Besitzgesellschaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Besitzgesellschaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•sitz•ge•sell•schaft
Duden geprüft:     Besitzgesellschaft Duden  
Wörter, die mit "-schaft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 879
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Besitz

- [WIKI] Besitz (lat. possessio) bezeichnet in der juristischen Fachsprache die tatsächliche Herrschaft über eine Sache. „Besitz“ bedeutet also, dass jemand tatsächlich über eine Sache verfügt, sie in seiner Gewalt hat. Dies gilt unabhängig davon, ob die Sache sein Eigentum ist oder nicht, also beispielsweise auch dann, wenn die Sache gemietet oder unrechtmäßig angeeignet ist. In der juristischen Fachsprache bedeutet der Begriff Besitz oft zusätzlich den Willen, „diese Sache für sich zu b...

Gesellschaft

[1] Soziologie: größere Gruppe organisiert zusammenlebender Menschen   [2] Rechtswesen: Gesellschaft für etwas: Verbindung von Personen zu einem gemeinsamen Zweck   [3] Gruppe von Personen, Personenkreis, Milieu   [4] festliche Veranstaltung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -besitzgesellschaft: 1
Wörter mit Endung -besitzgesellschaft aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Wirtschaftsrecht WirtschaftsaufsichtWirtschaftsrechtWirtschaftsaufsicht
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

WCM Beteiligungs und Grundbesitz Aktiengesellschaft

Unternehmen
verknüpft
WCM Beteiligungs  und Grundbesitz Aktiengesellschaft Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft ist ein deutsches Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Erwerb und der Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien, insbesondere Büro- und Einzelhandelsimmobilien an den großen Bürostandorten in Deutschland, liegt.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Oberhavel Verkehrsgesellschaft

 
verknüpft
Oberhavel Verkehrsgesellschaft Die Oberhavel Verkehrsgesellschaft ist ein regionales Busunternehmen aus dem Landkreis Oberhavel mit Sitz in Oranienburg. Es ist im Besitz der Beteiligungsgesellschaft des Landkreises Oberhavel, der Oberhavel Holding Besitz- und Verwaltungsgesellschaft.
#Organisation #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

WITI Sendeturm

Turm in Shorewood Wisconsin
verknüpft
WITI Sendeturm Der WITI-Sendeturm ist ein 329 Meter hoher, freistehender Sendeturm mit dreieckigem Querschnitt in Shorewood, Wisconsin. Der WITI-Sendeturm, der zu den höchsten freistehenden Stahltürmen der Welt gehört, wurde 1962 errichtet.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Gebäude Offenbach am Main Hessen
verknüpft
Der City Tower ist ein 2003 fertiggestelltes, 120 Meter hohes Hochhaus an der Berliner Straße in Offenbach am Main. Der Tower verfügt über zwei Untergeschosse einschließlich der Tiefgarage, Erdgeschoss mit Galerie und 32 Obergeschosse und hat auf 700 Quadratmetern Geschossfläche eine Brutto-Grundfläche von 23.000 Quadratmetern.
#Ort #CivicStructure #Entity
Mehr

Michael von Zitzewitz

 
verknüpft
Michael von Zitzewitz Michael von Zitzewitz war vom 1. Januar 1999 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 31. März 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH. Sein Nachfolger ist Wolfgang Marzin.
#Entity #Person

Adolf Kimmel

 
verknüpft
Adolf Kimmel Adolf Kimmel ist ein deutscher Politikwissenschaftler.
#Entity #Person

Woolrich Inc

Unternehmen
verknüpft
Woolrich Inc Woolrich, Inc. ist ein 1830 von John Rich in Pennsylvania gegründetes, bis heute existentes amerikanisches Bekleidungsunternehmen, welches zunächst durch rustikale Outdoor-Bekleidung für Herren und sein rot-schwarzes Wollkaromuster auf den selbst hergestellten Stoffen bekannt wurde.
#Konzern #Organisation #Entity

Achim Schrader

Soziologe
verknüpft
Achim Schrader Achim Schrader war ein deutscher Soziologe. Er wurde bekannt mit seinen Forschungsarbeiten im Bereich der Methodologie und zu Lateinamerika.
#Entity #Person

Cécile Lowenthal Hensel

 
verknüpft
Cécile Lowenthal Hensel Cécile Lowenthal-Hensel war eine deutsche Historikerin. Ihr Forschungsinteresse galt der Familie Mendelssohn, deren Nachkommin sie war. Sie war die Gründerin und langjährige Vorsitzende der Mendelssohn-Gesellschaft.
#Person #Entity

Phrasen mit "Besitzgesellschaft"

Mehr

FAQ

roymar1999 Wie heißt der richtige Artikel von Besitzgesellschaft? die
eraoer2005 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Besitzgesellschaft? Be•sitz•ge•sell•schaft