Nationaltorwart - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Nationaltorwart
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Na•ti•o•nal•tor•wart
Duden geprüft:     Nationaltorwart Duden  
Kompositum:

national

[1] eine Nation betreffend; (flächendeckend) innerhalb einer Nation, nicht über Grenzen hinaus   [2] für eine Nation charakteristisch   [3] um die Interessen einer Nation bemüht  

Tor

- [WIKI] Tor bezeichnet: einen nordischen Vornamen, siehe Thor (Vorname) eine Öffnung in einem Gebäude, einer Mauer oder einem Zaun, Tor (Architektur) eine einfältige Person, siehe Torheit eine Gesteinsformation, siehe Tor (Felsformation) einen Anschluss an einem elektronischen Bauteil, siehe Tor (Elektrotechnik) ein Funktor in der homologischen Algebra, siehe Tor (Mathematik) ein Netzwerk zur Anonymisierung von Verbindungsdaten, siehe Tor (Netzwerk) ein stationäres Sportgerät bei bestimmten...

Wart

[1] Person, die im Auftrag anderer für eine Anlage, Einrichtung, eines Gegenstandes oder einer Personengruppe verantwortlich ist  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -nationaltorwart: 1
Wörter mit Endung -nationaltorwart aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Französische Fußballnationalmannschaft

Fußballmannschaft
verknüpft
Französische Fußballnationalmannschaft Die französische Fußballnationalmannschaft der Männer, häufig auch Les Bleus oder in deutschsprachigen Medien Équipe Tricolore genannt, ist eine der erfolgreichsten Nationalmannschaften im Fußball.
#Sportmannschaft #Entity
Bild-Author:Frederic Humbert (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Schwedische Fussballnationalmannschaft

Fußballmannschaft
verknüpft
Schwedische Fussballnationalmannschaft Die schwedische Fußballnationalmannschaft vertritt Schweden bei Fußball-Länderspielen. Der Spielbetrieb der Männernationalmannschaft wird ebenso wie bei der Frauennationalmannschaft und den diversen Jugendauswahlen vom Svenska Fotbollförbundet, dem schwedischen Fußballverband, organisiert.
#Sportmannschaft #Entity
Bild-Author:Илья Хохлов/Ilya Khokhlov/Ilja Chochłow (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Schweizer Fussballnationalmannschaft

Fußballmannschaft
verknüpft
Schweizer Fussballnationalmannschaft Die Schweizer Fussballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des Schweizerischen Fussballverbands. Das A-Team, so die Bezeichnung des SFV, vertritt die Schweiz auf internationaler Ebene. Sie wird seit Juli 2014 von Vladimir Petković trainiert.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity
Bild-Author:Reto Stauffer, www.hopp-schwiiz.ch (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0-de Original

Deutsche Männer Handballnationalmannschaft

 
verknüpft
Deutsche Männer Handballnationalmannschaft Die deutsche Männer-Handballnationalmannschaft repräsentiert den Deutschen Handballbund als Auswahlmannschaft auf internationaler Ebene bei Länderspielen gegen Mannschaften anderer nationaler Verbände. Den Kader nominiert der Bundestrainer.
#Entity #Sportmannschaft
Mehr

Deutsche Eishockeynationalmannschaft

 
verknüpft
Deutsche Eishockeynationalmannschaft Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist eine vom Bundestrainer getroffene Auswahl deutscher Spieler. Sie repräsentiert den Deutschen Eishockey-Bund auf internationaler Ebene, zum Beispiel bei der Eishockey-Weltmeisterschaft der IIHF oder den Olympischen Winterspielen, aber auch bei anderen Turnieren wie z.
#Entity #Sportmannschaft
Mehr

Schwedische Fußballnationalmannschaft

Fußballmannschaft
verknüpft
Schwedische Fußballnationalmannschaft Die schwedische U-21-Fußballnationalmannschaft ist eine Auswahlmannschaft schwedischer Fußballspieler. Sie unterliegt der Svenska Fotbollförbundet und repräsentiert ihn auf der U-21-Ebene, in Freundschaftsspielen gegen die Auswahlmannschaften anderer nationaler Verbände, aber auch bei der Europameisterschaft des Kontinentalverbandes UEFA.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft

Joël Bats

Fußballspieler
verknüpft
Joël Bats Joël Bats ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler. Er beendete seine aktive Karriere als Torhüter im Jahre 1992. Anschließend wurde er Trainer bei diversen französischen Vereinen.
#Person #Entity
Mehr

Deutsche Fußballnationalmannschaft

Fußballmannschaft
verknüpft
Deutsche Fußballnationalmannschaft Die deutsche U-16-Fußballnationalmannschaft ist eine Nationalmannschaft des DFB, der nur Spieler des jüngeren Jahrgangs der B-Junioren angehören. Die Mannschaft wird von Christian Wück betreut.
#Entity #Sportmannschaft

Gerd Show Nationaltorwart

Lied von Gerd Show
verknüpft
Gerd Show  Nationaltorwart
#Entity #MusicRecording

Gerd Show Nationaltorwart

Lied von Gerd Show
verknüpft
Gerd Show  Nationaltorwart
#Entity

Österreichische Eishockeynationalmannschaft

 
verknüpft
Österreichische Eishockeynationalmannschaft Die österreichische Eishockeynationalmannschaft der Männer wird nach der Weltmeisterschaft 2017 in der IIHF-Weltrangliste auf Platz 16 geführt.
#Entity #Organisation #Sportmannschaft
Mehr

Elvis Merzļikins

 
verknüpft
Elvis Merzļikins Elvis Merzļikins ist ein lettischer Eishockeytorwart, der seit 2012 beim HC Lugano in der Schweizer National League spielt. Da er bereits als Junior in der Schweiz aktiv war, besitzt er eine Schweizer Spielerlizenz und zählt darum nicht als ausländischer Spieler.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Nationaltorwart"

Mehr
Mehr

FAQ

royada20 Wie ist der Artikel von Nationaltorwart? der
arsakra14 Wie ist die Silbentrennung von 'Nationaltorwart'? Na•ti•o•nal•tor•wart