Friedensmarsch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Friedensmarsch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Frie•dens•marsch
Duden geprüft:     Friedensmarsch Duden  
Kompositum:

Frieden

- [WIKI] Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung und besonders von Krieg. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.

Marsch

- [WIKI] Der Ausdruck Marsch bezeichnet meist einen geordneten Aufzug von Menschen zu repräsentativen, demonstrativen oder militärischen Zwecken. Doch auch ein längerer Spaziergang oder Ausflug zu Fuß kann als Marsch bezeichnet werden.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -friedensmarsch: 1
Wörter mit Endung -friedensmarsch aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Friedensmarsch Wiki

Das Wort Friedensmarsch kann bedeuten ein Marsch für den Frieden, siehe beispielsweise Ostermarsch oder Olof-Palme-Friedensmarsch
ein Marsch von Truppen in Friedenszeiten, siehe Reisemarsch
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Olof Palme Friedensmarsch

 
verknüpft
Olof Palme Friedensmarsch Der Olof-Palme-Friedensmarsch war eine drei Länder übergreifende Friedens-Demonstration. Der Marsch setzte sich aus mehreren Pilgerwegen zusammen, die vom 1. bis zum 18. bzw. 19.
#Entity #Veranstaltung

Ostermarsch

 
verknüpft
Ostermarsch Der Ostermarsch ist eine von pazifistischen oder antimilitaristischen Motiven getragene, in Form von Demonstrationen und Kundgebungen regelmäßig jährlich durchgeführte politische Ausdrucksform der Friedensbewegung in Deutschland.
#Entity

Friedensmarsch

Lied von Buschmusik
verknüpft
Friedensmarsch
#MusicRecording #Entity

Friedensmarsch

Lied von Buschmusik
verknüpft
Friedensmarsch
#Entity

 

Lied von Die Kirmesmusikanten
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Friedliche Revolution

 
verknüpft
Friedliche Revolution Als Wende wird der Prozess gesellschaftspolitischen Wandels bezeichnet, der in der Deutschen Demokratischen Republik zum Ende der SED-Herrschaft führte, den Übergang zu einer parlamentarischen Demokratie begleitete und die deutsche Wiedervereinigung möglich gemacht hat.
#Entity #Veranstaltung

Olof Palme

Ehemaliger Ministerpräsident von Schweden
verknüpft
Olof Palme war ein sozialdemokratischer schwedischer Politiker und zweimaliger Ministerpräsident Schwedens. Er galt international als Stimme für Abrüstung und Verständigung und setzte sich für die Belange der Dritten Welt ein.
#Person #Entity
Mehr

Manfred Feist

Bruder von Margot Honecker
verknüpft
Manfred Feist Manfred Feist war ein deutscher SED-Funktionär und Bruder Margot Honeckers.
#Entity #Person

Robert Hunter

Journalist
verknüpft
Robert Hunter Robert Hunter war ein kanadischer Journalist, Autor und Politiker, der 1971 zu den Mitbegründern von Greenpeace zählte.
#Entity #Person

Maha Ghosananda

 
verknüpft
Maha Ghosananda Samdech Preah Maha Ghosananda war ein kambodschanischer Mönch und Friedensaktivist. Über Maha Ghosanandas Leben sind keine präzisen Details bekannt, da er einerseits sehr bescheiden und zurückgezogen lebte, andererseits seine ganze Familie während der Gewaltherrschaft der Roten Khmer verloren hat, also wenige Menschen von seinem Leben berichten könnten.
#Entity #Person
Mehr

Stephan Bickhardt

 
verknüpft
Stephan Bickhardt Stephan Bickhardt ist ein deutscher evangelisch-lutherischer Pfarrer. Er war ein Vertreter der Bürgerrechtsbewegung in der DDR.
#Entity #Person

Martin Michael Passauer

Theologe
verknüpft
Martin Michael Passauer Martin-Michael Passauer ist ein evangelischer Theologe und war langjähriger Generalsuperintendent des Sprengels Berlin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.
#Entity #Person

Phrasen mit "Friedensmarsch"

Mehr

FAQ

anoada3 Wie ist der richtige Artikel von Friedensmarsch? der
roymal1992 Wie ist die Silbentrennung von 'Friedensmarsch'? Frie•dens•marsch