Donnerstagskreis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Donnerstagskreis
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Don•ners•tags•kreis
Duden geprüft:     Donnerstagskreis Duden  
Kompositum:

Donnerstag

- [WIKI] Der Donnerstag, bairisch auch Pfinztag, ist der vierte Wochentag des bürgerlichen Kalenders nach international standardisierter Zählung, die Montag als Wochenbeginn festlegt. Nach christlicher, jüdischer und islamischer Zählung, die den Wochenanfang auf Sonntag legt, ist er der fünfte Tag. Der erste Donnerstag im Jahr legt die erste Kalenderwoche fest.

Kreis

- [WIKI] Ein Kreis ist eine ebene geometrische Figur. Er wird definiert als die Menge aller Punkte einer Ebene, die einen konstanten Abstand zu einem vorgegebenen Punkt dieser Ebene (dem Mittelpunkt) haben. Der Abstand der Kreispunkte zum Mittelpunkt ist der Radius oder Halbmesser des Kreises, er ist eine positive reelle Zahl. Der Kreis gehört zu den klassischen und grundlegenden Objekten der euklidischen Geometrie. Schon die alten Ägypter und Babylonier versuchten, den Flächeninhalt des Kreises nähe...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -donnerstagskreis: 1
Wörter mit Endung -donnerstagskreis aber mit einem anderen Artikel der : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.