Wohnbezirk - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wohnbezirk
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wohn•be•zirk
Duden geprüft:     Wohnbezirk Duden  
Kompositum:

wohnen

[1] intransitiv: wesentliche Zeit seines Lebens an einem bestimmten, geschützten Ort verbringen   [2] intransitiv: zeitweilig eine Unterkunft haben, vorübergehend untergebracht sein  

Bezirk

- [WIKI] Der Bezirk (von mittelhochdeutsch zirc aus lateinisch circulus ‚Kreis‘, Abkürzungen: Bez./Bz.) ist ein abgegrenztes Gebiet, ein Landstrich, eine Region, insbesondere aber eine hierarchische Gliederungstufe der Verwaltungsgliederung. In der Abgrenzung bzw. Gegenüberstellung der Begriffe ‚Kreis‘ und ‚Bezirk‘ gibt es historische und regionale Unterschiede.
Baustein von: Wohnbezirke
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wohnbezirk: 1
Wörter mit Endung -wohnbezirk aber mit einem anderen Artikel der : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Synonyme für "Wohnbezirk"

Wort Synonyme


Wohnbezirk Wohngegend
Wohnbezirk Barrio
Wohnbezirk Grätzl
Wohnbezirk Grätzel
Wohnbezirk Wohnblock
Wohnbezirk Veedel
Wohnbezirk Kiez
Wohnbezirk Block
Wohnbezirk Wohnquartier
Wohnbezirk Wohngebiet
Wohnbezirk Wohnviertel


Wohnbezirk Siedlung
Wohnbezirk Gemeinde
Wohnbezirk Flecken
Wohnbezirk Ansiedlung
Wohnbezirk Ort
Wohnbezirk Dorf

Wohnbezirk openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Warschauer Ghetto

 
verknüpft
Warschauer Ghetto Das Warschauer Ghetto, von den deutschen Behörden „Jüdischer Wohnbezirk in Warschau“ genannt, wurde im Zweiten Weltkrieg von den Nationalsozialisten für polnische und deutsche Juden errichtet und war das bei weitem größte Sammellager dieser Art.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Konzentrationslager

 
verknüpft
Konzentrationslager Der Begriff Konzentrationslager steht seit der Zeit des Nationalsozialismus für die Arbeits- und Vernichtungslager des NS-Regimes. Die Konzentrationslager wurden im Deutschen Reich und in den besetzten Gebieten von Organisationen der NSDAP errichtet. Es waren schließlich rund 1000 Konzentrations- und Nebenlager sowie sieben Vernichtungslager.
#Ort #Entity
Bild-Author:Photographer: Pfc. W. Chichersky. (Army) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ghetto Lemberg

 
verknüpft
Ghetto Lemberg Der Jüdische Wohnbezirk oder das Ghetto Lemberg war ein während des Zweiten Weltkriegs von den deutschen Besatzern eingerichtetes KZ-Sammellager in Lemberg im Distrikt Galizien des Generalgouvernements.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

IG Metall Wohnbezirk Gifhorn

Ereignis
verknüpft
IG Metall Wohnbezirk Gifhorn
#Veranstaltung #Entity

Ortsteil

 
verknüpft
Ortsteil Ortsteil, je nach Art der Gebietskörperschaft auch Teilort, Stadtteil, Gemeindeteil, Ortschaftsbestandteil oder Fraktion, ist einerseits in Siedlungsgeographie, Demographie und Raumplanung ein unspezifischer Sammelbegriff für abgegrenzte und mit eigenem Namen versehene Teile einer Siedlung.
#Entity #Ort

Bezirk Altona

Deutscher Stadtbezirk
verknüpft
Bezirk Altona Der Bezirk Altona ist der westlichste der sieben Bezirke der Freien und Hansestadt Hamburg. Er ist großenteils identisch mit der bis 1938 selbständigen Stadt Altona – abgesehen davon, dass Eidelstedt und Stellingen-Langenfelde heute zum hamburgischen Bezirk Eimsbüttel gehören und der Grenzverlauf zu St.
#Ort #Entity
Mehr

Stadtbezirke von Amsterdam

 
verknüpft
Stadtbezirke von Amsterdam Stadtbezirke in der Gemeinde Amsterdam bestehen seit 1981. Bislang waren es insgesamt 14, seit dem 1. Mai 2010 bestehen noch sieben Bezirke, unterteilt in die Stadtteile von Amsterdam.
#Entity #Ort
Mehr

Bezirk Marzahn

 
verknüpft
Bezirk Marzahn Der Bezirk Marzahn war von 1979 bis 2000 ein Verwaltungsbezirk von Berlin. Er umfasste zuletzt die Ortsteile Marzahn und Biesdorf. Bis 1986 gehörten auch die Ortsteile Hellersdorf, Kaulsdorf und Mahlsdorf zum Bezirk Marzahn. Das wieder auf dem Stand von 1979 bis 1986 zusammengefasste Gebiet des Bezirks bildet seit dem 1. Januar 2001 den Bezirk Marzahn-Hellersdorf.
#Entity #Ort
Mehr

Colonia del Valle

 
verknüpft
Colonia del Valle Die Colonia del Valle ist einer der größten und angesehensten Wohnbezirke in Mexiko-Stadt, sie ist Teil des Stadtbezirkes Benito Juárez. Der Bezirk liegt im Südwesten des Stadtzentrums entlang der Avenida Insurgentes.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Wohnhochhaus Ideal

 
verknüpft
Wohnhochhaus Ideal Das Wohnhochhaus der Baugenossenschaft Ideal in der Fritz-Erler-Allee 120 im Berliner Ortsteil Gropiusstadt ist das höchste Wohnhaus im Berliner Stadtgebiet und eines der höchsten deutschen Wohngebäude.
#Entity #Ort

Bernd Holtfreter

Politiker
verknüpft
Bernd Holtfreter
#Entity #Person

Misotsch

Siedlung in der Ukraine
verknüpft
Misotsch
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Phrasen mit "Wohnbezirk"

Mehr

FAQ

krasan5 Was ist eigentlich der Plural von Wohnbezirk auf Deutsch? Pluralform ist Wohnbezirke
inaano2000 Wie ist der richtige Artikel von Wohnbezirk? der
inakra9 Wie ist die Silbentrennung von 'Wohnbezirk'? Wohn•be•zirk
adalop1989 Was bedeutet Wohnbezirk in Englisch? residential district