Datenverbund - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Datenverbund
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Da•ten•ver•bund
Kompositum:

Daten

- [WIKI] Unter Daten versteht man im Allgemeinen Angaben, (Zahlen-)Werte oder formulierbare Befunde, die durch Messung, Beobachtung u. a. gewonnen wurden. In der Umgangssprache versteht man darunter Gegebenheiten, Tatsachen, Ereignisse. Daneben existieren in verschiedenen Fachbereichen, wie z. B. der Informatik oder der Wirtschaftstheorie, unterschiedliche – wenn auch meist ähnliche – Definitionen. Eine einheitliche Definition gibt es jedoch nicht.

Verbund

[1] Wirtschaft: Kooperation einzelner Organisationen, zum Beispiel Zusammenarbeit von Wirtschaftsunternehmen; auch Koordination und Zusammenschaltung technischer Anlagen oder Betriebe   [2] Materialkunde: feste Verbindung verschiedener Stoffe  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -datenverbund aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: BauwesenComputerGeologie
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Datenverbund Wiki

Ein Verbund ist ein Datentyp, der aus einem oder mehreren Datentypen zusammengesetzt wurde. Die Komponenten eines Verbunds können wiederum Verbünde sein, wodurch auch komplexe Datenstrukturen definiert werden können. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Josef Kreilinger

Landwirt
verknüpft
Josef Kreilinger Josef Kreilinger war ein deutscher Landwirt und Tierzüchter.
#Entity #Person

Niederösterreichische Landesbibliothek

Bibliothek in Sankt Pölten Österreich
verknüpft
Niederösterreichische Landesbibliothek Die Niederösterreichische Landesbibliothek ist eine österreichische Bibliothek. Sie ist eine öffentlich zugängliche Wissenschaftliche Bibliothek und befindet sich in St. Pölten.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Universitätsbibliothek Regensburg

Bibliothek in Bayern
verknüpft
Universitätsbibliothek Regensburg Die Universitätsbibliothek Regensburg ist eine der größten Bibliotheken unter den Neugründungen der 1960er und 1970er Jahre in Deutschland.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hans Ruoff

Übersetzer
verknüpft
Hans Ruoff Hans Ruoff war ein deutscher Schriftsteller, Herausgeber, Literaturkritiker und Übersetzer, der in München wirkte. Ruoff wohnte 1931 in Nymphenburg.
#Entity #Person

Landesbibliothek Dr Friedrich Teßmann“

Bibliothek in Bozen Italien
verknüpft
Landesbibliothek Dr Friedrich Teßmann“ Die Südtiroler Landesbibliothek „Dr. Friedrich Teßmann“ wurde 1982 in Bozen errichtet und ist mit über 450.000 Medieneinheiten die größte wissenschaftliche Allgemeinbibliothek Südtirols.
#Ort #Entity
Mehr

Eberhard Grunsky

Kunsthistoriker
verknüpft
Eberhard Grunsky Eberhard Grunsky ist ein deutscher Kunsthistoriker und Denkmalpfleger.
#Person #Entity

FAQ

morera20 Wie ist der richtige Artikel von Datenverbund? der
sanada2 Wie ist die Übersetzung von Datenverbund auf Englisch? data sharing network