Staatsverbrechen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Staatsverbrechen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Staats•ver•bre•chen
Duden geprüft:     Staatsverbrechen Duden  
Wörter, die mit "-chen" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 156 Ausnahmen Beispiele
DIE: 31 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 284
Kompositum:

Staat

- [WIKI] Staat (ugs. bzw. nichtfachspr. auch Land) ist ein mehrdeutiger Begriff verschiedener Sozial- und Staatswissenschaften. Im weitesten Sinn bezeichnet er eine politische Ordnung, in der einer bestimmten Gruppe, Organisation oder Institution eine privilegierte Stellung zukommt – nach Ansicht einiger bei der Ausübung von (politischer) Macht; nach Ansicht anderer hinsichtlich sowohl der Entfaltung des Einzelnen als auch der Gesellschaft.

Verbrechen

- [WIKI] Unter einem Verbrechen wird ein schwer wiegender Verstoß gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft oder die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens verstanden. Allgemein gesprochen handelt es sich um eine von der Gemeinschaft als Unrecht betrachtete und von ihrem Gesetzgeber als kriminell eingestufte und mit Strafe bedrohte Verletzung eines Rechtsgutes durch den von einem oder mehreren Tätern schuldhaft gesetzten, verbrecherischen Akt. Auch die Rechtswissenschaft versteht unter einem Verbrech...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -staatsverbrechen: 1
Wörter mit Endung -staatsverbrechen aber mit einem anderen Artikel das : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Iván Cepeda Castro

Mitglied des kolumbianischen Senats
verknüpft
Iván Cepeda Castro Iván Cepeda Castro ist ein kolumbianischer Menschenrechtsanwalt und Politiker. Er ist seit 2010 Abgeordneter der Polo Democrático Alternativ im Kongress der Republik Kolumbien. Außerdem ist er Sprecher der Bewegung der Opfer von Staatsverbrechen. 1994 wurde Iván Cepeda Castro's Vater ermordet.
#Person #Entity

Schmutziger Krieg

 
verknüpft
Schmutziger Krieg Ein schmutziger Krieg, vereinzelt auch dreckiger Krieg genannt, ist ein Konflikt, bei dem staatliche Sicherheitskräfte gegen innenpolitische Gegner, separatistische, terroristische, religiös motivierte oder sonstige Widerstandsbewegungen vorgehen und dabei systematisch illegale und menschenrechtsverletzende Methoden anwenden.
#Entity #Veranstaltung

Massaker von Paris

 
verknüpft
Massaker von Paris Als Massaker von Paris ging ein Massenmord und Staatsverbrechen in Paris am 17. Oktober 1961 während des Algerienkriegs in die Geschichte ein.
#Veranstaltung #Entity

Heinrich Senfft

Anwalt
verknüpft
Heinrich Senfft Heinrich Senfft war ein bekannter deutscher Medienanwalt und Publizist.
#Entity #Person

Thomas Lutz

Politikwissenschaftler
verknüpft
Thomas Lutz Thomas Lutz ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Leiter des Gedenkstättenreferats der Stiftung Topographie des Terrors.
#Entity #Person

Internationales Forschungs und Dokumentationszentrum Kriegsverbrecherprozesse

 
verknüpft
Internationales Forschungs  und Dokumentationszentrum Kriegsverbrecherprozesse Das Internationale Forschungs- und Dokumentationszentrum für Kriegsverbrecherprozesse ist eine an der Philipps-Universität Marburg bestehende wissenschaftliche Einrichtung, die sich aus interdisziplinärer Warte vor allem der Erforschung und Dokumentation von nationalen wie internationalen Kriegsverbrecherprozessen sowie dem Völkerstrafrecht und der Transitional Justice widmet.
#Ort #Entity
Mehr

Mohamed Mahmoud

 
verknüpft
Mohamed Mahmoud Mohamed Mahmoud ist ein österreichischer Islamist und verurteilter Terrorist. Er gilt als Anführer der am 14. Juni 2012 in Deutschland verbotenen islamistischen Organisation Millatu Ibrahim.
#Person #Entity

Frédéric Brossier

 
verknüpft
Frédéric Brossier Frédéric Brossier ist ein deutsch-französischer Schauspieler.
#Person #Entity

Medium – Nichts bleibt verborgen

Fernsehserie
verknüpft
Medium – Nichts bleibt verborgen Medium – Nichts bleibt verborgen ist eine US-amerikanische Fernsehserie. Die Serie wurde von Picturemaker Productions in Zusammenarbeit mit Grammnet Productions und Paramount Network Television für das Fernseh-Network NBC produziert.
#TVSeries #Entity
Mehr

Erna Dorn

 
verknüpft
Erna Dorn Erna Dorn geb. Scheffler, alias Kaminski alias Brüser, gesch. Gewald, war ein Opfer politischer Strafjustiz in der DDR. Sie behauptete, im KZ Ravensbrück in der „Politischen Abteilung“ gearbeitet zu haben und für den Tod von achtzig bis neunzig Häftlingen verantwortlich gewesen zu sein.
#Entity #Person

Phrasen mit "Staatsverbrechen"

Mehr

FAQ

adaano1984 Was ist die Mehrzahl von Staatsverbrechen? Pluralform ist Staatsverbrechen
lopmal2003 Was ist der Artikel von Staatsverbrechen? das
oerrco1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Staatsverbrechen'? Staats•ver•bre•chen
loprco5 Wie heißt Staatsverbrechen auf Englisch? political offender