Markteinfluss - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Markteinfluss
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Markt•ein•fluss
Kompositum:

Markt

- [WIKI] Der Begriff Markt (von lateinisch mercatus ‚Handel‘, zu merx ‚Ware‘) bezeichnet allgemeinsprachlich einen Ort, an dem Waren regelmäßig auf einem meist zentralen Platz gehandelt werden. Das traditionelle Zeichen eigener Markthoheit einer Stadt war seit dem Mittelalter in Teilen Europas der Roland.

Einfluss

- [WIKI] Einfluss ist die potenzielle oder effektive Wirkung eines Subjekts oder einer Interessengruppe auf eine Zielperson oder -gruppe. Zu unterscheiden ist zwischen Einfluss haben und Einfluss ausüben. Außerhalb soziologisch- psychologischer Betrachtungen wird der Begriff verwendet, um relevante Einwirkungen auf beliebige Systeme, wie beispielsweise Ökosysteme oder physikalische Abläufe zu benennen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -markteinfluss aber mit einem anderen Artikel: -1
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Beate Uhse

Unternehmerin
verknüpft
Beate Uhse Beate Uhse-Rotermund war ein deutscher Pilot und Unternehmer. Als einzige Stuntpilotin in Deutschland in den 1930er Jahren gründete sie nach dem Zweiten Weltkrieg den ersten Sexshop der Welt.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FAQ

roylop1996 Was ist die Mehrzahl von Markteinfluss? Pluralform ist Markteinflüsse
lopada12 Wie lautet der Artikel für Markteinfluss? der
adamar2001 Wie ist die Übersetzung von Markteinfluss auf Englisch? influence on the market