Sprachkünstler - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sprachkünstler
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sprach•künst•ler
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Sprache

- [WIKI] Unter Sprache versteht man die Menge, die als Elemente alle komplexen Systeme der Kommunikation beinhaltet. Der Term wird meist verwendet, um anzuzeigen, dass konkrete Zeichensysteme Elemente dieser Menge sind (z. B. die deutsche Sprache, die Programmiersprache Basic); umgekehrt, um anzuzeigen, dass diese konkreten Zeichensysteme den Eigenschaften einer Definition des Begriffs „Sprache“ genügen. Eine andere Definition ist: Sprachen sind „die Systeme von Einheiten und Regeln, die den Mitg...

Künstler

- [WIKI] Als Künstler und Künstlerin werden heute die in der Bildenden Kunst, der Angewandten Kunst, der Darstellenden Kunst sowie der Literatur und der Musik kreativ tätigen Menschen bezeichnet, die als Arbeiten bezeichnete Erzeugnisse künstlerischen Schaffens hervorbringen. Diese werden umgangssprachlich als Kunstwerke bezeichnet. Die Summe aller Arbeiten eines Künstlers wird als sein Werk bezeichnet. Im Kontext der deutschen Geistesgeschichte ist dagegen das Künstlertum nicht nur ein Beruf, sond...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sprachkünstler aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sprachkünstler Wiki

de
Sprachkünstler

Der Begriff Sprachkunst wird weitestgehend uneinheitlich verwendet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Elsa Triolet

Schriftstellerin
verknüpft
Elsa Triolet Elsa Triolet, geb. Ella Yurievna Kagan, war eine russisch-französische Schriftstellerin.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bänz Friedli

Autor
verknüpft
Bänz Friedli Bänz Friedli ist ein Schweizer Autor, Kabarettist und Sprachkünstler. Er schreibt Kolumnen und Bücher, gestaltet satirische Radiobeiträge und tritt in der Deutschschweiz als Bühnenkünstler in berndeutscher Mundart auf, so unter anderem 2013, 2014 und 2016 am Arosa Humor-Festival.
#Person #Entity

Paul Hatvani

Schriftsteller
verknüpft
Paul Hatvani Paul Hatvani war ein österreichischer Schriftsteller, Chemiker und Übersetzer aus dem Ungarischen. Als Schüler lebte er zeitweise in Ungarn. Er studierte Chemie in Wien. In Ungarn lernte er frühe Werke des dortigen Expressionismus kennen, von denen er einige übersetzte. Hatvani publizierte seit den 1910er Jahren in verschiedenen Zeitschriften.
#Entity #Person

Vera Loos

 
verknüpft
Vera Loos Vera Loos ist eine deutsche bildende Künstlerin und Literaturübersetzerin.
#Entity #Person

Jiří Nečas

Künstler
verknüpft
Jiří Nečas Jiří Nečas war ein tschechischer Künstler und Sprachwissenschaftler.
#Person #Entity

Ryan Hayashi

Zauberkünstler
verknüpft
Ryan Hayashi Ryan Hayashi ist ein kanadischer Zauberkünstler. In der Öffentlichkeit ist er durch seine Bühnenfigur als Japaner bekannt.
#Person #Entity

Night of the Proms Tour 2014

 
verknüpft
Night of the Proms Tour 2014 Bei Night of the Proms 2014 handelt es sich um 30. Ausgabe der gleichnamigen Konzertreihe, an der viele unterschiedliche Künstler, aus unterschiedlichen Genres teilnahmen.
#Entity #Veranstaltung

Johann Lippet

Erzähler
verknüpft
Johann Lippet Johann Lippet ist ein rumäniendeutscher Lyriker und Erzähler.
#Person #Entity

Bastian Sick

Journalist
verknüpft
Bastian Sick Bastian Sick ist ein deutscher Journalist und Autor.
#Entity #Person

FAQ

marmar8 Wecher Artikel hat Sprachkünstler? der
lefsan1984 Was bedeutet Sprachkünstler in Englisch? wordsmith