Grünsand - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Grünsand
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -grünsand aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Grünsand Wiki

de
Grünsand
Als Grünerde werden fein zerr
Author: Marco Almbauer
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Grünerde werden fein zerreibbare Mineralien von seladongrüner (meergrüner) Farbe bezeichnet, die seit der Antike als Erdfarben in der Malerei verwendet werden. Die Farbe kann auch ins Schwärzlichgrüne, Graugrüne oder Berggrüne übergehen. Es sind durch Eisenoxydul (FeO) gefärbte Silikate. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Werler Grünsandstein

 
verknüpft
Werler Grünsandstein Werler Grünsandstein ist ein Kalkstein, der unter anderem in der Soester Börde gewonnen und verwendet wird. Er stammt aus dem Turonium, einer Stufe der Oberkreide. Er kommt in Werl in Nordrhein-Westfalen vor und wird heute nicht mehr abgebaut.
#Entity #Ort

 

Formation
verknüpft
Die Grünsandstein-Formation ist eine geologische Formation in Deutschland. Es bewahrt Fossilien aus der Kreidezeit.
#Entity #Ort

 

Formation
verknüpft
Die Regensburger Grünsandstein-Formation ist eine geologische Formation in Deutschland. Es bewahrt Fossilien aus der Kreidezeit.
#Entity #Ort

Kruszyn

Dorf in Polen
verknüpft
Kruszyn Kruszyn ist ein Dorf im Landkreis Gmina Sicienko im Bezirk Bydgoszcz, Woiwodschaft Kujawien-Pommern, im Norden von Zentralpolen. Es liegt etwa 7 km südöstlich von Sicienko und 11 km westlich von Bydgoszcz.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Jakob Ihrler

 
verknüpft
Jakob Ihrler Jacobus Ihrler war Steinmetzmeister und Steinbruchbesitzer. Er ist der Namensgeber der Gemeinde Ihrlerstein, die 1934 aus den Orten Neukelheim, Walddorf, Kleinwalddorf, Sausthal, Osterthal und Palmberg gebildet wurde.
#Entity #Person

Hachtor

 
verknüpft
Hachtor Das Hachtor ist ein denkmalgeschütztes Profangebäude in Rüthen im Kreis Soest und das Wahrzeichen der Stadt.
#Entity #Ort

Jethro Teall

Geologe
verknüpft
Jethro Teall Sir Jethro Justinian Teall FRS HFRSE PGS war ein britischer Geologe und Petrograph. Teallite ist nach ihm benannt.
#Entity #Person

U Bahnhof Weisser Turm

U Bahn Haltestelle in Nürnberg Bayern
verknüpft
U Bahnhof Weisser Turm Der Weißer Turm ist eine U-Bahnstation in Nürnberg, die sich auf den Linien U1 und U11 befindet. Das Hotel liegt im Südwesten von Nürnbergs historischer Stadt und am westlichen Ende der Fußgängerzone.
#Ort #Entity
Mehr

Muttergottes in der Not

Kapelle in Werl Nordrhein Westfalen
verknüpft
Muttergottes in der Not Muttergottes in der Not ist eine denkmalgeschützte Kapelle in Werl im Kreis Soest.
#Ort #Entity

St Georg

Kirche in Anröchte Nordrhein Westfalen
verknüpft
St Georg Die katholische Kapelle St. Georg ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in Altenmellrich, einem Ortsteil von Anröchte im Kreis Soest.
#Ort #Entity

St Urbanus

Katholische Kirche in Ense Nordrhein Westfalen
verknüpft
St Urbanus Die katholische Kapelle St. Urbanus ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in der Bilmer Straße in Bilme, einem Ortsteil von Ense im Kreis Soest.
#Entity #Ort

Brunnen am Herzogschloss

 
verknüpft
Brunnen am Herzogschloss Der Brunnen am Herzogschloss in Straubing wurde im 18. Jahrhundert geschaffen und steht unter Denkmalschutz. Er steht auf dem Platz vor dem ehemaligen Herzogsschloss zwischen den Gebäuden Schlossplatz 1, Schlossplatz 2 und Schlossplatz 4.
#Ort #Entity

FAQ

kralef15 Wie ist der richtige Artikel von Grünsand? der
inater5 Welche Bedeutung hat Grünsand in Englisch? greesand