Puppenspieler - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Puppenspieler
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pup•pen•spie•ler
Plural: die Puppenspieler
Duden geprüft:     Puppenspieler Duden   Puppenspieler Wiktionary
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Puppe

- [WIKI] Eine Puppe (von latein pupa, „kleines Mädchen“) ist eine figürliche Nachbildung eines Menschen oder menschenähnlichen Wesens. Puppen gehören zu den ältesten und häufigsten Spielzeugen (auch Gebrauchsgegenständen), sind aber auch als Sammelobjekt und Souvenir beliebt, vor allem Künstlerpuppen. In manchen Kulturen haben Puppen auch magische und religiöse Bedeutung. Puppen sind seit der Frühzeit der Menschheit in allen Kulturen in den unterschiedlichsten Materialien und Formen anzutre...

Spieler

[1] Ballsport, Gesellschaftsspiel: jemand, der in einem Ballsport gegen einen anderen oder eine andere Mannschaft antritt; des Weiteren jemand, der an einem Brett-, Würfel-, Kartenspiel oder einem ähnlichen Gesellschaftsspiel teilnimmt   [2] Glücksspiel: jemand, der an einem Glücksspiel teilnimmt; im engeren Sinne: jemand, der leidenschaftlich um Geld spielt   [3] Musik: jemand, der ein Musikinstrument spielt   [4] Fiktiver Charakter: The Puppet Master ist eine fiktive Figur und Superschurke, die in amerikanischen Comics von Marvel Comics zu sehen ist. Der Puppenspieler fertigt aus radioaktivem Ton Puppen nach Art von Menschen, die er kontrollieren kann, indem er die Puppen an Schnüren   [5] Musikalbum von Ute Freudenberg:  
Baustein von: Puppenspielers, Puppenspielern
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -puppenspieler: 1
Wörter mit Endung -puppenspieler aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Theater TanzTheater
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Puppenspieler Definition

Bedeutung - Puppenspieler

[1] Person, die an einem Puppenspiel mitwirkt, indem sie die Spielfiguren bewegt und ihre Texte spricht   [2] Theater : Ballettdirektor, Beleuchter, Bühnenarbeiter   [3] Fiktiver Charakter: The Puppet Master ist eine fiktive Figur und Superschurke, die in amerikanischen Comics von Marvel Comics zu sehen ist. Der Puppenspieler fertigt aus radioaktivem Ton Puppen nach Art von Menschen, die er kontrollieren kann, indem er die Puppen an Schnüren   [4] Musikalbum von Ute Freudenberg:  

Puppenspieler Wiki

Figurentheater − früher auc
Author:
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Figurentheater − früher auch Puppentheater oder Puppenspiel genannt − ist in der darstellenden Kunst eine Form, bei der Spieler mit Figuren auf einer Bühne vor Zuschauern agieren. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Puppenspieler
Akkusativ den Puppenspieler
Dativ dem Puppenspieler
Genitiv des Puppenspielers
Plural
Nominativ die Puppenspieler
Akkusativ die Puppenspieler
Dativ den Puppenspielern
Genitiv der Puppenspieler

Verknüpfte Begriffe

Der Puppenspieler

Film 1980
verknüpft
Der Puppenspieler Der Puppenspieler ist ein Film von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo aus dem Jahr 1980.
#Film #Entity

Die Puppenspieler

Film 2017
verknüpft
Die Puppenspieler Die Puppenspieler ist ein zweiteiliger deutsch-tschechischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2017. Die Verfilmung des gleichnamigen Historienromans wurde am 27. und 29. Dezember 2017 im ersten Fernsehprogramm der ARD gezeigt.
#Film #Entity

Der Puppenspieler

Videospiel
verknüpft
Der Puppenspieler
#VideoGame #Entity

Tatort Puppenspieler

Film 2013
verknüpft
Tatort  Puppenspieler Puppenspieler ist ein Fernsehfilm aus der Fernseh-Kriminalreihe Tatort der ARD und des ORF. Der Film wurde von Radio Bremen produziert und am 24. Februar 2013 zum ersten Mal gesendet. Es ist die 864. Folge der Tatort-Reihe. Hauptkommissarin Inga Lürsen wird in ihrem 27. Fall von den Plänen ihres Kollegen Nils Stedefreund überrascht, für den sein 22.
#Film #Entity

Puppenspieler

Fiktiver Charakter
verknüpft
Puppenspieler
#Entity

Ringwelt

 
verknüpft
Ringwelt Die Ringwelt ist eine fiktive Welt im Known-Space-Universum des Science-Fiction-Schriftstellers Larry Niven. Sie hatte ihr Debüt in dem 1970 erschienenen Science-Fiction-Roman Ringworld.
#BookSeries #Entity

Die Puppenspieler

Roman
verknüpft
Die Puppenspieler Die Puppenspieler ist ein 1993 veröffentlichter historischer Roman von Tanja Kinkel. In der im 15. Jahrhundert in Augsburg, Florenz und Rom spielenden Geschichte eines jungen Mannes geht es um Hexenverfolgung, Intrigen der Mächtigen und die Hochzeit der oberitalienischen Renaissance.
#Entity #Book

Jerry Nelson

Puppenspieler
verknüpft
Jerry Nelson Jerry Nelson war ein US-amerikanischer Puppenspieler.
#Person #Entity

Richard Hunt

Puppenspieler
verknüpft
Richard Hunt Richard Hunt war ein US-amerikanischer Puppenspieler, Schauspieler und Fernsehregisseur.
#Entity #Person

Der Puppenspieler

Film 1944
verknüpft
Der Puppenspieler Der Puppenspieler ist ein deutscher, unvollendet gebliebener Spielfilm nach der Novelle Pole Poppenspäler von Theodor Storm. Die Dreharbeiten zu dem unter der Regie von Alfred Braun gedrehten Film begannen am 5.
#Entity #Film

Heinz Schröder

Puppenspieler
verknüpft
Heinz Schröder Heinz Schröder war ein deutscher Puppenspieler, dessen Figuren vor allem bei Kindern große Popularität erlangten. Schröder war gelernter technischer Zeichner. Nach 1945 war er erst beim Berliner Magistrat, später in der Kreisleitung der FDJ tätig.
#Entity #Person
Mehr

 

Lied von Roberto Blanco
verknüpft
#Entity

Phrasen mit "Puppenspieler"

Mehr
Mehr

FAQ

lefada3 Wie ist der richtige Artikel von Puppenspieler? der
oerter1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Puppenspieler? Pup•pen•spie•ler
eramor2004 Was bedeutet Puppenspieler in Englisch? puppeteer

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Puppenspieler puppeteer  en
Puppenspieler puppet master  en
Puppenspieler puppeteers en
Puppenspielerinnen puppeteers en
Mehr