04 Die zweite deutsche Meisterschaftsendrunde fand vom 24. April bis zum 22. Mai 1904 statt, brachte aber keinen neuen Meister hervor.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Deutsche Fußballmeisterschaft 1922 23

 
verknüpft
Deutsche Fußballmeisterschaft 1922 23 Die sechzehnte deutsche Fußballmeisterschaft brachte dem Hamburger SV gegen den SC Union Oberschöneweide den Meistertitel, auf den man im Vorjahr noch verzichtet hatte. In Westdeutschland wurde in diesem Jahr kein Regionalmeister ermittelt. In dieser Region wurden der so genannte „neue Weg“ beschritten.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Deutsche Fußballmeisterschaft 1904 05

 
verknüpft
Deutsche Fußballmeisterschaft 1904 05 Die dritte deutsche Meisterschaftsendrunde fand vom 9. April bis zum 11. Juli 1905 statt. Nach der abgebrochenen Meisterschaft im Vorjahr wurde mit der Berliner TuFC Union 92 gegen den Karlsruher FV in Köln erstmals ein neuer Meister gekürt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Auftaktspiel"

Mehr

FAQ

adamal1986 Der Plural von Auftaktspiel auf Deutsch? Pluralform ist Auftaktspiele
lefter2006 Wie ist der richtige Artikel von Auftaktspiel? das
erater2008 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Auftaktspiel? Auf•takt•spiel
marlef1981 Welche Bedeutung hat Auftaktspiel in Englisch? opening match